Xbox Live: Bald auch ESPN und Disney im Angebot?

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Irgendwie versteh ich nicht, warum die sich die ganzen Sender, Community-Plattformen etc. reinholen. Ich meine, wer braucht denn diesen ganzen Schrott? Wenn ich gediegen Fernseh schauen will, dann mach ich das über nen ordentlichen Kabel- oder Satelliten-Empfang und guck mir das Zeug nicht über Stream an, wo die Qualität schlechter und wohl möglich auch von meiner eigenen Internet-Leitung abhängig ist. Wo sollen denn die ganzen Kunden herkommen, wenn viele die Sender schon über Kabel empfangen?

Was für einen Ruf will Microsoft denn erreichen? Krims Krams-Box 360? X-Zeugs 360? Oder "meine Box für alles, was ich nicht benutze"?
 
Wenn ich gediegen Fernseh schauen will, dann mach ich das über nen ordentlichen Kabel- oder Satelliten-Empfang und guck mir das Zeug nicht über Stream an, wo die Qualität schlechter und wohl möglich auch von meiner eigenen Internet-Leitung abhängig ist.

Du kennst das Silverlight-Streaming der 360 offenbar nicht. Das ist zugegebenermaßen einfach nur geil. Mich wird es immer wundern warum der Flash-Player von Adobe diesen Marktanteil hat obwohl Silverlight soviel besser ist.

Ansonsten gebe ich Dir aber in allen Punkten recht. Keine Ahnung was MS mit dem Kram bezwecken will. Die sollen die Kohle lieber in ein paar neue IPs stecken.
 
Ja, das stimmt. Den Adobe Flash Player find ich einfach nur schlecht, bin sonst auch fast nie mit irgendwelchen Playern zufrieden.

Für mich war es jetzt an der Zeit, mal das Silverlight-Plug-In zu installieren. Mal sehen, ob man in Zukuft auch gängige Videos findet, die darauf abgestimmt sind.
 
Was für einen Ruf will Microsoft denn erreichen? Krims Krams-Box 360? X-Zeugs 360? Oder "meine Box für alles, was ich nicht benutze"?

Gut, dass du der Xbox diesen Ruf zuschiebst. War es nich dieser Ruf, den Sony mit der Playstation haben wollte? Wie war das? "It only does everything?"

Sei doch froh, dass die Konsolen in dieser Generation ein wenig mehr können, als nur "spielen", du wirst ja nicht dazu gezwungen das Angebot zu nutzen.
 
Ich bin zwar nicht gezwungen, die Angebote zu nutzen, aber trotzdem bin ich gezwungen, mich durch die ganzen Angebote durchzuzappen, damit ich finde, was ich suche ;)

Ich erinnere mal an die Layouts und Menüs der Stores und der Firmware der Konsolen. Ich brauche nicht alles, aber seh es trotzdem und so manchen wird das Angebot so langsam überfordern.
 
Eine erweiterte Partnerschaft mit ESPN wäre mehr als nützlich,vorallendingen in den USA wo amerikanische Sportarten seit Jahrzehnten "in" sind.
Mit Disney könnten sie auch Eltern und andere Zielgruppen locken.Man darf sowas nicht unterschätzen,auch wenn es edem einen oder anderen zuviel "krimskrams" ist.DIe Spiele werden ja dadurch nicht schlechter.Alles Bonus...und ich möcht endlich LastFM!
 
Microsoft sollte daran denken das die 360 immernoch noch zum zocken da ist.:D
Sie sollten sich mehr darauf konzentrieren, als darauf erpicht zu sein, das größte Entertainment in allen möglichen Sparten abzudecken.
Ich brauche das alles persönlich jetzt nicht so, aber wenn es Abnehmer findet bitte.:D
Man wird ja nicht gezwungen es zu benutzen.
 
Je vielseitiger das Angebot, desto größer der Kreis der Xbox360-Nutzer. Sowas wirkt sich letztlich immer positiv auf die Spiele aus, wozu die Kiste ja in erster Linie gedacht ist. Außerdem schläft die Konkurrenz nicht. Was der Xbox360 fehlt, (Internet, Blu-Ray) muss durch vielfältige Features wieder eingeholt werden. Das ist eine klare Kampfansage von MS.
 
Sowas wirkt sich letztlich immer positiv auf die Spiele aus, wozu die Kiste ja in erster Linie gedacht ist.

Was bringts denn den Spielen, wenn man facebook auf der XBOX hat oder Disney gucken kann?
 
Was bringts denn den Spielen, wenn man facebook auf der XBOX hat oder Disney gucken kann?
Wenn die Konsole durch die vielen Features auch mehrere und neue Zielgruppen anspricht, wird auch die Populatität erhöht (außerhalb der Hardcorezocker). Höhere Popularität = mehr Spieleentwickler werden aufmerksam. Easy, oder? ;)
 
ESPN würde ich sehr begrüßen. Auf ESPN America laufen immer wieder Baseball, Football und Eishockey Übertragungen. Wäre doch eine tolle PiP Kooperation mit Madden und NHL 20XX :ugly:
 
ESPN wär ja echt mal klase als partner.
us-sport großereignisse als stream wär schon super.
da bin ich ja mal gespannt, was das wird.
 
Mit dem unterschied, dass wir Deutschen in den belangen total hinterm mond leben. Schau Dir mal das xbox360 uk portfolio an. Dort hast Du den sky player und kannst damit sky gucken oder einfach mal premierleague spiele gucken. Auf xbox-uk dort passiert jeden Tag etwas neues. Wenn ich mein deutschen account seh dann merk ich erst wie weit weg wir von der zukunft leben. Aber wenn die deutschen sagen "was wollen wir mit son müll" dann brauch ich mich nicht zu wundern wieso deutschland als technisch fortschrittliches land anderen ländern kilometerweit hinterher hinkt. Also ich würde es gut finden, wenn man über den deutschen xbox account auch solche auswahl hätte. Und wenn xbox360 USA bald espn rein nimmt dann sind wir deutschen wieder ein schritt weg von der zukunft.
Mir würde es schon ausreichen, wenn ich sky über der xbox360 bekäme. Ich nutze t-home und dort wurde uns sky leider weg genommen. Und eine andere möglichkeit hätte ich nicht sky zu empfangen. Also wäre es (zumindest für mich) etwas sehr wünschenswertes.
Ich denke mal ich steh nicht allein da mit diesen wunsch.
IPTV gehört die zukunft. Sei es über t-home oder der xbox360. Kabel kann man nicht ernst nehmen. Die haben den technischen fortschritt schon verschlafen.
 
Zurück