Xbox 360: Final Fantasy 13 kommt auf drei DVDs

HeyDu!

Gelöscht
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
0
Das ist ja völlig im Rahmen. Genau soviele wie bei Blue Dragon. Mit 2 Discwechseln hab ich kein Problem.
Die ganzen Unkenrufe mit 5-10 DVDs waren somit vollkommen überflüssig.
 
3 DVDs sind nada.... schließlich wechselt man die Discs net jede Stunde..
 
Wenn ich es mir holen sollte, werde ich wohl die PS3 Version kaufen. Aber mal schauen wie sehr sich die Versionen unterscheiden werden. Vieleicht ist die 360 Version sogar besser.
 
Huuui 3 DVDs, das wird bestimmt ne dicke Box, das ausschaut, als wäre es ne Special Edition.

Das letzte Spiel wo ich die 2. Disk mitten im Spielverlauf wechseln musste, war damals bei Metal Gear Solid auf PS1. Hachhh habe ich es damals nicht kapiert, denn ich habe sobald die Meldung zum wechseln der Disk kam, die Konsole einfach aussgeschaltet und die 2. Disk eingelegt und angemacht, aber nix passierte. http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/tongue.gif
 
Huuui 3 DVDs, das wird bestimmt ne dicke Box, das ausschaut, als wäre es ne Special Edition.

Das letzte Spiel wo ich die 2. Disk mitten im Spielverlauf wechseln musste, war damals bei Metal Gear Solid auf PS1. Hachhh habe ich es damals nicht kapiert, denn ich habe sobald die Meldung zum wechseln der Disk kam, die Konsole einfach aussgeschaltet und die 2. Disk eingelegt und angemacht, aber nix passierte. http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/tongue.gif

haha geil xD Also ich find ne Box mit 3 DVD's nicht schlimm, obwohl die eigenlich es eigentlich auf 2 oder eine dvd schaffen könnten, einfach alle videos 3 mal verpacken und zu einer installation zwingen oder so, aber dann gucken die leute die keine festplatte haben in die röhre, ist ja auch doof ... wenn es 3 dvds sind, erwarte ich auch dass da ein making of drinn is oder andere boni...
 
haha geil xD Also ich find ne Box mit 3 DVD's nicht schlimm, obwohl die eigenlich es eigentlich auf 2 oder eine dvd schaffen könnten, einfach alle videos 3 mal verpacken und zu einer installation zwingen oder so, aber dann gucken die leute die keine festplatte haben in die röhre, ist ja auch doof ... wenn es 3 dvds sind, erwarte ich auch dass da ein making of drinn is oder andere boni...

Aktuelle Komprimierungsverfahren sind zwar schon recht weit fortgeschritten, aber Wunder können dennoch nicht vollbracht werden. Der Physik sind halt irgendwann einfach Grenzen gesetzt. Den Löwenanteil an Speicherkapazität werden, wie schon damals bei "Final Fantasy 7", die FMV - Sequenzen in Anspruch nehmen.

Drei DVD - ROM's sind aber noch absolut in Ordnung und auch deren Wechsel wurde in einem erträglichen Rahmen gehalten, was äußerst lobenswert ist. Damit können 360 - Besitzer weitgehend zufrieden sein. Bin mal gespannt, welche Systemunterschiede uns noch erwarten werden.
 
3 dvds gehn ja echt. hab mir gedacht, dass es mehr wird.
aber so sollte es ja kei problem sein. aber auf die box bin ich schonmal gespannt.
 
mal ehrlich: juckt doch nicht wirklich, wenn die spielerfahrung dieselbe ist wie auf der PS3 ;)
 
3 dvds gehn ja echt. hab mir gedacht, dass es mehr wird.
aber so sollte es ja kei problem sein. aber auf die box bin ich schonmal gespannt.
Ach,das ist ja nciht das erste Spiel auf mehreren DIscs.Ist alles auch kein Wunder,schließlich sind ein Großteil Zwischensequenzen und ziemlich gradlinig.
 
Die Unterschiede zwischen BR und DVD soll man aber sehen, in den USA haben die 360 und PS3 Version nebeneinander vorgestellt und die 360 User waren enttäuscht das man die Unterschiede doch so gesehen hat.

Sie haben halt kleiner Kompremiert und jeder weiß, dass das etwas die Qualität mildert.
 
Unterschiede wurden schon bestätigt. Die Videos sind auf der PS3 in 1080p und auf der Xbox in 720p. Zudem ist der Sound auf der PS3 ebenfalls unkomprimiert was Freunde großer Heimkinos freuen wird (mich eingeschlossen :D).
Obs grafisch ebenfalls Unterschiede festzustellen sind erfährt man wohl erst ab März. Aber bisher waren die Unterschiede minimal wenn von der PS3 geportet wurde.
 
Unterschiede wurden schon bestätigt. Die Videos sind auf der PS3 in 1080p und auf der Xbox in 720p. Zudem ist der Sound auf der PS3 ebenfalls unkomprimiert was Freunde großer Heimkinos freuen wird (mich eingeschlossen :D).
Obs grafisch ebenfalls Unterschiede festzustellen sind erfährt man wohl erst ab März. Aber bisher waren die Unterschiede minimal wenn von der PS3 geportet wurde.
Wenn nicht sogar besser.Ich denke das sixh S-E nicht lumpen lassen wird ihr Prestigeobjekt gut umzusetzen.In Vergleichen hat man eigentlich nur die üblichen kleinigkeiten gesehen.Die PS3 hat Kantenflimmern,die 360 nicht,dafür sind die FMVs auf der PS3 etwas schicker.Die Soundkompremierungist eine Sache für sich und eine Frage die erst die Vollversion klähren wird.Meistens merkt man auch mit guter Anlage nichts - mit etwas pech besiegelt es aber das Gleiche Schicksal wie FFXII...die amerikanische Syncro war qualitativ nen Schlag schlechter als die genial abgemischte japanische.
 
Naja 3 DVDs sind ja nicht so viel und noch im Rahmen da kommen die PS 1 Zeiten zurück, wo man auch bei den neuen Spiele mehrere CDs hatte.
 
Die Unterschiede zwischen BR und DVD soll man aber sehen, in den USA haben die 360 und PS3 Version nebeneinander vorgestellt und die 360 User waren enttäuscht das man die Unterschiede doch so gesehen hat.

Sie haben halt kleiner Kompremiert und jeder weiß, dass das etwas die Qualität mildert.

Du sprichst wahrscheinlich auf diesen 'Artikel' der PS3-Fan- und Hentaiseite sankakucomplex an, welche die 360 gerne mal öffentlich zur Sau macht (Blogs über zerbrochene Vesperia-DVDs usw.).

1Up hingegen hat berichtet, dass die gezeigten Spielszenen identisch aussahen.

Beide Artikel bezogen sich auf die FF13-Bustour jedoch ist letzterer von einer ernstzunehmenden Seite.

Nachdem es also unterschiedliche Aussagen gibt, sind wir genauso schlau wie vorher.


Auf der einen Seite ist es relativ schwer vorstellbar, dass Square den Prestigetitel auf irgendeiner Plattform hinrotzt, auf der anderen Seite können durchaus grafische Unterschiede vorhanden sein.
Mir stellt sich die Frage weshalb man das Spiel auf 3 Discs veröffentlicht. Lost Odyssey hatte auch jede Menge FMVs und wurde auf vier Discs veröffentlicht. Die Spiele sind in etwa vergleichbar. (Zugegeben: Lost Odyssey ist nicht so linear.)

Wie wir bereits wissen, besteht der Großteil der Daten der PS3-BD aus Videos. Von den über 30 GB an Daten sind nur knapp über 6 spielspezifisch. Alles andere sind Videos. Mit ein bisschen Kompression wäre die Sache auf 4 DVDs kein Problem gewesen. Bei 3 Discs sehe ich zumindest was die Fülle an Cutscenes angeht ein Problem.

Was das eigentliche Gameplay angeht, kann es durchaus sein, dass eine der anderen Plattform überlegen ist, es kann allerdings genauso gut sein, dass es keine Unterschiede gibt. Ich werde mir mal beide Versionen ansehen. Sofern Squenix die 360-Version nicht komplett verkackt (und damit meine ich nicht 720p-Videos), dann werde ich diese spielen. Bin halt doch zu sehr eine Achievementhure geworden. :( :D

Sofern die Unterschiede allerdings drastisch sind, also Bayonetta-mäßig, dann kann die 360-Version dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Die Freiheit der Systemwahl habe ich ja glücklicherweise.
 
Schwätzer!

Naja 3 DVDs sind ja nicht so viel und noch im Rahmen da kommen die PS 1 Zeiten zurück, wo man auch bei den neuen Spiele mehrere CDs hatte.
Langsam glaube ich, dass du nicht mal eine PS3 besitzt! Denn FFXIII passt auf eine Blu-Ray! ;)
Und hier geht es ja um die Xbox360-Version. Musste dieser Kommentar denn wirklich sein?
 
kann ich das überhaupt spielen auf meiner arcade ohne festplatte???????
 
Zurück