BioShock 2: Test das Unterwasser-Shooters

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Klingt für mich trotzdem so, als wäre den Entwicklern nicht mehr wirklich was eingefallen, um den 2. Teil sinnvoll zu erweitern. :(
 
nach einem so erfolgreichen ersten Teil, ist es sehr schwer einen noch besseren zweiten Teil zu machen, aber wenn der zweite genauso viel Spass machen wird wie der erste, ist das ein geiles Game :)
 
Etwas mehr Innovation wäre schon schön, aber wenn es die Klasse hältkann ich damit leben (muß ich wohl).
Na ja spiel ich es heute abend mal an und bilde mir eine Meinung.
 
Wenn es nur die Klasse hält, brauche ich keinen 2. Teil. Mit Waffen und Plasmiden konnte ich im 1. Teil schon rumfeuern und außer wenigen neuen Waffen, Gegner hat sich ja scheinbar echt nichts getan. Der MP geht mir bei so einem Spiel schon ziemlich wo vorbei.^^
 
Wenn es nur die Klasse hält, brauche ich keinen 2. Teil. Mit Waffen und Plasmiden konnte ich im 1. Teil schon rumfeuern und außer wenigen neuen Waffen, Gegner hat sich ja scheinbar echt nichts getan. Der MP geht mir bei so einem Spiel schon ziemlich wo vorbei.^^

Du hast schon Recht,aber man muss doch den Spiel doch ne Chance geben.Klar war der erste Teil Grandios und es ist schwer ihn zu toppen.Wie auch schon von vielen anderen erwähnt worden ist daß Spiel nichts neues im Eigentlichen Sinne,aber was soll´s. Ich werde es mir holen,weil ich schon den 1-st. Teil geliebt habe. :)
 
Die Chance bekommt es auch, aber nicht als Vollpreisspiel, sondern als 10€-Version ;)
 
Bioschock ist ja nich das einzige game was dieses problem hat ^^

Ich persönlich hätt ja gern ne Demo gezockt aber kurz vor Release eher unwahrscheinlich oder?

Mir wäre es sogar den vollpreis wert, denn ich finde es toll wieder in Raptur zu sein ^^
 
Wenn es nur die Klasse hält, brauche ich keinen 2. Teil.
Das bedeutet wohl, du spielst nie Fortsetzungen von Spielen, oder? Dann hast du aber ganz schön Probleme, neue Spiele zu kaufen, da ja bald 90 % aller Neuentwicklungen Sequels sind!
Ich persönlich brauch BioShock 2 nicht unbedingt. Ich fand Teil 1 wirklich genial (besonders wegen der Atmosphäre), aber die Story ist für mich nach dem furiosen Finale eigentlich abgeschlossen. Vielleicht hol ich es mir mal zum Budget-Preis.
 
Das bedeutet wohl, du spielst nie Fortsetzungen von Spielen, oder? Dann hast du aber ganz schön Probleme, neue Spiele zu kaufen, da ja bald 90 % aller Neuentwicklungen Sequels sind!
Ich persönlich brauch BioShock 2 nicht unbedingt. Ich fand Teil 1 wirklich genial (besonders wegen der Atmosphäre), aber die Story ist für mich nach dem furiosen Finale eigentlich abgeschlossen. Vielleicht hol ich es mir mal zum Budget-Preis.
Doch. Spiele ich. Aber ich will einen echten Mehrwert haben.

Wie z.B. bei Assassin's Creed 2, wie eindeutig vorgemacht haben, wie man einem gutem Spiel einen sehr gutem Nachfolger verpassen kann. Oder wie bei "Schlacht um Mittelerde 2". Oder bei den Splinter Cell Teilen, es geht. Es muss mich nur überzeugen. :)
 
Doch. Spiele ich. Aber ich will einen echten Mehrwert haben.
Okay, da habe ich wohl was falsch verstanden. Ich finde es aber selten, daß Nachfolger den Vorgänger übertreffen. Meistens wird nur an der Grafik geschraubt. Ich finde z. B. Mass Effect 2 und Gears of War 2 nicht besser als ihre Vorgänger, sie schauen lediglich schicker aus.
 
@NickNitro
Da widerspreche ich eindeutig. Besser sei mal dahingestellt aber wer Mass Effect 1 und danach 2 spielt, der bemerkt sofort aberdutzende Neuerungen die sehr stark im Kontrast zum Vorgänger stehen. Von einem bloßen Grafikupdate kann keine Rede sein.
 
guter test :hoch::hoch:
werde es mir auf jeden fall irgendwann zulegen, hab aber erst jetzt teil 1 gekauft:)
 
Die Chance bekommt es auch, aber nicht als Vollpreisspiel, sondern als 10€-Version ;)

Wenn du das Spiel für 10 € kaufst gibst du ihm keine Chance. Das ist dann nur Spiele zum Dumping Preis kaufen.

Ich habe das Spiel jetzt ein paar Stunden gespielt und es ist genauso genial wie der Erstling. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Atmosphäre (welche der wichtigste Bestandteil des Spiels ist) ist perfekt. Von grotesk bis abscheulich bis hin zu politisch unkorrekt. Das Hacken setzt nun mehr auf Geschick denn auf Puzzle. Gameplay an sich geht besser von der Hand. Das Fallenstellen ist nun einfacher und nicht mehr so umständlich wie beim ersten Teil und vor allem auch sinnvoller, da stärker.

Wer wieder in Rapture abtauchen will, ist hiermit gut bedient.
 
Hmm... gehe ich heute los, das Spiel kaufen oder warte ich noch... :uff::uff::uff: UUUUFFFFF!!!!!!!!!!!!! :D
 
ich denke ich werds mir ausleihen - da kann ich ja nicht viel falsch machen.der vorgänger hat mir gut genug gefallen, da werde ich mit dem 2ten teil auch spass haben - auch wenn ich auf little sister beschützen echt überhaupt nicht scharf in.
 
Habs gestern ausgeliehen und fand es gut, aber nicht Weltbewegend. :D
 
Habs gestern ausgeliehen und fand es gut, aber nicht Weltbewegend. :D


das galt, was mich angeht, auch schon bei teil 1.
die atmosphäre war herausragend; aber sonst wars ein stinknormaler shooter mit dämlichen gegnern.
das soll das spiel in keiner weise herabwürdigen, denn gefallen hats mir (vor allem eben wegen der atmosphäre) sehr gut.
aber weltbewegend? nee, dass war schon bioshock 1beileibe nicht. :)
 
Zurück