Final Fantasy VII: Kein Remake in Sicht

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
MOMENTAN?

Da weiss ich immernoch soviel wie vorher :kaffee:

Naja, wenn nicht. FF VII gibts ja immernoch im Store :cool:
 
ff 7 macht mich irgendwie auch gar nicht so an - okay ich hab ihn auch nie gespielt und kann da gar nicht mitreden, aber trotzdem, es ist ein bauchgefühl und das besagt dass ich nunmal nicht wirklich scharf auf ein remake des 7ten teils bin.ich möchte am liebsten ein neues gutes ff und mit glück bekomm ich das mit ff 13, who knows.
 
Naja, eines der (wenigen) PSX-Games, die ich noch habe. Dann werde ich das wohl irgendwann einmal in ganz ferner Zukunft nochmal spielen... :(
Oder ich sauge es mir mal aus dem PSN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, zertört doch nicht meine Hoffnungen....ein Remake wünsche ich mir schon, habe aber auch Angst, dass sie da was falsch machen können. Naja, jedenfalls haben SE nie gesagt, dass sie eins machen, haben es aber auch nie ausgeschlossen. Wenn sie sagen im Moment, dann heißt es ja nicht, dass sie es nie machen...irgendwann vielleicht. Dabei würde ich Cloud doch so gern mal im Kleid sehen wie in FFVII. :D
 
Es muss ja nicht alles geändert werden.
Das Kampfsystem ist immer noch super.
Einfach alles in heutiger Grafik und fertig ist der Hit.:D
Kann ich überhaupt nicht verstehen warum sie sich jetzt nicht mal endlich dran setzen.:rolleyes:
 
Naja schade aber vielleicht wird ein Remake noch in den nächsten Jahren erscheinen, denn schlechter als der jetzige Teil kann ja ja nicht werden :-D
 
Es muss ja nicht alles geändert werden.
Das Kampfsystem ist immer noch super.
Einfach alles in heutiger Grafik und fertig ist der Hit.:D
Kann ich überhaupt nicht verstehen warum sie sich jetzt nicht mal endlich dran setzen.:rolleyes:

Meinst du nicht, dass da noch mehr zu gehört als einfach nur die Grafik ändern? Ich glaube die müssten ne Menge ändern. Erstmal müssten die ganzen Videoszenen geändert werden, weil man sie ja synchronisieren müsste. Und dann auch die Welt. In FFVII ist man ja nur auf der Karte rumgelaufen und kam schnell von A nach B...sowas will heute doch keiner mehr. Da müssen Wege sein, die man geht und das heißt, dass müsste alles neu gemacht werden. Außerdem sind viele Dialoge und bestimmte Verhaltensweisen der Leute heute nicht mehr ganz Zeitgemäß. Allein die Sache mit Cloud im Kleid oder wo Caith Sith und Nanaki im Matrosenkostüm rumtanzen und der Theaterauftritt von Cloud un Aerith. Ich glaube es würde sehr viel mehr Arbeit machen als man denkt.
 
Natürlich müssen viele Sachen angepasst werden, dennoch ist die Geschichte vonn FFVII bereits geschrieben, das heisst sie können sich voll und ganz auf das design konzentrieren. Und ob es viel Arbeit oder wenig macht, letztendlich wollen die Geld mit Spiele machen verdienen also müssen die auch dafür arbeiten.
 
Tetsuya Nomura, der Charakterdesigner des Spiels und Chefproduzent, erklärte in der Famitsu, dass im Moment nicht an einer Neuauflage des Klassikers gearbeitet wird

Komisch, wenn es um Umsetzungen von Xbox-Exklusivtiteln für die PS3 geht, nehmt ihr solche Formulierungen immer her, um zu belegen, dass es früher oder später auf jeden Fall dazu kommen wird. :D

Momentan nicht heisst ja nicht nie. Wär auf jeden Fall ne feine Sache - vielleicht ja sogar als Multiplattformtitel. :)

Außerdem sind viele Dialoge und bestimmte Verhaltensweisen der Leute heute nicht mehr ganz Zeitgemäß. Allein die Sache mit Cloud im Kleid oder wo Caith Sith und Nanaki im Matrosenkostüm rumtanzen und der Theaterauftritt von Cloud un Aerith. Ich glaube es würde sehr viel mehr Arbeit machen als man denkt.

Daran sollen sie bloß nichts verändern, wenn sie es mal neu rausbringen wollen. Verschlimmbesserungen brauch ich bei FFVII absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also sagen sie das Gleiche wie immer...yay.Datt war eine Meldung wert ;)
Es stand nie zur debate - die Tech-Demo war wirklich ein großer Fehler,jetzt müssen sie sich ständig mit Fan-gejammer rumschlagen :D
 
Und dann auch die Welt. In FFVII ist man ja nur auf der Karte rumgelaufen und kam schnell von A nach B...sowas will heute doch keiner mehr.
Sorry... ganz falsch ;) Gänzlich und komplett ^^
Sowas wird leider nicht mehr entwickelt, das ist das einzige Problem :ugly:

In FF VII, VIII und IX wars super, in X eigentlich nur noch rudimentär bis gar nicht mehr vorhanden... Im XIIer kann ich mich nicht genau erinnern, irgendwann um den Dreh, als man das Luftschiff bekommen hat, hatte ich keinen Bock mehr... Vielleicht auch später, kA...
Im XIIIer... kA, da gibts ja kaum Siedlungen und ne Weltkarte ganz sicher nicht...

Alles Murks, ich will old school ^^

Komisch, wenn es um Umsetzungen von Xbox-Exklusivtiteln für die PS3 geht, nehmt ihr solche Formulierungen immer her, um zu belegen, dass es früher oder später auf jeden Fall dazu kommen wird.

Momentan nicht heisst ja nicht nie. Wär auf jeden Fall ne feine Sache - vielleicht ja sogar als Multiplattformtitel.
Versteh den Grund für das Fanboy-Gelaber leider nicht...

Aber dass ein Remake irgendwie auf der Agenda seht, wurde ja schon mehrmals bestätigt. Denen kommt der Rummel drum aber gerade recht, damit se so Murks wie das XIIer verkaufen können :D
Ich hoffe sie haben das XIIIer nicht so versaut, mehr will ich erst mal nicht ^^
Auf das Remake warte ich wahrscheinlich noch bis ich grau werde, aber bis dahin... Ich geb die Hoffnugn nicht auf :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
FFVII war und ist der oberhammer.:hoch:
alles so lassen, nur grafik neu, sprachausgabe und beim sound geht heute auch mehr.
dann wirds wohl ein game mit 4 blu-ray´s:uff:

FFXIII wird wohl ne große entäuschung, was man bis jetzt gehört hat spricht leider dafür.:motz:

bleibt zu hoffen das square enix zu alten tugenden zurückkehrt.
 
Dass Publikumsliebling und Protagonist Cloud einen Gastauftritt in einem anderen Spiel hinlegen könnte, schloss Nomura hingegen nicht aus.

Hat er doch schon gehabt. Ich sag nur Kingdome Hearts. Dort wird er wohl auch im 3.Teil auftauchen :kaffee:
 
Sorry... ganz falsch ;) Gänzlich und komplett ^^
Sowas wird leider nicht mehr entwickelt, das ist das einzige Problem :ugly:

In FF VII, VIII und IX wars super, in X eigentlich nur noch rudimentär bis gar nicht mehr vorhanden... Im XIIer kann ich mich nicht genau erinnern, irgendwann um den Dreh, als man das Luftschiff bekommen hat, hatte ich keinen Bock mehr... Vielleicht auch später, kA...
Im XIIIer... kA, da gibts ja kaum Siedlungen und ne Weltkarte ganz sicher nicht...

Alles Murks, ich will old school ^^

Echt? Du würdest das noch wollen? Mh, also es hat nen bestimmten Charme, das stimmt. Aber ich glaube richtige Wege würden das Spiel noch realitstischer machen.
Bei XII gab es so ein Kartenlaufen gar nicht und das fand ich sehr schön. Man könnte durch die ganze Welt wandern mit zahllosen Wegen.
 
>Wie oft wurde das schon gsagt das kein Remake kommt.
und ich sage nach wie vor es kommt doch früher oder später wenn da nicht sogar schon dran
Gearbeitet wird.
Square währe nämlich dumm wenn die keins bringen da würde dennen ein richtiges Großes
Geschäft durch die Lappen gehen.
 
>Wie oft wurde das schon gsagt das kein Remake kommt.
und ich sage nach wie vor es kommt doch früher oder später wenn da nicht sogar schon dran
Gearbeitet wird.
Square währe nämlich dumm wenn die keins bringen da würde dennen ein richtiges Großes
Geschäft durch die Lappen gehen.

die Rechtschreibung (xD) *aua :D

Hmmm..., da stimme ich dir nicht ganz zu!
Die könnten so auch den Mythos des Spiels ruinieren und somit ihren guten Ruf :(
Zudem ist es einfach nicht möglich, den 2D-Charakter des Spiels in 3D umsetzen, ohne dass der Zauber verloren geht!

Insofern:
Danke SE, dass Ihr uns das erspart :uff:
 
Doof nur das FF VII kein 2D Spiel war. Im übrigen finde ich es immer noch super, man kann nichts zerstören was immer noch da ist. Niemand verbrennt die alten CDs, zerschrottet sie und steckt sie anschließend in eine Rakete um sie zur Sonne zu schicken.
 
blaa! ich will FF VII! da kommt bestimmt noch ein Spiel ;)
aber nicht mit Cloud-.- ich find den zwar cool aber im gegensatz zu Zack kann er einpacken!
Deswegen: FF VII: Zacks Memories; FF VII: Another Story; FF VII: After Crisis; ...... was weiß ich!

Und Cloud wird halt bestimmt noch in den anderen Kingdom Hearts Teilen vorkommen,siehe:
KH 1: Cloud (Olymp-Arena)
KH 2: Cloud (Radiant Garden)
KH COM: Cloud (Olymp-Arena)
KH BBS: Zack !! (Olymp-Arena)
 
Zurück