Sony: Verluste pro verkaufter PS3 stark verringert

wird auch zeit,

dass sony endlich mal aus dem minus geschäft raus kommt.
wenn sie es schaffen endlich mal im plus zu landen mit der ps3,
dann wird die konsole bestimmt nochmal billiger.
lg
rak66
 
hä wie kann man eine Konsole verkaufen und im Minus liegen? xDD Und die wollen noch iwie die Xbox schlagen? Die sollen mal dann den Gewinn vergleichen und nicht die verkauften Konsolen ...
 
Sony wird schon noch die Xbox überholen,da bin ich mir sicher.
 
Sony wird bestimmt bald (ich könnte mir vorstellen so gegen Herbst dieses Jahres) mit der Konsole Gewinne einfahren. Aber insgesamt wird die PS3 (also nur die Konsole, die Spiele nicht mit eingerechnet!) denke ich mal ein Verlustgeschäft bleiben. Weiß einer wie das bei den anderen beiden Herstellern aussieht? Nintendo macht ja soweit ich weiß eh mit jeder Konsole Gewinn (müssen sie ja auch, haben nur die Spielesparte und nicht wie Microsoft und Sony nöch andere Einnahmequellen). Aber wie sieht das bei Microsoft aus?
 
hä wie kann man eine Konsole verkaufen und im Minus liegen? xDD Und die wollen noch iwie die Xbox schlagen? Die sollen mal dann den Gewinn vergleichen und nicht die verkauften Konsolen ...

man sollte nicht vergessen das auch microsoft am anfang verlust mit der xbox gemacht hat
und die ps3 kahm erst ein jahr später.
dafür liegt sony mit den absatzzahlen schon recht gut.
früher oder später wird die ps3 die xbox schlagen warten wir mal noch bis ende des jahres.:D
lg
rak66
 
Das Sony endlich mal aus den roten Zahlen kommt ist ihnen nur zu gönnen und Xbox360 User können sich freuen, weil Konkurrenz das Geschäft belebt. Den Vorteil haben letztendlich alle Gamer, weil es ordentlich neue Spiele regnen wird. :):hoch:
 
Das Sony endlich mal aus den roten Zahlen kommt ist ihnen nur zu gönnen und Xbox360 User können sich freuen, weil Konkurrenz das Geschäft belebt. Den Vorteil haben letztendlich alle Gamer, weil es ordentlich neue Spiele regnen wird. :):hoch:


ja konkurrenz belebt zwar das geschäft aber ich hab leider die befürchtung dass es in einem exklusiv-battle ausarten wird, wie es ja eigentlich schon längst der fall ist!
oder wie es infinity ward, dice oder rockstar macht indem sie dlc's, beta-phasen oder add-ons früher für eine konsole rausbringen...sodass immer einer warten muss!
wer hier wem wie viel bezahlt spielt da wohl die größte rolle:rolleyes:


trotzdem freue ich mich für sony!
 
hä wie kann man eine Konsole verkaufen und im Minus liegen? xDD Und die wollen noch iwie die Xbox schlagen? Die sollen mal dann den Gewinn vergleichen und nicht die verkauften Konsolen ...
Man verdient an Zubehör und den Abgaben der Publisher pro verkauftem Spiel.
Das man mit der Konsole selbst Verlust macht, ist nichts ungewöhnliches ;)

Anders isses natürlich noch besser :D
Nintendos Konsole kostet nichts, wird aber total teuer verkauft... Und die Leute kaufen es ^^

Das Glück haben aber die wenigsten :ugly:

Mich würd mal interessieren, wann Sony mit der PS2 pro Verkauf einer Konsole Verlust und wann Gewinn gemacht hat...
 
Ab 2011 Gewinn Erwirtschaften,dann evtl. ende 2012 die "neue" rausbringen?...........und dann gehts wieder von vorne los.
 
Sony macht mit der Software schon länger mehr Gewinn als Verlust mit der Konsole. Dies gab es schon auf Cynamite letztes Jahr als Interview von einem Sony-Vertreter zu lesen. Und wenn wir auf die Entwicklung der PS2 schauen, so ist es doch klar, dass es der PS3 ähnlich ergehen wird. Sie wird auch bei einem Nachfolger weitergeführt, zumal sie ein guter Bluray-Player ist und mit der kommenden Bewegungssteuerung genug Spiele für "Casual-Gamer" haben wird. Von daher ist es sicherlich wichtig irgendwann Gewinn zu machen, weil die Core-Gamer abwandern und somit die Softwareverkäufe signifikant sinken werden.
 
Warum sollten die Core-Gamer abwandern, nur weil es zusätzliche Fuchtelsteuerung geben wird?
Vor allem wohin? :ugly:

Die Verkaufszahlen pro installierter Hardware-Basis würden damit vermutlich sinken, da gebe ich dir Recht. Aber abwandern... und wohin? ^^
 
Ich wünsche Sony aufjedenfall alles beste.
Die PS3 ist eben ne geile Konsole.
Jetzt nicht denken das das Fanboy gequatsche ist, ich besitze auch ne 360 und ne Wii.
Die sind natürlich auch super.:hoch:;)
 
ich wünsche sony natürlich nur das beste, da ich bis jetzt mit jeder playstation vollstens zufrieden war und nie eine entscheidung bereut habe UND weil ich natürlich hoffe das sony nicht aus dem konsolen geschäfft aussteigt und eine geniale playstation 4 fertigbringt.nichts gegen die box, die halte ich auch für eine richtig gute konsole, allerdings würde meine entscheidung wieder auf die playse fallen.
 
Finde es auch sehr gut das Sony endlich mal bessere zehlen schreiben kann, und bald auch Gewinn einfahren kann, und die Xbox 360 wird sie auch bald überholen.
 
1. Ist Sony nicht nur Playstation
und
2. Wie kann man daraus:
Die Playstation 3 verkaufte sich mittlerweile 33,5 Millionen Mal weltweit und nähert sich den 39 Millionen der Xbox 360.
das ableiten:
Allgemein scheint Sony momentan wirtschaftlich Aufwind zu genießen
, wenn die PS3 immer noch 18$ Verlust pro verkaufter Konsole einbringt? Ein bisschen Nachdenken wenn man nen Artikel schreibt, hat noch niemandem geschadet.
Ob die PS3 sich rechnet oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, wieviel Software abgesetzt werden kann und da hat es ja lange Zeit im Vergleich zur Konkurrenz am meisten gehapert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre sony zu wünschen, das sie aus dem minus rauskommen, ich glaube uach, das die PS3 die XBOX noch überholen wird, aber das steht ja noch in den sternen:D:D
 
ideal ist es zwar noch nicht, aber immerhin nicht mehr so krass, wie am anfang.
außerdem wird genug geld mit peripherie und lizenzen verdient.
daher sollte es nicht ganz so schlimm sein.
 
Tja..freut mich für Sony dass sie nicht mehr so viel Verluste machen. Andererseits, das Mitleid für Großkonzerne die Verluste machen hält sich sowieso in Grenzen. :D
 
Wenn man die Fotos so sieht, könnte man meinen die Red. hat nix als Blödsinn im Kopf :-)
 
Zurück