Final Fantasy 13: Download-Content bestätigt!

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Bin mal gespant was der DLC so beinhalten wird und ins Spiel hätte man es auch unterbringen können, und die Verzögerung hätte ich in Kauf genommen.
 
Ich hätte auch lieber noch ein bisschen gewartet als irgendwann mal nen DLC zu bekommen! Als ergänzung zu einem Spiel ist ein DLC okay, aber des ist doch voll die abzocke wenn man ganze Kapitel aus dem Hauptspiel weglässt um es später zu Geld zumachen.
 
ich würde sagen das spiel ist eh jeden cent wert und ich hab das warten endgültig satt.
ich bin mir auch sicher daß, das spiel ohne den DLC mehr bietet als andere vollpreis tietel.
aber hoffentlich kommen nicht wieder so dämliche MOB aufträge dazu.
 
Irgendwie nehmen die negativen News rund um FF13 kein Ende.Jetzt auch noch DLC.
Ich finds auch interessant wie die japanische Version hier in westlichen ländern 90% kassiert und fast der Komplette Review negativ ist.Beispiel: Grinden ist nicht nötig da die Story entscheidet wann ihr was aufpowern könnt und das kann man sich aussuchen.Keine versteckten Items,keine Bewegungsfreiheit...aber die Optik ist top und es steht FF drauf...ich zweifle immer mehr dran und ziehe wohl oder über BC3 vor,,,hätt ich nicht mit gerechnet.Zumindest das komplette SPiel wär mal was gewesen XD
 
Bei einem Spiel wie FF13 würde ich gerne DLC runterladen, wenn da die Story weiter erzählt würde oder sonst was. Für Nebenwquests usw. hätte ich wenig lust, da ich ein Spiel nach dem durchzocken erst in ein paar Monat wieder zocke.
 
Immer diese DLC. Ich mag sie nicht und in einem FF13 haben die erst recht nichts zu suchen.
 
da bin ich jetzt ehrlich mal enttäuscht. hätte nicht gedacht, dass selbst eine marke wie final fantasy zu dlc greift. aber ich will jetzt noch nicht zu schnell urteilen. abwarten was der dlc beinhaltet. man muss ihn ja nicht kaufen...
 
Das wäre klasse. Bin eigendlich kein Fan von DLC´s aber manchmal mach sogar ich eine Ausnahme. Bei manchen Spielen komme auch ich nicht an ihnen vorbei.
 
Der DLC Trend ist sowas von scheiße, siehe Assassins Creed II, habe mir die Black Edition gekauft und nicht mal nen komplettes Game bekommen, jetzt mit Final Fantasy das selbe. Es geht mir langsam auf die Eier für 60+€ nen Spiel zukaufen und dann für Inhalte die eigentlich hätten im Spiel sein sollen, noch mal mehr Geld zu bezahlen!

Ich werde wohl zukünftig bei Spielen warten bis ich sie für maximal 30€ bekomme, dann ist es auch ok wenn man mal was fürn DLC bezahlt. Aber so sehe ich das einfach nicht ein!
 
Da frag ich mich wozu ich mir noch Konsolen kaufen soll, das wird langsam auf PC immer attraktiver, da kann ich mir das Zeug wenigstens runterladen, für das ich schon bezahlt habe.
 
Naja gefällt mir zwar nicht, aber erstmal abwarten wie die DLCs werden.
Vielleicht werden sie ja richtig gut.:D
Und vielleicht bekommen wir sie ja kostenlos.:D
 
Ist schon ziemlich heftig. Das der Trend immer mehr zum DLC geht war abzusehen. Das aber DLC vor einen release angekündigt werden finde ich nicht so toll. Man hat den Eindruck das Teile aus dem Spiel herausgenommen werden um sie später für teures Geld zu verkaufen. Und wenn das viele Episoden/Inhalte sind wirds richtig teuer. Man muß ja auch bedenken das die Spiele selbst auch nicht grade günstig sind.
 
Tja...schön langsam wird mir der ganze Spaß an Spielen vermiest. Klar...echte Hardcoregamer werdens trotzdem kaufen...aber Menschen wie mich, die sich ein Spiel kaufen wollen und fertig...die wird man wohl so vertreiben.

Echt...da vergeht mir einfach die Lust, mir das Spiel zu kaufen, wenn ich weiß, es fehlt was...:runter:
 
Immer diese DLC. Ich mag sie nicht und in einem FF13 haben die erst recht nichts zu suchen.

RPG-Entwickler sind da mittlerwiele grundsätzlich anderer Meinung. Auch bei JRPGs. Es gibt DLC für Last Remnant, Tale sof Vesperia, Eternal Sonata, Valkyria Chronicles, White Knight Chronicles usw.

FF ist nur spät zur Party.
 
Ist schon ziemlich heftig. Das der Trend immer mehr zum DLC geht war abzusehen. Das aber DLC vor einen release angekündigt werden finde ich nicht so toll. Man hat den Eindruck das Teile aus dem Spiel herausgenommen werden um sie später für teures Geld zu verkaufen. Und wenn das viele Episoden/Inhalte sind wirds richtig teuer. Man muß ja auch bedenken das die Spiele selbst auch nicht grade günstig sind.
genauso sehe ich des auch, nur leider scheint man diese entwicklung nicht mehr aufhaltten zu können :(
 
Die entwickler formulieren es so als wenn wir uns glücklich schätzen können das es ein DLC geben wird!!!!!
Das fazit ist, das das spiel durch den fehlenden inhalt nicht billiger wird und somit kein vorteil für uns konsumenten entsteht, wenn ein DLC kommt.
Es wir wie immer draufgezahlt um ein spiel letztendlich komplett zu haben :runter:

bin ma gespannt wann ma wieder ein vollständiges spiel auf den markt kommt...

Würde lieber noch nen jahr auf das spiel warten als diesen halben scheiß vorgelegt zu vekommen!!!!
Es ist einfach die billigste aussage, es weg zulassen damit es früher auf den markt kommt :runter:
und wir sollen uns darüber freuen?! o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal schauen wie das Hauptspiel wird, dann kann ich mir über DLC gedanken machen.
 
Klar ist es ärgerlich wenn ein Spiel nicht komplet auf den Markt kommt aber wen dundert das noch? Millterweile gibt es doch kaum noch komplette Spiele. DLCs gibt es mittlerweile zu fast jedem Spiel und sei es nur ein paar Charaktere oder Autos. Das fertige Spiel wird es nicht mehr geben. Bald wird es sowieso nur noch Basisversionen geben die man sich dann beliebig zusammenkaufen kann. War ja schon mal bei GT5 angedacht. Da wollten sie das Spiel für 30? oder so auf den Markt bringen mit paaar Autos und den Rest konntest dir dann kaufen. haben sie aber dann verworfen, Das der Trend allerdings da hingeht bezweifle ich nicht.
 
Wen? Mich! Und scheinbar nicht nur mich sondern viele andere in diesem Thread und darüber hinaus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr funktioniert, Spiele sind kopierbar und DLC ist es auch.
 
Zurück