OnLive: CEO erklärt Probleme mit Beta-Version

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.427
Reaktionspunkte
83
Genau das haben wir doch befürchtet. Zu starke verzögerungen in allen belangen. Also müsste theoretisch in jeden Bundesland ein Onlive PC / Server stehen und Onlive Deutschland heissen. Und wie siehts denn überhaupt aus mit der Übertragung, können die Garantieren das jeder unabhängig von der Leitung, das gleiche rgebniss bekommt? Oder ändet das so ähnlich wie mit den Terristischen DVB, Regionale Abhängigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das OnLive sowieso nicht so angenommen wird wie es der Anbieter sich erhofft.
Es ist einfach noch zu früh für sowas.
Viele Leute schreckt das ehr ab, als das sie sich dafür begeistern können.
 
Naja das ist ja noch die Beta Phase und beim fertigen Produkt wird es sicherlich anders aussehen, aber eine konkurenz zu Sony und Microsoft sehe ich nicht.
 
Zu früh, zu unausgereift, zu langsam. Aber wenn man in die Zukunft schaut, vielleicht in 20 Jahren, wird spielen so vielleicht möglich sein. Wenn dann nicht alle inzwischen mit sowas wie Natal spielen. :D
 
Ist ja noch die Beta. Wenn da was schief läuft kann man es ja noch ausbessern. Solange es beim fertigen Service dann nicht auftritt ist doch okay. Und zu früh für solch einen Service? Kann sein. Aber einer muss mal anfangen mit neuen Sachen und die Entwicklung vorantreiben.
 
Ich hoffe das es floppt - stellt euch vor; Kein Regal voll mit schicken Hüllen und wenn irgendetwas bei denen ist,ists vorbei mit dem Spaß.
 
nichts für mich

ich habe auch die games lieber im regal zu stehen.
einmal bezahlen und gut ist.
möchte nicht jeden monat ne gebühr abdrücken, dass wird auf jedenfall teurer als 60-70 euros für ein game.
wenn man bedenkt wieviele jahre man teilweise ein onlinegame zockt...
...ohne mich.
lg
rak66
 
Ich hoffe das es floppt - stellt euch vor; Kein Regal voll mit schicken Hüllen und wenn irgendetwas bei denen ist,ists vorbei mit dem Spaß.
Also ich bevorzuge es lieber, in Zukunft ein Spiel überall unabhängig vom System oder Ort spielen zu können. Ich steige ins Taxi, logge mich ein, starte mein Spiel, komme an meinen Zielort an, drücke Pause, gehe in meine Wohnung und spiele dort verzögerungsfrei weiter. Klingt zugegebenermaßen nerdig, aber so ein System eröffnet so viele Möglichkeiten. Man könnte ALLE Spiele spielen, kein Müll mehr wie Xbox, PS oder was von Nintendo. Die Entwickler/Publisher könnten selbst für ihre Server sorgen, oder eben ein Dienstleister wie OnLive.
Ja nicht mal der Sekundärmakrt müsste zwangsweise wegfallen, warum sollte man seine Spiele, Filme usw -Rechte nicht verkaufen können?
Und warum sollte das Regal wegfallen? Kann doch auch genau so gut projeziert werden, virtuell, oder was weiß ich was alles noch für Technologien auf uns zu kommen. Ist doch irgendwie öde, sich wegen ein bisschen Plastik so zu verschließen. Ich behaupte aber auch nicht, dass die jetzige Umsetzung perfekt ist. Die Zukunft rockt defintiv! :D
 
ich seh das recht krass, aber meinetwegen können die ruhig probleme haben ohne ende und wenn es nie zu on-demand-gaming kommt, dann ist mir das auch recht.ich finde das völlig unnötig irgendwie.
andererseits, solange dieses on-demand-gaming an der jetztigen situation(spiele kaufen und anfassen können und auch mitnehmen können))nichts ändert, kann mir ja egal sein ob es sowas gibt.
 
Ich hoffe das es floppt - stellt euch vor; Kein Regal voll mit schicken Hüllen und wenn irgendetwas bei denen ist,ists vorbei mit dem Spaß.
absulut deiner meinung, werde onlive nicht unterstützen, bin sowieso kein großer freund von downloads, hab viele lieber meine hüllen zuhause
 
Also ich bevorzuge es lieber, in Zukunft ein Spiel überall unabhängig vom System oder Ort spielen zu können. Ich steige ins Taxi, logge mich ein, starte mein Spiel, komme an meinen Zielort an, drücke Pause, gehe in meine Wohnung und spiele dort verzögerungsfrei weiter. Klingt zugegebenermaßen nerdig, aber so ein System eröffnet so viele Möglichkeiten. Man könnte ALLE Spiele spielen, kein Müll mehr wie Xbox, PS oder was von Nintendo. Die Entwickler/Publisher könnten selbst für ihre Server sorgen, oder eben ein Dienstleister wie OnLive.
Ja nicht mal der Sekundärmakrt müsste zwangsweise wegfallen, warum sollte man seine Spiele, Filme usw -Rechte nicht verkaufen können?
Und warum sollte das Regal wegfallen? Kann doch auch genau so gut projeziert werden, virtuell, oder was weiß ich was alles noch für Technologien auf uns zu kommen. Ist doch irgendwie öde, sich wegen ein bisschen Plastik so zu verschließen. Ich behaupte aber auch nicht, dass die jetzige Umsetzung perfekt ist. Die Zukunft rockt defintiv! :D
Es geht darum das du für etwas bezahlst und auch etwas dafür kriegst was physischer Eigentum ist.Ein OnLive-Titel ist noch weniger wert als eine Raubkopie,denn sollte OnLive floppen wird der Server mal ganz schnell abgeschaltet - und futsch ist das Spiel für das du vor ein paar Wochen 50 Euronen löhnen durftest.
Kein anderer Spielt dein Lieblingsspiel?Futsch ist es.
Die Data-Clouding-Idee ist ja ganz nett,aber bitte nur für Titel die ich besitze...und bitte erst in 10 Jahren wenn die Technik auch mithält.Könnte man ganz einfach machen mit einer Spielregrestrierung.
 
Also ich bevorzuge es lieber, in Zukunft ein Spiel überall unabhängig vom System oder Ort spielen zu können. Ich steige ins Taxi, logge mich ein, starte mein Spiel, komme an meinen Zielort an, drücke Pause, gehe in meine Wohnung und spiele dort verzögerungsfrei weiter. Klingt zugegebenermaßen nerdig, aber so ein System eröffnet so viele Möglichkeiten. Man könnte ALLE Spiele spielen, kein Müll mehr wie Xbox, PS oder was von Nintendo. Die Entwickler/Publisher könnten selbst für ihre Server sorgen, oder eben ein Dienstleister wie OnLive.
Ja nicht mal der Sekundärmakrt müsste zwangsweise wegfallen, warum sollte man seine Spiele, Filme usw -Rechte nicht verkaufen können?
Und warum sollte das Regal wegfallen? Kann doch auch genau so gut projeziert werden, virtuell, oder was weiß ich was alles noch für Technologien auf uns zu kommen. Ist doch irgendwie öde, sich wegen ein bisschen Plastik so zu verschließen. Ich behaupte aber auch nicht, dass die jetzige Umsetzung perfekt ist. Die Zukunft rockt defintiv! :D

Also wer es sich leisten kann regelmäßig mit dem Taxi zu fahren, der kann sich auch ohne weiteres ein gescheites Gamingsystem zusammenstellen. Einen Laptop kann man schließlich auch überall mit hinnehmen. Sorry, aber ich sehe bisher keinerlei Vorteile, welche mir dieses neue tolle System näher brächten. Eher im Gegenteil, die Spiele sehen schlechter aus, haben obendrein auch noch mit Latenzverzögerungen zu kämpfen und dafür soll ich monatlich eine Grundgebühr und zusätzlich noch für jedes Spiel extra bezahlen, was mir dann nicht einmal gehört?! Da müsste mir ja ein Fuß fehlen!
Natürlich würde damit auch der Sekundärmarkt wegfallen, das ist doch überhaupt die Intention weshalb sich so viele namenhafte Publisher mit On - Demand - Gaming auseinandersetzen. Wer glaubt denn hier noch an den Weihnachtsmann?!
On - Demand - Gaming wird sich aber aus einem ähnlichen Grund nicht durchsetzen, wie es bei E-Books der Fall sein wird. Es geht halt nichts über die Tatsache, es sich mit einem richtigen Buch gemütlich zu machen und es Seite für Seite durchzulesen. Man hat etwas in der Hand, man sieht wie viel man schon gelesen hat und man muss nicht an Batterien denken. ;)
 
Ich war schon sehr skeptisch als ich das erste Mal davon gelesen hab...wenn das die Zukunft sein sollte (nur noch Online),werd ich wohl auf alle Neuheiten verzichten und auf meine Sammlung zurückgreifen! OnLive? Ohne mich...:runter::runter::runter:
 
na das war ja dann schonmal nix.
der perlman soll sich mal noch zeit nehmen und erst mal die vorraussetzungen und die infrastruktur für das ganze schaffen.
dann kann er irgendwann kommen, wenn das alles marktreife hat.
aber jetzt auf die schnelle ein konkurrenzprodukt für konsolen auf den markt werfen zu wollen, hat keinen sinn.
da macht man sich nur lächerlich, wenn es nicht klappt und dann interessiert es keinen mehr.
ich bleib auf jeden fall bei meiner konsole.
 
Zurück