Microsoft: Bing speichert Daten nur noch 6 Monate

killerkeller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
877
Reaktionspunkte
0
Und wer kontrolliert das bitte? Google zb speichert doch alles was geht und so lange sie wollen da bin ich mir sicher. Egal ob durchs Handy, Suchmaschine usw.
 
Hier braucht jetzt niemand in Wut zu verfallen.

Herr Staat speichert unsere Daten zwei Jahre, und das sind wesentlich empfindlichere!
 
Hat doch nix mit Wut zu tuhen. Aber wo nimmt sich Google oder Microsoft das recht raus Daten zu speichern?
 
Hat doch nix mit Wut zu tuhen. Aber wo nimmt sich Google oder Microsoft das recht raus Daten zu speichern?
In Deutschland sind die Provider verpflichtet, ihre Daten zwei Jahre speichern zu lassen. Ob sie wollen oder nicht. (=falls die Staatanwaltschaft, etc. diese benötigt).

Microsoft hingegen hat sich an die amerikanischen Gesetze zu halten. Deshalb halten auch Sicherheitsexperten Facebook für so bedenklich.
 
Ja also genau davon red ich doch. Ich meine nicht die Provider an sich sonder eben Google und co. Die haben an sich keine rechte Daten zu speichern.
 
na ob sie das Recht haben oder nicht, is dennen aber auch Relativ egal.
Und lieber Speichern se es nur 6 Monate als das sie Daten 18 Monate speichern.
was da Google abliefert finde ich da schon krasser, die Spionieren ja wirklich überall:runter:
 
Also mir ist es ehrlich gesagt egal ob nun 18 Monate oder nur 6.
Ich habe nichts zu verheimlichen.;)
 
Prinzipiell können sie meine Daten so lange speichern wie sie wollen. Wichtige Daten gebe ich nur zuverlässigen Quellen preis, habe gute Schutzsoftware und mache kein Onlinebanking. Und mit den paar Spam E-Mails kann ich leben. ;)
 
ich nutze bing eh nicht.
find ich nicht gut.
ich bleib bei google.
sensible daten geb ich eh nicht her.
daher wayne
 
Hab Bing noch nie ausprobiert. Nutze eigentlich auch immer Googel. Daher interessiert mich das ganze auch recht wenig.:)
 
Zurück