Final Fantasy 14: kommt auch für Xbox 360!

Finalcrash

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
oh oh oh wunder das irgendjemand :rolleyes:

FF Versus 13 kommt zu 90% auch für Xbox 360
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=puOiYZE7B1w"]YouTube- Shocking Final Fantasy XIV Announcement: LIVE Reaction to Trailer[/ame]

Hehejo. Naja da das Spiel ein MMORPG ist, eher wayne, aber schon ein wenig komisch den Mund so voll zu nehmen. So ähnlich, wie beim damaligen Killzone 2 "Gameplay"-Trailer der dann doch nur gerendert war, oder Milo von MS das gefaked war. Irgendwie traurig den Kunden immer was vorzugaukeln.
 
war ja sowas von klar eigentlich. wenn schon 13 für die box kommt, wieso sollte dann 14 wieder exklusiv sein.
 
Mal ehrlich: Der Fall war doch bereits zu dem Zeitpunkt klar, als Square Enix die PS3-Exklusivität direkt nach Sonys Pressekonferenz dementiert hat.

Das Ding ist zeitexklusiv.

Die Publikumsreaktionen zu dem Spiel waren genial. Es gab irgendwo eine Analyse der Publikumsreaktionen. Die lag bei 'nem Wert von 85 als Jack Tretton FF14 ankündigte und bei -58 als das Wort 'online' erschien.

Mit anderen Worten: Das Spiel juckt selbst von den normalen FF-Zockern keine Sau.

Mal schauen ob ich den Link wieder finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 13 Teil ist noch nicht draußen und da wird schon über den Nachfolger gesprochen, bin mal gespannt ob der 14 vielleicht noch dieses Jahr erscheinen.
 
Was mit Online so wie WoW???:confused:

Also wen ja den interessiert es mich wohl nicht besonders den bestimmt mit Online zahlung. Bezahl k.a wie viel im Monat und du darst es Zocken...

Da seh ich bei der 360 keine Probleme weil da das Online-Gaming sowieso was kostet ob es den wohl für Ps3 gratis bleibt???

Hoffentlich dann wird mal reingeschaut!!!:D
 
@Fortinbras
Das war doch schon auf der Sony PK klar. Da wurde nix anderes gesagt das die PS3 die einzigste Konsole 2010 ist auf der FFXIV läuft. Also nix anders als Zeitexklusivität.

Es war noch nie von ner absoluten Exklusivität die Rede. Da ebenfalls PC'ler 2010 im Genuss des Spiels kommen.
 
Was mit Online so wie WoW???:confused:

Also wen ja den interessiert es mich wohl nicht besonders den bestimmt mit Online zahlung. Bezahl k.a wie viel im Monat und du darst es Zocken...

Da seh ich bei der 360 keine Probleme weil da das Online-Gaming sowieso was kostet ob es den wohl für Ps3 gratis bleibt???

Hoffentlich dann wird mal reingeschaut!!!:D


Ja, FF14 ist ein MMO RPG und eigentlich die Fortsetzung von Teil 11:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NASRFj9Qjns"]YouTube- Final Fantasy XI - Trailer 2 - Xbox360.mov[/ame]
FF11 gibt es für PS2, PC und 360.
Die Erweiterungen sind aber afaik nur noch für PC und 360 erschienen.

FF11 kostet Geld wie alle MMO RPGs und zwar auf allen Systemen. FF14 wird ebenfalls Geld kosten - auf allen Systemen.

Ich für meinen Teil fand die Integration dieses MMO-Mülls in die Hauptreihe immer leicht bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hätte da etwas wie "Final Fantasy Online 1" oder jetzt eben "Final Fantasy Online 2" genommen, anstatt das so in die Reihe reinzudrücken.
Aber zum Thema: Wenn bereits FFXI sowie FFXIII Multiplattform war, warum sollte dann FFXIV anders sein?

MfG
 
Also das FF 13 versus auf 360 erscheint wag ich noch zu bezweifeln.:D dass aber 14 kommt is doch mal ehrlich ziemlich sicher. allein wegen xbox live. wegen der ausgebauten internet struktur bietet sich das geradezu an. auch wenn man sich laut eigenen aussagen, die anscheinend getätigt wurden, noch mit MS einigen muss was den bestimmten bezug auf Live anbetrifft.
 
FF 14 lässt mich so oder so ziemlich kalt, da online.das ist nicht so mein ding und das hab ich auch schon öfters gesagt.aber das es für die box auch kommt find ich gut.müssen sich die boxler nicht aufregen und für die anderen änderst sich nichts und der marke FF kann es eigentlich nur positives bringen.
 
Ich werde es so oder so nicht spielen - ich gebe keine 10+€ pro monat für sowas aus,das ist mir zu dumm.
 
immer diese FF puristen, die, nur weil ihnen der XIer nicht gefallen hat und/oder sie ihn garnicht gespielt haben, nicht zur hauptserie zählen wollen. <.<
der teil, der nach wie vor den größten umfang der serie hat, hats mehr als verdient in der hauptserie zu sein. ich hab vor dem 11er auch kein MMO gespielt und war trotzdem begeistert und bin es auch heute noch. is halt geschmackssache, manche leute sind aber halt vom typus her eher alleingänger.

egal, @ topic:
FFXIV is online und das is auch gut so.
nachdem XI online und XIII auch auf Xbox sind, hätt's mich gewundert, wenn sie diesen beträchtlichen teil der zockergemeinde außen vor gelassen hätten. klar, SE will doch geld verdienen ;)
ich nehme auch an, dass sich SE das weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen wird, da die anforderungen von FF14 ja auf der engine von FF13 basieren.

@ monatsgebühren:
vor FFXI online hab ich ca. 50€ pro monat für offline-games ausgegeben. danach dann nurnoch 10€ weil ich nix andres mehr gespielt habe xD
mal abgesehen davon, dass leute, die rechtzeitig ihren account verkauft haben, oft mehr bekommen haben, als sie an monatsgebühren ausgegeben haben.
leute glaubt mir, die spielzeit, die man von so einem game erwarten kann, ist die gebühr wert.
 
ich persönlich finde es schade das es nur ein reines Online Game ist,wegen der Geschichte,die aber nie enden wird,wie World of Warcraft.
Da freue ich mich erst mal auf FF13.:)
 
werd mir wohl nicht mal mehr das 13. holen ich finde da ist einfach die luft raus
 
immer diese FF puristen, die, nur weil ihnen der XIer nicht gefallen hat und/oder sie ihn garnicht gespielt haben, nicht zur hauptserie zählen wollen.

Es geht nicht darum ob es gefällt oder nicht: Es ist ein anderes Spielprinzip, von daher darf es einen eigenen Namen haben. Vielleicht sollte Square auch einfach alles durchnumerieren wo FF draufsteht, am beste so Zeug wie Dissidia inbegriffen. Nur wären wir dann schon bei FF73 oder so...
 
Also ich bin ein riesen Fan von der Serie.
Aber da Final Fantasy 14 ein Online-Rollenspiel, geht mir das Spiel eh am Arsch vorbei.:rolleyes:
Freue mich mehr auf FF 13.:hoch::D
 
Da ich ja seit dieser Woche auch endlich DSl habe und mit meiner PS3 online bin freu ich mich schon riesig auf diesen Teil. Freut mich auch für alle Box Besitzer das es für ihre Konsole kommt.:)
 
Zurück