AMD: Positive Zahlen im letzten Quartal - Intel sei Dank!

Zum Glück ist der Streit endlich beigelegt und die Strafe ist recht hoch, aber in Zukunft werden Intel und AMD ihre guten Produkte entwickeln.
 
das ist ja echt mal ne stattliche summe, aber wenn man den wettbewerb verzerrt, muss man damit schon rechnen.
auf jeden fall gut, dass amd wieder schwarze zahlen schreibt und intel bestrebt ist pcs billiger zu machen. den verbraucher kanns auf jeden fall freuen.
 
Meiner Meinung nach ist AMD die bessere Prozessorfirma, einfach nur vom P/L-Verhalten her. Intels lassen sich dafür besseres OC Potential. Der AMD Phenom II X4 965 ist der schnellste 4-Kernprozessor von AMD und kostet um die 150 Euro. Vergleichbare Intel CPUs kosten ungefähr 50-100 Euro mehr. Von daher, nur noch AMD für mich.
 
Meiner Meinung nach ist AMD die bessere Prozessorfirma, einfach nur vom P/L-Verhalten her.[...]Der AMD Phenom II X4 965 ist der schnellste 4-Kernprozessor von AMD und kostet um die 150 Euro.[...]

Ich stand vor der Wahl zwischen einem Intel oder eben einem AMD - System mit dem von Dir erwähnten schnellsten 4 - Kernprozessor. Bin übrigens auch ehemaliger AMD - Nutzer. Gerade aufgrund des besseren Preisleistungsverhältnisses habe ich aber zum Intel - System gegriffen und zwar aus folgendem Grund: Der "Intel Core i5 750" schnitt in fast allen Belangen besser ab als der "Phenom II X4 965"(geringerer Strombedarf, mehr Leistung in Spielen, schneller beim Dekodieren von bspw. Filmformaten, bessere OC - Möglichkeiten -obwohl das für mich nicht entscheidend war-) und das bei nahezu gleichem(!) Preis (160,-€). Finde AMD ansonsten auch sympathischer, aber schlussendlich sollte man darauf achten, worin man die teuer verdienten Euros investiert und was unterm Strich für einen dabei herauskommt. Bei der Grafikkarte viel meine Wahl diesmal aber auf ein AMD - Modell, aus ähnlichen Gründen wie bei der CPU. ;)

Vergleichbare Intel CPUs kosten ungefähr 50-100 Euro mehr. Von daher, nur noch AMD für mich.

Ich für meinen Teil finde es wichtig auch mal über den Tellerrand zu schauen, auch wenn man (So wie ich!) vorher sehr von einer Firma überzeugt war. Vom Preisleistungsverhältnis liegt Intel, dank des "Core i5 750"(Und auch nur wegen dieser CPU!), momentan einfach vorn, was nichts daran ändert, dass die Prozessoren von AMD trotzdem sehr gut und ebenfalls günstig sind. Schließlich habe ich es nicht bereut und bin sehr zufrieden!
 
Zurück