YouTube: Einige Inhalte nur noch kostenpflichtig

Wesker2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
okaay was soll dass ich denke youtube wird dadurch nur nutzer verlieren
 
Na toll.:motz:Jetzt kann ich mir dann nicht mal mehr hilfreiche Videos anschauen.Das geht jetzt echt schon zu weit.

Für jede Kleinigkeit wollen die Geld verdienen (verlangen).Das kanns doch nicht sein.Die sind Jahrelang ohne auskommen und können es auch jetzt.Schluss aus.
 
Mich nervt YouTube ehrlich gesagt nur noch. Ständig bekommt man die Meldung "dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar" oder die Tonspuren sind deaktiviert, nur weil jemand sein gut gemachtes Video mit einem guten Lied schmücken wollte.

Ja mein Gott, soll ich jetzt für meine Videos noch meine eigenen Lieder komponieren oder was? Das Niveau dieser Pubertäts-Kasper , die Youtube als Plattform für ihre Dummheit missbrauchen, ist mir jedenfalls zu doof.
 
Je eingeschränkter es in YouTube wird, desto ärgerlicher und langweiliger wird es.
Tausende von Videos sind z.B. nicht in unserem Land zu sehen und viele z.B. Musikvideos sind wegen der blöde Copyright-Politik gebannt. Hoffe dass es in Zukunft nicht schlimmer wird. :uff:

Und dass mit dem Pay-per-View-System finde ich bescheuert! :runter:
 
Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz. Ist doch klar dass das so nicht auf ewig weitergehen kann. Copyright ist ja auf YouTube bis jetzt ein Fremdwort gewesen....außerdem ist hier nur von "bestimmten Inhalten" die Rede...also wohl kaum von User Videos. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Angebote von Firmen die ihre Sendungen über YouTube vermarkten wollen. Und das Angebot muss man ja nicht nutzen...
 
Ich verstehe die Aufregung hier nicht ganz......außerdem ist hier nur von "bestimmten Inhalten" die Rede...also wohl kaum von User Videos.

Ganz genau. Wieder mal ein Beispiel für: Erst denken dann tippen...oder so.

Es steht schon im Artikel. Live-Übertragungen von Konzerten und ähnliches...ganz klar dass sowas nicht gratis bleibt.
 
Mir ist des eigentlich sowas von egal, den seit der Copyright sache nutze ich Youtube,
eh nimmer, ein viertel aller guten AMVs geht nimmer.
Kein grund für mich diese Seite weiter zu nutzen:runter:
 
Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) verhandelt derzeit noch mit den YouTube-Betreibern - der Vertrag zwischen beiden Parteien läuft Ende März 2009 aus.

Man gut wir haben noch nicht 2010 sonst wäre das ja leicht vertippt ;)

Zum Thema: Solange sie es auf Konzerte und ähnliche Sachen beschränken ist es okay. Wenn dann aber eine Gebühr dafür verlangt wird, dass ich Youtube nutzen darf dann ist Youtube gan schnell aus meiner Favoritenliste verschwunden. Auch wenn da witzige Videos drin sind aber dafür Geld bezahlen sehe ich nicht ein. Allerdings können sie es für musik ruhig machen. Die Künstler sollen ja schließlich auch was davon haben.
 
Ganz genau. Wieder mal ein Beispiel für: Erst denken dann tippen...oder so.

Es steht schon im Artikel. Live-Übertragungen von Konzerten und ähnliches...ganz klar dass sowas nicht gratis bleibt.

Aber sobald die Grundlage fürs bezahlen vorhanden ist, wird es sich umsomehr auswei(d)ten lassen.

Leider gibt es zurzeit eine andere "negativ"-Schlagzeile über youtube bzw. Firefox und Youtube.
http://www.computerbase.de/news/software/browser/2010/januar/youtube_html5_h264_firefox/


Geld regiert leider die Welt;)

Solange sie es auf Konzerte und ähnliche Sachen beschränken ist es okay. Wenn dann aber eine Gebühr dafür verlangt wird, dass ich Youtube nutzen darf dann ist Youtube gan schnell aus meiner Favoritenliste verschwunden. Auch wenn da witzige Videos drin sind aber dafür Geld bezahlen sehe ich nicht ein. Allerdings können sie es für musik ruhig machen. Die Künstler sollen ja schließlich auch was davon haben.
Sehe ich ähnlich, aber dann sollten die Videos auch 5.1 Sound, ne gute Qualität und vor allem eine gute Serveranbindung haben.
Denn ich sehe es erst recht nicht ein, für ein Video zu blechen, dass dann aber erst 10 Minuten lang buffern muss, damit ich es mir vernünftig anschauen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze youtube super selen, also solls mir auch Wurscht sein ^^
Das ganze geschimpfe kennt man doch und am ende zahlen die Leute ja doch. Ist ja immer so. Alle haben über das XBL und die kosten gemeckert, nu zahlen sie es, alle meckern über PSN und die Filme im Store, gekauft/geliehen werden die aber reichlich.

Naja, gibt ja andere Plattformen wie Metacafe ^^
 
wenn sie es unbedingt machen wollen, solle sie es eben mache, nutzte es eh nur sehr selten
 
Hauptsache, das gilt nicht irgendwann auch für Auftritte/Programme von Rainald Grebe oder Olaf Schubert. Das hätte den Untergang des Abendlandes zur Folge!
Mir macht im Moment der Streit zwischen Mozilla und Youtube mehr Sorgen.
 
schauen wir mal in wiefern mich das dann betrifft - livekonzerte schau ich mir zumindest nie im internet an;).solange der großteil so bleibt wie er ist, sollen sie machen was sie da vorhaben, stört mich nicht.aber zum zahlen hab ich keine lust und wenn irgendwann alles in youtube geld kostet, dann wars das eben mit youtube.die seite hat schon unterhaltungswert, aber so wichtig sind mir die paar lustigen vids dann auch nicht.
 
Ich sags mal so: Ebay machts vor

Ebay war mal super, mit der Zeit schnippelte man solange dran rum bis dort nur noch professionelle sind und sich extrem viele Konkurrenten gebildet haben, die sogar schlagkraft besitzen.
Ich versteh nicht, was so schwer daran ist, einfach mal ein System so beizubehalten. Das einfachste ist: Kein Geld ausgeben! Wird kein Geld ausgegeben, verändert sich auch nichts. Aber die Lektion hat man schon mit DLC nicht kapiert. Es fängt klein an aber wenn ich von ausweiten höre, befürchte ich schon schlimmes und diese Copyright Sache ist stellenweise ehrlich übertrieben. Ich erinnere mich noch an den einen Typen der vor unendlich langer Zeit mal El Tonno machte und von einem Anwalt Post bekam wegen irgendeinem Lied. Copyright ist eine super Idee aber nicht immer und überall.

Klar hier geht es nur um Konzerte und die Kosten halt Geld aber bevor das zu weit geht lieber gleich nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,teil ist es sicher unschön,aber sie wären echt dumm es nicht zu machen.Der Markt gibts locker her und wenn die Sachen dann die entsprechende Qualität haben...
 
der Vertrag zwischen beiden Parteien läuft Ende März 2009 aus.
entweder ist er im märz schon ausgelaufen, oder er läuft im märz diesen jahres aus.

wenn die das system einführen wollen, können die das gern machen. ich nutz fast nur uservideos und keine konzerte oder sonstiges. daher solsl mich erst mal nicht jucken.
 
doof....

es gibt aber auch leute wie z.b Die Außenseiter die mit ihren videos sehr erfolgreich sind und sobald ich geld bezahlen muss wenn ich die sehen will muss ich mich echt von youtube trennen
hab ja durch einen anderen cynamite nutzer erfahren das es metacafe gibt xD
 
Zurück