Heavy Rain: Sony France setzt französische Gamer-Homepage auf die schwarze Liste

WiNgZz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
962
Reaktionspunkte
0
Fragwürdige Maßnahmen!!! Mein HR ist bestellt, mal schauen wie's wird!
 
aber wenn es nur 6/10 verdient hat stell dich mal nicht so an sony
 
Peinlich, peinlich und nochmal peinlich. Das zeigt doch einmal mehr das man den vielen 9Xer Tests gar nicht vertrauen darf. Kaum wird mal ein Hypetitel schlecht bewertet wird gleich so reagiert. Unerhört eigentlich.
 
Peinlich, peinlich und nochmal peinlich. Das zeigt doch einmal mehr das man den vielen 9Xer Tests gar nicht vertrauen darf. Kaum wird mal ein Hypetitel schlecht bewertet wird gleich so reagiert. Unerhört eigentlich.
Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Wo bleibt denn die Meinungsfreiheit? :runter:
 
heavy rain wid bestimmt hammer denn die andere Magazine haben schon so 9.5 von 10 für das spiel gegeben .heavy rain ist ein spiel für leute die es wert an STORY liegen und nicht nur einfach ballern wollen und was neues ausprobieren möchten :hoch:
 
Kommt davon, wenn man ein Spiel macht, dass sich auf nichts anderes als diese ach so wichtige Grafik konzentiert, auf Spielwert 'nen Scheiß legt und es auch noch für eine ach-so-tolle Next-Gen-Konsole wie die PS3 rausbringt. Da kann nur Scheiße bei rauskommen!! Meiner Meinung nach wurde das Spiel von dieser Seite sogar stark überbewertet. Das Spiel verdient -20 von 10000000000 Punkten.
 
heavy rain wid bestimmt hammer denn die andere Magazine haben schon so 9.5 von 10 für das spiel gegeben .heavy rain ist ein spiel für leute die es wert an STORY liegen und nicht nur einfach ballern wollen und was neues ausprobieren möchten :hoch:

Vielleicht lassen die sich von Sony einschüchtern;)
 
Leute die mit Spiele-Wertungen Probleme haben, sind meines Erachtens kindisch, das ist ja wie im Kindergarten. Das Wort Meinungsfreiheit ist ja auch heutzutage fast ein Fremdwort. :kaffee:
 
Kommt davon, wenn man ein Spiel macht, dass sich auf nichts anderes als diese ach so wichtige Grafik konzentiert, auf Spielwert 'nen Scheiß legt und es auch noch für eine ach-so-tolle Next-Gen-Konsole wie die PS3 rausbringt. Da kann nur Scheiße bei rauskommen!! Meiner Meinung nach wurde das Spiel von dieser Seite sogar stark überbewertet. Das Spiel verdient -20 von 10000000000 Punkten.

Kannst du mir mal deine Version von Heavy Rain zuschicken? Ich will es auch mal spielen.
Oder bist du doch nur ein kleines Kind, dass keine Ahnung hat und nur provozieren will?

BTT:
Von uns "normalen Spielern" hat noch keiner das Spiel und deshalb können wir auch noch keine Bewertung abgeben.
Und ob das Spiel nun 10/10 oder 1/10 Pkt. verdient liegt eh im Auge des Betrachters.
Gibt viele Spiele die eine sehr gute Wertung bekommen haben, mir aber nicht gefallen. Umgekehrt natürlich auch.
Und wenn Sony schlechte Wertungen versucht zu verbieten, wirft dass ein verdammt schlechtes Licht auf Sony. Ein Grund mehr, nicht blindlinks irgendwelchen Wertungen zu trauen...

MfG
 
Kommt davon, wenn man ein Spiel macht, dass sich auf nichts anderes als diese ach so wichtige Grafik konzentiert, auf Spielwert 'nen Scheiß legt und es auch noch für eine ach-so-tolle Next-Gen-Konsole wie die PS3 rausbringt. Da kann nur Scheiße bei rauskommen!! Meiner Meinung nach wurde das Spiel von dieser Seite sogar stark überbewertet. Das Spiel verdient -20 von 10000000000 Punkten.

Ah ja, weil Du das Game ja auch schon so genau kennst und selbstverständlich bereits Probe gespielt hast, ne ist klar...
Klarer Schwerpunkt liegt bei dem Spiel wohl mal eindeutig auf der Story, was ja in zahlreichen Preview - Berichten mehr als deutlich zum Ausdruck kam (auch hier auf Cynamite). Wenn Du keine Ahnung hast, dich aber unbedingt profilieren musst, dann solltest Du dir vielleicht ein anderes Format suchen, in dem deinen Bedürfnissen eventuell eher Genüge getan wird.

@topic: Die Methoden in diesem Zusammenhang von Sony France finde ich ein "wenig" fragwürdig. Jeder Test sollte doch allein schon im Interesse der Pressefreiheit akzeptiert werden und hat seine Daseinsberechtigung. Wenn jeder Publisher nun der Meinung wäre, seine Wertung den Printmedien diktieren zu müssen, dann würden letztere ihre Glaubhaftigkeit und Unabhängigkeit einbüßen und wir als Leser / Gamer stünden gänzlich im Dunkeln. Welch eine Horrorvorstellung ! Man kann nur hoffen, dass sich auch künftig die Fachpresse davon nicht beirren lässt, im Interesse der Gamer und natürlich auch der ganzen guten, respektive sehr guten Spielesoftware.
 
...

Kommt davon, wenn man ein Spiel macht, dass sich auf nichts anderes als diese ach so wichtige Grafik konzentiert, auf Spielwert 'nen Scheiß legt und es auch noch für eine ach-so-tolle Next-Gen-Konsole wie die PS3 rausbringt. Da kann nur Scheiße bei rauskommen!! Meiner Meinung nach wurde das Spiel von dieser Seite sogar stark überbewertet. Das Spiel verdient -20 von 10000000000 Punkten.


Deine Signatur sagt alles...


@topic

Na ja...diese Aktion ist wirklich etwas fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schon peinlich von Sony, wenn sie so reagieren, wenn ein Spiel von ihnen ne schlechte Wertung bekommt. Aber Bewertungen sind auch oft subjektiv, deswegen kann es ja sein, dass einer das Spie gar nicht mag.
Was mich mal interessieren würde, wäre, was daran so schlecht bewertet wurde. Mein französisch ist nicht so gut, als das ich den Text ganz verstehe.
 
Was mich mal interessieren würde, wäre, was daran so schlecht bewertet wurde. Mein französisch ist nicht so gut, als das ich den Text ganz verstehe.

Mein französisch ist nicht ganz genau, aber ich kann einige der Wörte Übersetzen:

  • On s'ennuie souvent - ist oft langweilig oder so ähnlich wir haben uns oft gelangweilt
  • Des QTE pour vraiment tout et n'importe quoi - ???
  • Maniabilité lourdingue - unhandliche Manöver/Bedienbarkeit
  • De sérieux problèmes de rythme - Vom schweren Rhythmus gestört (vielleicht Schwierigkeit?)
  • Quelques incohérences dans le scénario - Einige Unstimmigkeiten in der Handlung/Szenario oder Skript
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon, wenn man ein Spiel macht, dass sich auf nichts anderes als diese ach so wichtige Grafik konzentiert, auf Spielwert 'nen Scheiß legt und es auch noch für eine ach-so-tolle Next-Gen-Konsole wie die PS3 rausbringt. Da kann nur Scheiße bei rauskommen!! Meiner Meinung nach wurde das Spiel von dieser Seite sogar stark überbewertet. Das Spiel verdient -20 von 10000000000 Punkten.

Hier spricht jmd der Definitiv kein Fanboy ist :D
Also ich werde dem Spiel eine Chance geben da ich schon Fahrenheit anfangs nicht vertraut habe und es mich dann umgehauen hat ich hab es so oft durch gezockt....
naja das wars
 
Ich geh mal davon aus, dass die Tester nicht kapiert haben, wie das Spiel aufgebaut ist und nach welchem Prinzip es abläuft. Die dachten wahrscheinlich "Ääääh, nur Zwischensequenzen, ich kann ja garnichts machen".

Ich bin kein Fan von Heavy Rain, werds mir auch nicht holen. Trotzdem verstehe ich, wie das Gameplay funktioniert und das das Spiel eben so aufgebaut ist und wahrscheinlich nur so funktionieren kann.

Ich bin auf andere Tests gespannt, aber ich geh mal davon aus, dass es wenigstens ne 8/10 bekommt.
 
Kommt davon, wenn man ein Spiel macht, dass sich auf nichts anderes als diese ach so wichtige Grafik konzentiert, auf Spielwert 'nen Scheiß legt und es auch noch für eine ach-so-tolle Next-Gen-Konsole wie die PS3 rausbringt. Da kann nur Scheiße bei rauskommen!! Meiner Meinung nach wurde das Spiel von dieser Seite sogar stark überbewertet. Das Spiel verdient -20 von 10000000000 Punkten.

Süß, wie alt bist denn?! ;)
 
Ich geh mal davon aus, dass die Tester nicht kapiert haben, wie das Spiel aufgebaut ist und nach welchem Prinzip es abläuft. Die dachten wahrscheinlich "Ääääh, nur Zwischensequenzen, ich kann ja garnichts machen".

Ich bin kein Fan von Heavy Rain, werds mir auch nicht holen. Trotzdem verstehe ich, wie das Gameplay funktioniert und das das Spiel eben so aufgebaut ist und wahrscheinlich nur so funktionieren kann.

Ich bin auf andere Tests gespannt, aber ich geh mal davon aus, dass es wenigstens ne 8/10 bekommt.

Das ist natürlich eine Rechtfertigung dafür, dass man jetzt Gamingseiten vorschreiben will, was sie schreiben dürfen und was nicht. Die im Artikel erwähnt Seite jeuxvideo - so ziemlich die wichtigste Gamingseite Frankreichs, mit TV-Sendung usw - hat ebenfalls nur 75% (15 von 20 Punkten) vergeben und soll nun auch den Test ändern.

HR ist einfach ein zwiespältiges Spiel. Ich habe sowas ähnliches erwartet. Bin mal gespannt wie die US-Reviews aussehen. Entweder wird es ein Hit oder eben nicht.

Quantic Dream hat jedenfalls offenabr keinen Frankreich-Bonus bei der französischen Spielepresse.
 
Mein französisch ist nicht ganz genau, aber ich kann einige der Wörte Übersetzen:

  • On s'ennuie souvent - ist oft langweilig oder so ähnlich wir haben uns oft gelangweilt
  • Des QTE pour vraiment tout et n'importe quoi - ???
  • Maniabilité lourdingue - unhandliche Manöver/Bedienbarkeit
  • De sérieux problèmes de rythme - Vom schweren Rhythmus gestört (vielleicht Schwierigkeit?)
  • Quelques incohérences dans le scénario - Einige Unstimmigkeiten in der Handlung/Szenario oder Skript

Danke. :hoch:
Den einen, könnte man vielleicht übersetzen mit:
Des QTE pour vraiment tout et n'importe quoi - Die Quick Time Event sind wahrlich nicht wichtig. Oder das sie das Ganze sind...irgendwie in die Richtung.
Aber ich bin nicht sicher.
Das mit dem Rhytmus ist schwierig. Vielleicht ist gemeint, dass z.B der Ablauf der Handlung den Spielfluss stört, also den Rhytmus.
Aber der letzte Punkt ist kritisch. Wenn in der Story Unstimmigkeiten sind, dann heißt das nichts Gutes.
 
Zurück