Ubisoft: Ubi.com-Account bald verbindlich zum Spielen

TaiCooon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Erstens muss ich sagen das ich es gut finde das sie versuchen gegen piraterie vorzugehen.
Zweitens find ich die lösung mit dem onlinezwang scheisse.
Man kann dan theoretisch nicht mehr im lan spielen und es hat nicht unbedingt jedernen internetanschluss.
Also daran müssen se noch arbeiten aber die idee is soweit schon super
 
Super Idee Ubisoft! :uff:
Hieße für mich, Stand heute, ich könnte kein einziges Ubisoft-Spiel spielen (wenn ich denn einen spieletauglichen PC hätte).
 
Ubisoft

Naja diese Methode hat Vor -und Nachteile.
Vorteile: Sicherheit
Nachteile: man muss permanent Internetzugang haben
 
Jaaaa verdammt... gilt das jetzt auch für die Konsolen? Dann muss ich bei Splinter Cell 5 also immer im Netz sein???
... und in den neuen PoP bauen sie das wohl auch ein...
 
Wie ist das mit dem Weiterverkauf geregelt? Muss ich dann wieder den ganzen Account verkaufen??

Irgendwie möchte Ubisoft keine Spiele mehr verkaufen:(, denn ich werde nicht gefühlte 500 versch. Accounts auf meinem Rechner haben. Steam reicht mir schon.

So langsam kehre ich dem PC als Spieleplattform den Rücken zu, denn das kann es doch wirklich nicht sein...
Sollte es auch für Konsole gelten: Ubisoft adé

:rolleyes:
Ubi.com
Steam
Windows Live
Battlenet
 
Langsam nervt diese Onlineregistrierung, ein Hoch auf den gläsernen Spieler:motz:.
 
na da kann ich froh sein, dass ich am pc so gut wie nicht zocke.
das würd mich ja voll ankotzen, ständig ne internetverbindung haben zu müssen, auch wenn ich nicht online spielen will.:runter:
das die was machen müssen ist schon klar, aber halt ich auch nicht ganz für richtig.
 
gut das ich fast nur noch auf konsole zocke, des wird immer schlimmer mit dem pc zu zocken, wobei ich die hersteller natürlich auch verstehn kann
 
FInd ich ganz praktisch, muss man wenigstens nicht Spielstände ständig suchen und zwischenspeichern. Aber ich akzeptiere Spiele auch als eine Form von Dienstleistung und finde das OnLive-Konzept gut :p
 
Solang das nicht für XBOX360 Spiele gilt, ist es mir ehrlich gesagt egal, da der PC als Spieleknecht bei mir eh ausgedient hat. Ich hab ihn nur noch für Anwendungen, Internet und Klassiker.
PC-Only-Zocker (wenns die noch gibt) tun mir allerdings leid. Zumindest die ehrlichen Exemplare. Die werden für ihre Ehrlichkeit auch noch bestraft!
 
Bin kein PC Zocker deswegen trift das nicht auf mich zu.:D
Naja einigen wird diese methode gefallen und einigen wiederum nicht.
Mal abwarten wie das von den spielern angenommen wird.
 
Das ist doch Bullshit mit der permanenten Internetverbindung :runter: :motz: :autsch:
Steam ist schon beschissen genug, da gibt man extra Geld aus, um Left 4 Dead UNCUT zu bekommen und dieses Scheißprogramm macht daraus wieder ein geschnittenes Spiel, DAS IST BETRUG !!! :runter:

Ist es eigentlich illegal, sich für ein legal erworbenes Spiel einen Crack zu besorgen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bescheuerte Idee, ich bin immer noch der Meinung Kopierschutz generell zu verbieten. Es gibt garkeinen Vorteil, es gibt einfach keinen. Spiele werden immer kopiert werden, das ganze ist eine totale Farce.
 
Gute Sache :)
Einziger Nachteil ist halt der Ausfall des Internets, dann is nix mehr mit zocken :ugly:

Dafür sollte ja keine riesig schnelle Internetverbindung erforderlich sein, und Internet hat ja heutzutage eh jeder...
Je besser der Kopierschutz umso besser für die Spieleindustrie :)

Die Anno-Lösung finde ich schon spitze, der Online-Zwang dazu... Keinen Schimmer, was der noch für Vorteile bringt... Aber die Vorteile der dezentralen Spielstandverwaltung finde ich klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FInd ich ganz praktisch, muss man wenigstens nicht Spielstände ständig suchen und zwischenspeichern. Aber ich akzeptiere Spiele auch als eine Form von Dienstleistung und finde das OnLive-Konzept gut :p

ich auch, bin seit Jahren zufriedener Steam und Gamesload Kunde, gegen eine Ubisoft Registrierung habe ich auch weissgott nichts (bzw. bin ich eh schon ewig registriert). So Saetze wie der "glaesserne Spieler" kann ich da nur belaecheln. Von mir aus kann die ganze Welt wissen was, wo und wie ich spiele. Geht dabei ja nicht gerade um sensible Daten. Solange meine Bezahl- und persoenlichen Information korrekt und vertraulich behandelt werden kann ich nur sagen... gtg :)
und mit letzterem habe ich die letzten Jahre auch nur gute Erfahrung gemacht.
 
Hmm, EA hatte aus diversen Fehlern gelernt was Kopierschutz angeht. Bin mal gespannt wie lange der Lernprozess bei Ubisoft andauert... Hatte mich eigentlich auf die PC - Version von "Assassins Creed 2" gefreut, aber diese "tolle" neue Methode von Ubisoft erstickt bei mir jeglichen Spielspaß schon vorher im Keim. Klasse Ubisoft, ihr seid mich als Kunden definitiv los!
 
Zurück