Allgemeines Videospiel-Verbot in Somalia

Die somalische Regierung sollte mal lieber sein Land in griff bekommen und den Bürgerkrieg bekämpfen als Videospiele zu verbieten, den da werden keine unschuldigen Menschen umgebracht oder gefolter.
 
Die somalische Regierung sollte mal lieber sein Land in griff bekommen und den Bürgerkrieg bekämpfen als Videospiele zu verbieten, den da werden keine unschuldigen Menschen umgebracht oder gefolter.

Die Islamisten-Gruppe Hezb al-lsam hat ein allgemeines Videospiel-Verbot in den von ihr kontrollierten Gebieten in Somalia verhängt

Merkst du was? Aber Haupstache 15 Punkte abstauben.
 
Merkst du was? Aber Haupstache 15 Punkte abstauben.


:confused:Was sollte ich den merken ? Meine antwort bezog sich doch darauf das die Somalische Regierung was gegen den Bürgerkrieg und Hezb al-lsam machen soll, und wen du nichts zum Thema schreiben kannst, oder meinen Artikel nicht richtig interpretieren kannst dann schreib nicht. :autsch:
 
Was bitte soll die Regierung machen, wenn die Islamisten das Gebiet unter ihre Kontrolle gebracht haben? Meint ihr, die gehen da einfach so hin und sagen "Haut ab"?

Das ist Bürgerkrieg und die stakr bewaffneten Islamisten haben die Herrschaft in dem Gebiet.
 
Merkst du was? Aber Haupstache 15 Punkte abstauben.

Was bitte soll die Regierung machen, wenn die Islamisten das Gebiet unter ihre Kontrolle gebracht haben? Meint ihr, die gehen da einfach so hin und sagen "Haut ab"?

Das ist Bürgerkrieg und die stakr bewaffneten Islamisten haben die Herrschaft in dem Gebiet.

Dann Soll die Somalische Regierung nicht einfach so herum sitzen und zuschauen wie Islamistische Banden das Land langsam übernehmen und alles untergehen lassen, sondern die sollen um Hilfe bitten, z.b. bei den USA, Europa oder Russland, und es wird sicherlich keiner von denen Nein sagen wen man mit ihnen richtig verhandelt. Und die USA helfen Somalia ja schon dabei und da sollte Europa auch was machen.
 
Die habens echt schwer. Höffentlich passiert da mal was. So kann es einfach nicht weitergehen.
 
Tja...das kommt dabei heraus wenn man Religionsgestörten Waffen in die Hand drückt...aber war ja schon immer und überall so...:(
 
Merkst du was? Aber Haupstache 15 Punkte abstauben.

Ich glaube Putin und Fettie verstehen wirklich nicht, wie schwachsinnig ihre Aussagen sind.


[...]Ich frage mich nur warum die Regierung nichts dagegen tut? Die Menschen sind echt arm dran

[...]Meine antwort bezog sich doch darauf das die Somalische Regierung was gegen den Bürgerkrieg und Hezb al-lsam machen soll[...]

Dann Soll die Somalische Regierung nicht einfach so herum sitzen und zuschauen wie Islamistische Banden das Land langsam übernehmen und alles untergehen lassen, [...]

Diese drei Zitate belegen bestens, dass ihr die Situation in Somalia nicht kennt. Und vorweg: Ich kenne sie auch nicht ausführlich. Aber genau deswegen informiere ich mich, BEVOR ich einen Kommentar abgebe. Hättet ihr dies auch mal getan, wüsstet ihr, dass es streng genommen keine Regierung (gesamt) Somalias existiert und es autonome Gebiete mit ihren eigenen Obrigkeiten/Regierungen innerhalb Somalias gibt. Wie stellt ihr es euch bitte vor: Die somalische Regierung kämpft gegen wahrscheinlich hunderte verschiedene Armeen, die ihr wohl mindestens ebenbürtig sind. Die sitzt bestimmt nicht faul rum, wie du (Putin) es ihr unterstellst.
Also einfach mal über die Lage des Landes informieren und ERST DANN schreiben und Vorwürfe machen. Ich habe nur den Einleitungstext auf Wikipedia gelesen und habe dadurch ein viel besseres Bild von Somalia, als ihr beiden.
 
Das Land ist ja schon vorher kaputt gewesen und jetzt noch ein klein bisschen mehr. Da braucht es Jahrzehnte oder aber absolute Kontrolle damit etwas sich ändert aber so wie es jetzt ist?
 
Und da meckern wir immer über Deutschland.:rolleyes:
Da kann man mal sehen wie gut es uns eigentlich geht.:hoch:
 
Dann Soll die Somalische Regierung nicht einfach so herum sitzen und zuschauen wie Islamistische Banden das Land langsam übernehmen und alles untergehen lassen, sondern die sollen um Hilfe bitten, z.b. bei den USA, Europa oder Russland, und es wird sicherlich keiner von denen Nein sagen wen man mit ihnen richtig verhandelt. Und die USA helfen Somalia ja schon dabei und da sollte Europa auch was machen.


Im grunde hast Du recht,Hilfe wäre schon seit Jahrzenten angebracht gewesen. Aber so schnell wird da wohl keine wirkliche hilfe von Internationaler sicht kommen!?

Die USA hatte mal ein versuch gestartet den Bürgerkrieg einzudemmen in dem es da einmaschiert (mehr oder weniger) aber sie haben sich schon nach kurzer Zeit gescheitert zurückgezogen! Es ist ein mehr als armes Land,das immer noch zum größten teil von Gangs,Milizen,Religionsfanatiker usw beherscht wird! So schnell wird da keine Hilfe mehr kommen! Kriege kosten nunmal menge Geld, die USA bzw auch andere länder werden es sich 2 mal überlegen in ein Land einzumarschieren,das keine wertvollen Rohstoffe besitzt usw.....! Haiti zB ist nur ein katzensprung von der USA entfernt und denen gings auch schon vor dem erdbeben richtig mies! Seit Jahren, ähnliche zustände wie in Somalia,aber wirkliche hilfe hatten die auch nie bekommen! Was Ich damit sagen will,auch wenn die USA und konsorten immer einen auf Helfer der Welt tun,so wirklich hilfe gabs und gibts immer noch meistens nicht umsonst!

Aber Ich hoffe für Somalia,Burma,Haiti,Kongo,Palästina wie für viele andere Länder auch,in naher zukunft,ein mehr oder weniger friedliches leben!


Ich glaube Putin und Fettie verstehen wirklich nicht, wie schwachsinnig ihre Aussagen sind.








Diese drei Zitate belegen bestens, dass ihr die Situation in Somalia nicht kennt. Und vorweg: Ich kenne sie auch nicht ausführlich. Aber genau deswegen informiere ich mich, BEVOR ich einen Kommentar abgebe. Hättet ihr dies auch mal getan, wüsstet ihr, dass es streng genommen keine Regierung (gesamt) Somalias existiert und es autonome Gebiete mit ihren eigenen Obrigkeiten/Regierungen innerhalb Somalias gibt. Wie stellt ihr es euch bitte vor: Die somalische Regierung kämpft gegen wahrscheinlich hunderte verschiedene Armeen, die ihr wohl mindestens ebenbürtig sind. Die sitzt bestimmt nicht faul rum, wie du (Putin) es ihr unterstellst.
Also einfach mal über die Lage des Landes informieren und ERST DANN schreiben und Vorwürfe machen. Ich habe nur den Einleitungstext auf Wikipedia gelesen und habe dadurch ein viel besseres Bild von Somalia, als ihr beiden.




Das ist das problem,diese Länder haben meist einfach keine möglichkeit, mit eigener Kraft und mitteln eine stabile bzw anerkannte Regierung aufzubauen!!!
 
Naja, ich denke das ist wohl die geringste Sorge der Somalis. Ich frag mich ob die sich überhaupt dran halten werden, das komplette Land steht ja sowieso nicht unter deren Kontrolle.

Ich finde es allerdings überflüssig hier den Bürgerkrieg zu diskutieren. Das kann man im Off-Topic Bereich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist natürlich bitter für die zocker dort, aber ich glaube die menschen haben da unten ganz andere probleme als videospiele zockern zu dürfen
 
Im grunde hast Du recht,Hilfe wäre schon seit Jahrzenten angebracht gewesen. Aber so schnell wird da wohl keine wirkliche hilfe von Internationaler sicht kommen!

Die UN ist doch in Somalia mit den Blauhelmen vor Ort, um zu helfen, allerdings reicht die Hilfe natürlich nicht aus, um dem gesamten Land Sicherheit zu gewährleisten. Wie schwer der Kampf gegen Extremistische Rebellen ist, zeigt doch auch Afghanistan, in dem die USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Polen etc. vor Ort sind, und es trotzdem immer wieder zu Ausschreitungen von Terroristen kommt.
 
Also einfach mal über die Lage des Landes informieren und ERST DANN schreiben und Vorwürfe machen. Ich habe nur den Einleitungstext auf Wikipedia gelesen und habe dadurch ein viel besseres Bild von Somalia, als ihr beiden.
Das ist aber vielen Usern egal, weil sie nur auf die 15 Punkte für die Post aus sind.
Daher ist das Einholen von Informationen für diese User Zeitverschwendung.
Das kannst Du in JEDEM Thread feststellen.
So ist das leider.

Zum Thema:
Also ich bin der Meinung das die Menschen in Somalia wohl eh andere Probleme als ein Video spiele Verbot haben.
Schließlich fehlt es ihnen auch an allem möglichen.
Deshalb kann ich mich über so ein Verbot auch gerade gar nicht wirklich aufregen.
 
Das ist aber vielen Usern egal, weil sie nur auf die 15 Punkte für die Post aus sind.
Daher ist das Einholen von Informationen für diese User Zeitverschwendung.
Das kannst Du in JEDEM Thread feststellen.
So ist das leider.


Das es bei einigen nur um die jagd nach punkten geht,mag vieleicht ab und an zutreffen !? Aber ganz ehrlich diese komischen Punkte zum aufleveln interessieren mich zb überhaupt nicht! Diskutieren macht meistens einfach nur Spaß ;)!



Die UN ist doch in Somalia mit den Blauhelmen vor Ort, um zu helfen, allerdings reicht die Hilfe natürlich nicht aus, um dem gesamten Land Sicherheit zu gewährleisten. Wie schwer der Kampf gegen Extremistische Rebellen ist, zeigt doch auch Afghanistan, in dem die USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Polen etc. vor Ort sind, und es trotzdem immer wieder zu Ausschreitungen von Terroristen kommt.



Erstmal,natürlich hat Somalia viel viel größere probleme als das verbot von Filmen und Spiele!

Also soweit Ich weiß,haben sich die Blauhelme schon seit 1995/96 fast komplett aus Somalia zurückgezogen! Weil die Lage dort in deren Augen aussichtslos war, nachdem unzälige Blauhelme ermordet wurden, von den Milizen mit darunter sogar von Kindersoldaten ! Hmmm,muss Ich gleich mal nachschauen ob da wirklich wieder Blauhelme stationiert sind!?

Ja Afghanistan ist sein gutes beispiel dafür,das man nicht einfach so einmarschieren kann und ein großes Regim wie die Taliban, ohne probleme zerschlagen kann! Ist wie damals im Vietnamkrieg auch,der Heimvorteil ist einfach zu groß!


Gruß

Ps: Sorry für jegliche Gramatik und Rechtschreibfehler.
 
Zurück