Japan: Wii-Spiele ab 15 Jahren bekommen schwarze Hülle

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
Super Idee! Besser als Logos so groß wie das Cover selbst! Wurde ja bei DVDs manchmal angewant, was jetzt leider keine garantie mehr ist, die Rote Hülle für FSK 18 manchmal. Wobei Microsoft das eher nicht gut finden wird, denn die grell grünen mamba hüllen sind ja so gut wie ein Markenzeichen für die Xbox.
 
Mhm sollte das auch nicht mit den siegeln erreicht werden.
Bei Musik ist es in den USA doch auch ein sticker und da verkaufen sich die cd besser wenn sie den sticker drauf haben.
Also bringen wird es nicht´s sag ich jetzt mal.
 
Na ja, was soll ich sagen? Nichts, da kann man einfach nichts mehr zu sagen.. Jugendschutz ist ja alles schön und gut, aber so übertreiben braucht man es auch nicht.


Fehlt mir nur noch das der Mist auch so in Deutschland gemacht wird- Australien hat ja schon vorgelegt. Na ja.. :runter:
 
Was denn daran schlimm? Ist ja nicht wie Australien, mit Werbeverbot. Sieht imo doch ganz gut aus.
 
Was denn daran schlimm? Ist ja nicht wie Australien, mit Werbeverbot. Sieht imo doch ganz gut aus.


Schwarz ist unschick. Hätten die Hüllen in ihrer Ursprungsfarbe lassen sollen. Hoffentlich bleiben die 360- Hüllen davon verschont. Mir gefällt das Giftgrün sehr gut und die Farbe ist das Markenzeichen von der Box.
 
Is doch nix dabei... die meisten PC Spiele kommen auch in ner normalen schwarzen Hülle genauso wie DVD`s.:kaffee:
 
Auf jeden Fall sehen die immer noch besser aus, wie die schwarzen Hüllen die es in Australien gibt.
Da steht dann nur noch drauf was für ein Titel sich darin befindet und gut ist.
Aber da ich mir eh keine Spiele oder Filme aus Japan oder Australien hole kanns mir auch Wurst sein.
 
Ist doch sehr praktisch! Habt ihr mal gesehen, wie viele Wii-Titel es inzwischen gibt? Für mich wäre es hilfreich, wenn ich mich durch die Casual Flut wühle. So finde ich viel schneller die Spiele im Regal, die für mich in Frage kämen. :D:hoch:
 
Finde das die Schwarze Hülle noch besser aussieht wie die weiße Originale, und das den Eltern noch damit geholfen wird finde ich echt genial. :hoch:
 
Is doch nix dabei... die meisten PC Spiele kommen auch in ner normalen schwarzen Hülle genauso wie DVD`s.:kaffee:

Eben, es ist nur die Hülle, nicht das Cover und Hüllen hat es schon immer in allen Farben gegeben, da ist denke ich nicht viel dabei. Australien ist da ein ganz anderes Kaliber, das ist schon menschenverachtend.
 
Ist doch egal welche Farbe die Vepackung hat. Meinetwegen können die auch Rosa sein solange das Cover cool ist und der Inhalt stimmt.
 
ich sags mal so, wenn eltern sich nicht die mühe machen auf die bereits auf der verpackung enthaltenen altershinweise zu achten, dann wird ihnen die farbe der verpackung wohl auch egal sein.
 
ist doch keine schlecht Idee.
Sowas sollte bei uns auch eingeführt werden, denn dann nämlich kann man sich diese riesen USK Stempel auf dem Cover des spiels sparen.:motz:
 
Eben, es ist nur die Hülle, nicht das Cover und Hüllen hat es schon immer in allen Farben gegeben, da ist denke ich nicht viel dabei. Australien ist da ein ganz anderes Kaliber, das ist schon menschenverachtend.


was für spiele in australien sind denn so, dass du dazu menschenverachtend sagst???
 
:hoch: Super Idee find ich. Wieso gibt es das nicht überall frag ich mich nun :confused:
Dann Verschwinden vielleicht auch die großen Labels wieder :D
 
Und wenn die einen behelmten Herren mit einem Leuchtstab danebenstellen, der den Eltern höflich erklärt was das bedeuted, werden es viele ignorieren weil es ihnen entweder egal ist, oder sie der Meinung sind da sie das Erziehungsprimat haben, sich über die allgemeine Alterskennzeichnung hinwegsetzen zu können. Oder sie wollen einfach nur ihre Ruhe haben und kaufen es um den Sprößling von peinlichen Ausrastern (schreien, weinen usw.) abzuhalten.:motz:
 
Doof nur das die Alterskennzeichnung nicht bindend ist für Eltern. Aus guten Grund, Alterskennzeichnung hat nichts mit wissenschaftlichen Vorgaben zutun, noch betrachtet es ja Kinder individuell. Sorry aber Eltern die nur nach Alterskennzeichnung gehen handeln mindestens genauso falsch wie diejenigen, die es überhaupt nicht interessiert.
 
manche sch**** auf die alterskennzeichnung und manche halt nich.... xD
 
Naja, kann man sie im Regal auch leichter finden :rolleyes:
Liegt es an mir, oder stellt sich die Wii hier wieder selbst ein Bein: Erst jammern sie, weil Erwachsenentitel nicht richtig ankommen und die Verkäufe mau sind, dann zensiert man sich sozusagen selbst ?! :autsch:
Nintendo wird schon wissen, was für eine geniale Marketingstrategie dahinter steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück