Final Fantasy 13: Inhalt der Collectors Edition und neuer Trailer enthüllt

Cloud-Strife

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
216
Naja, da habe ich schon Schlechteres mit mehr Aufpreis gesehen (z.B. GT für die PS Portable).

Bin ja mal gespannt, wie es so ist.
Aber die Tests von Leuten, die die japanische Version schon durch haben ist eher nüchtern.

Also mittlerweile bin ich mir recht sicher, dass es kein Meilenstein sein wird.
Aber da mir ja The Last Remant auch noch gefallen hat, kann dieses ja nur besser sein.
 
Den Soundtrack brauch ich nicht, aber das Artbook hört sich interessant an.
Was allerdings das hier
Unique ‘Brand of the l’Cie’ decal: Eine dekoratives Sammlerobjekt auf dem das kultigste Symbol aus dem gesamten Spiel zu erkennen ist.
sein soll, ist mir ein Rätsel... :confused:
Ist zumindest keine Statue, die eh in den Müll wandert, aber was denn dann? :confused:
 
sehr nett aber mir fehlen ein paar richtig harte Fakten wie Seitenzahl, Trackanzahl. Ist es nun der richtige Ltd Soundtrack, normaler Soundtrack oder luschen Soundtrack und was ist das für ein Sammlerobjekt?
 
Den Soundtrack brauch ich nicht, aber das Artbook hört sich interessant an.
Was allerdings das hiersein soll, ist mir ein Rätsel... :confused:
Ist zumindest keine Statue, die eh in den Müll wandert, aber was denn dann? :confused:

Na du bist mir aber einer. ^^ Haust mehr Geld für eine fette Lutsche eines Games raus, und kloppst den Kram, den du net haben willst, erst mal in die Mülltonne- :hoch::D


Und zu deiner Frage: Das klingt für mich wie ein Aufnäher für deine Kleidung.
 
Ob ich mir FF XIII hole und wann, ist mir selbst noch nicht klar, ich warte auf Eindrücke von Fans. Dabei lege ich speziell wert auf die, die den XIIer voll besch....eiden fanden. :D

Aber so Statuetten-Zeugs... da bin ich 1. vorgeschädigt und 2. siehts mir zu nerdig aus und würde 3. auch nicht in meine Wohnung passen (das vielleicht noch am ehesten) ^^
Und auf meine Kleidung... nähe ich mich geradezu gigantischer Sicherheit nix druff :ugly:
Wenn ichs mir hole, dann scheinbar nicht die SE... Wen nda jetzt das Lösungsbuch dabeigewesen wäre... Gibts bestimmt wieder so Mist, weswegen man es braucht, da man sonst keine Chance hat... (so wie die Lanze ausm XIIer, absolute Frechheit...)

Danke für die Aufklärung/deinen Tip, sieht nachvollziehbar aus, mit dem was nach einem Stoffetzen aussieht :)
 
tja

da machen sie es ja wieder spannend.
habe mal ein wenig im netz rumgestöbert,
aber zur zeit gibt es wirklich keine weiteren infos.
nette grüsse
rak66

p.s. habe doch noch was gefunden:
Inhalt der limitierten Sammler-Edition

Aufwändig gestaltete Verpackung mit dem Spiel FINAL FANTASY XIII sowie:
FINAL FANTASY XIII Original Sound Selection: Eine Soundtrack-CD mit Musik aus dem Spiel, die vom Komponisten Masashi Hamauzu extra für die limitierte Sammler-Edition ausgewählt wurden. Die CD-Hülle zeigt Illustrationen aus FINAL FANTASY XIII und enthält vom Komponisten verfasste Begleittexte.
The World of FINAL FANTASY XIII: Ein gebundenes Buch mit Charakterzeichnungen, CG-Rendergrafiken und CG-Umgebungen aus verschiedenen Stufen der Spielentwicklung.
Exklusive Kunstdrucke: Drei Illustrationen von hohem Sammlerwert, auf denen die Esper, die mächtigen Beschwörungen der spielbaren Hauptcharaktere von FINAL FANTASY XIII, dargestellt sind.
Einzigartige Aufkleberfolie „Stigma der L’Cie“: Ein Sammler-Abziehbild des wichtigsten Symbols des Spiels.

quelle: onpsx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mir FF XIII hole und wann, ist mir selbst noch nicht klar, ich warte auf Eindrücke von Fans. Dabei lege ich speziell wert auf die, die den XIIer voll besch....eiden fanden. :D


Also das einzigste Final Fantasy was ich jemals durchgezockt habe ist X. Teil 12 habe ich auch noch bei mir rumstehen, aber so wie es ausschaut, wird der nie fertig weil mir solche Games auf Dauer echt aufen Senkel gehen. Dauert mir zu lange bis da mal was richtiges passiert- bin eher Renn und Actionfanatiker. ^^

day schrieb:
Aber so Statuetten-Zeugs... da bin ich 1. vorgeschädigt und 2. siehts mir zu nerdig aus und würde 3. auch nicht in meine Wohnung passen (das vielleicht noch am ehesten) ^^

Die dicke Luci von FF13 finde ich eh net berauschend und was die Leutz mit den komischen Figuren wollen, ist mir auch schleierhaft. ^^


day schrieb:
Und auf meine Kleidung... nähe ich mich geradezu gigantischer Sicherheit nix druff :ugly:

Warum nicht? Ist doch toll. So kann wenigstens jede Sau sehen, was für ein Riesenfan du von Final Fantasy bist- am besten patscht du dir den Fetzen vorne auf deiner jacke oder auf eine deiner Hosen. :ugly:

day schrieb:
Wenn ichs mir hole, dann scheinbar nicht die SE... Wen nda jetzt das Lösungsbuch dabeigewesen wäre... Gibts bestimmt wieder so Mist, weswegen man es braucht, da man sonst keine Chance hat... (so wie die Lanze ausm XIIer, absolute Frechheit...)


Zum Thema Lösungsbücher kann ich leider nix sagen, schon gar nicht zu 'nem FF- Lösungsbuch.


day schrieb:
Danke für die Aufklärung/deinen Tip, sieht nachvollziehbar aus, mit dem was nach einem Stoffetzen aussieht :)


No Problem! :)
 
p.s. habe doch noch was gefunden:
Inhalt der limitierten Sammler-Editiont
Mal abgesehen davon, dass das alles schon im Artikel steht... ist halt schon spät, was? ;)

PS: Special und Limited Edition... wird hier etwas unschön gebraucht... Klar, ist eine Milited Edition auch eine soezielle Edition, aber die Wortwahl ist mal echt unnötig verwirrend ^^
Wobei... Limited... z.B. wird maximal 10 Millionen mal hergestellt... Heißt ja eigentlich eh gar nichts... ^^

Edit: LOL... und in der Headline steht Collectors Edition... Ja was denn nun? :ugly:
Einzigartige Aufkleberfolie „Stigma der L’Cie“: Ein Sammler-Abziehbild des wichtigsten Symbols des Spiels.

quelle: onpsx.net

Grad erst gesehen... das ist allerdings neu...
Eine Klebefolie... Das ist dann der Gipfel der Nutzlosigkeit ^^

Warum nicht? Ist doch toll. So kann wenigstens jede Sau sehen, was für ein Riesenfan du von Final Fantasy bist- am besten patscht du dir den Fetzen vorne auf deiner jacke oder auf eine deiner Hosen.

Ein Aufkleber... Mist... also doch nichts mitm Genitalien-Spoiler :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre die Soundtrack-Frage ja geklährt...umhauen tun mich die Inhalte nicht.Kommt aber auch auf den Preis an,zum hinstellen ists ja ganz nett.
 
@Fenix:
Ja aber das hält doch nicht lang ^^
Son Spoiler muss doch was abkönnen, sonst machts doch nix her :D

Aber btt: Der Inhalt ist bekannt, aber für mich recht uninteressant. Also kommt eigentlich nur die Standard-UK für 36 Pfund in Frage...
Vorbestellt ist es jetzt mal, mal sehen ob ichs noch kündigen werde oder nicht... Will ja eigentlich warten, aber die Amazon-Tief-Preis-Garantie macht ihre Sache gut ^^
 
Da wäre die Soundtrack-Frage ja geklährt...umhauen tun mich die Inhalte nicht.Kommt aber auch auf den Preis an,zum hinstellen ists ja ganz nett.

Die Collectors Edition wird sicherlich an die 70 oder 80 Euro kosten.


Für den Preis gönne ich mir lieber zwei andere dicke Kracher.

day schrieb:
@Fenix:
Ja aber das hält doch nicht lang ^^
Son Spoiler muss doch was abkönnen, sonst machts doch nix her :D

Deshalb ab ins Stickeralbum mit dem Ding. Machst noch mal eine Extraportion Kleber drauf und haust es dann rein.


Und vorne an der Hose.... hm, was machen wir denn da? Ich habs: Machst einfach noch ein paar Extranähte rein. Somit sollte der Fetzen halten, und zwar bei allen Lebenslagen. Nur im Fall einer Verblassung ist mir noch nichts eingefallen.



Wird schon schief gehen. :ugly::D



Der Inhalt der CE ist eigentlich bis auf 1 oder zwei Sachen Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich zwar immernoch sehr auf das neue FF, aber ich werds mir erstmal ausleihen und probespielen - nach all den geteilten meinungen zum game finde ich ist das gar keine falsche taktik.entweder es haut mich um und ich muss es haben oder ich brings nachein paar tagen zurück und schreib FF ab.
eins weiß ich jedenfalls sicher - ich kann nicht schlafen und deshalb poste ich so früh morgens hier jetzt noch nen kommentar;)
 
Ich denke schon, dass ich es mir holen werde. Aber die Standard-Edition. Man muss nur 2 Wochen nach dem Release warten, dann kommen die ersten Gebrauchtexemplare bei GameStop in die Regale, 10€ billiger. Das Game schreit förmlich danach. War bei Blue Dragon auch so. :D
 
Finde das die collectors Edition richtig gut aussieht nur die Tests zu FF waren alles andere als gut, und vielleicht Kauf ich mir aber nur die normale Edition.
 
ja darum ging es

@day

Grad erst gesehen... das ist allerdings neu...
Eine Klebefolie... Das ist dann der Gipfel der Nutzlosigkeit ^^

Ein Aufkleber... Mist... also doch nichts mitm Genitalien-Spoiler :ugly:

hätte auch nur was von der klebefolie (aufkleber) schreiben können,
aber der vollständigkeit wegen hab ich es nochmal komplett gepostet ;-)
nette grüsse
rak66
 
Finde das die collectors Edition richtig gut aussieht nur die Tests zu FF waren alles andere als gut, und vielleicht Kauf ich mir aber nur die normale Edition.

Anscheinend liest du gerne chinesische Games zeitschriften.Denn mir ist nur eine bekannte schlechtmachung des spiels bekannt.Nähmlich die 40 % wertung aus china.Alle mir bekannten hohen tiere der spieletester,bewerten FF13 sehr gut.Famitsu,Gamepro etc.

Ich versteh die ganze texterei hier sowieso nicht.Ist ganz einfach.
FF Fan kauft CE. Der rest kauft sich halt die standart version.
Und ein FF game zu leihen macht ja mal gar keinen sinn :D

btw
Der brandneue Trailer da,ist schon mindestens 1 1/2 wochen alt.:P
 
Da ich ein sehr großer FF Fan bin werd ich mir natürlich die Special Edition bei Amazon bestellen,kann mir vorstellen das die schnell vergriffen sein könnte. Der Trailer ist ganz gut,aber langsam reicht es damit,will noch was vom Game haben und nicht immer neue Trailer sehen,das nimmt einem etwas die Freude aufs Spiel.
 
Zurück