Mass Effect 2: Nicht jeder Spielstand wird in Mass Effect 3 funktionieren *SPOILER*

G

GenX66

Gast
Tot ist tot. Da hat Mr. Hudson doch recht! Man sollte sowieso versuchen, das Spiel mit mehreren Charaktären durchzuspielen. Macht ja auch viel mehr Spaß, wenn dabei zwei (oder mehrere) recht unterschiedliche Ergebnisse dabei herauskommen. :hoch:
 
Das ist doch schon länger bekannt, wie sollte es auch anders funktionieren? Conrad Verner als Spielcharakter? Zwar find ich die Konsequenz jetzt nicht so hart und etwas schwach aber man kann von BioWare auch nicht erwarten 10 unterschiedliche Universen zu entwickeln. Schon das was sie so machen ist ein Novum an das man sich langsam rantasten muss, da man ansonsten Gefahr läuft sich zu übernehmen.
 
Oh Shit ich habe weitergelesen :(,das ist schon hart,vor allem das der Shepard oder wie auch immer einen in Teil 2 noch mehr an Herz wächst. Ich gehe jetz erst mal :heul:
 
Macht nix, hab eh nicht vor Shepard und das ganze Team sterben zu lassen
Hat gereicht Tali, Thane und Jack zu verlieren:heul:

Aber man könnte ja auch in Teil 3 mit Joker durch die Galaxis humpeln, einen Vorgeschmak gibts ja in Teil 2 schon^^
 
Naja hart schon, aber auf der anderen Seite hat er Recht. Da Shepard bei mir überlebt hat, ist das auch nicht so wichtig für mich:) Der Einzige der es nicht geschafft hat, war Thane.
 
ist zwar hart aber fair wenn man sich entschieden hat sheperd in teil 2 tot gehen zu lassen in der selbstmordmission ist das logische folge das importiert denn stand von 2 dann sheperd nicht mehr spielen kann weil er nicht überlebt hat also spielt man halt doch einfach mit den die überlebt haben weiter und schafft kein neuen sheperd das ist doch dann unlogisch:motz:
 
Tot ist nicht tot! Shepard war immerhin schonmal tot:evil:

BioWare hat schon mehrmals bestätigt dass ein Tod Shepards in der letzten Mission permanent ist. D.h. den Charakter wirst Du auf keinen Fall in Teil 3 importieren können.

Den Storykniff aus Teil 2 können die nicht in jedem Spiel bringen. ;)
 
ist zwar hart aber fair wenn man sich entschieden hat sheperd in teil 2 tot gehen zu lassen in der selbstmordmission ist das logische folge das importiert denn stand von 2 dann sheperd nicht mehr spielen kann weil er nicht überlebt hat also spielt man halt doch einfach mit den die überlebt haben weiter und schafft kein neuen sheperd das ist doch dann unlogisch:motz:


:confused::confused::confused:
nix verstanden...
 
Einen neuen Shepard erstellen, weil der alte tot ist? Das ergibt keinen Sinn und ist doch ein Bruch in der Story. Wenn Shepard tot ist, sollte man mit einem Charakter weiterspielen können, der überlebt hat. Das würde doch mehr Sinn machen. Zum Glück hat mein erster Shepard überlebt (lediglich Legion segnete das Zeitliche) und von daher bin ich bereit für die Reaper!
 
Mir ist das auch wurscht. Mein vorbildlicher Shepard hat nur Jacob verloren, auf den kann ich getrost verzichten. Und meine abtrünnige Female Shepard hat auch überlebt, so what!? :D
 
mich betrifft das auch net mein shepard is am leben und ich habe keinen verloren aus meinem team^^ mal sehen wie das große finale der triologie aus sehen wird^^
 
Danger: Includes many "spoilers"

BioWare hat schon mehrmals bestätigt dass ein Tod Shepards in der letzten Mission permanent ist. D.h. den Charakter wirst Du auf keinen Fall in Teil 3 importieren können.

Den Storykniff aus Teil 2 können die nicht in jedem Spiel bringen. ;)

Das glaube ich nicht... bisher habe ich es noch nicht geschafft Shepard irgendwie tod zu bekommen.
Allerdings habe ich bis jetzt auch immer gegen den Unbekannten gearbeitet..., vllt. stirbt Shepard ja, wenn man kooperiert und die Basis ganz lässt...
Das fände ich storytechnisch aber recht unlogisch.
Die Basis würde sicher wieder den Menschen einer Gehirnwäsche unterziehen und es geht von Vorne los...
außerdem erhält man ja am Ende etwas ähnliches wie einen Reaper Baupaln oder zumindest etwas, das darauf hindeutet :D
Einfacher Trick:
Direkt am Anfang der Kollektoren Basis speichern und alles ausprobieren.
Beim ersten mal habe ich ohnehin nur Mordin verloren...
War aber auch dumm einen Salarianer in einen Stellungskampf zu verwickeln.

Mir ist das auch wurscht. Mein vorbildlicher Shepard hat nur Jacob verloren, auf den kann ich getrost verzichten. Und meine abtrünnige Female Shepard hat auch überlebt, so what!? :D

So überleben alle:
Legion als Specialist
Mordin mit den anderen zurück schicken
Grunt mit in den Kamof gegen den Reaper nehmen
und dazu noch Jack oder Samara

mich betrifft das auch net mein shepard is am leben und ich habe keinen verloren aus meinem team^^ mal sehen wie das große finale der triologie aus sehen wird^^

Einfach jemanden mitschicken, siehe oben wenn du den Erfolg für das Überleben des ganzen Teams möchtst^^

Auf welcher Schwierigkeitsstufe habt ihr es gezockt?
Ich auf Extrem, bin gerade dabei es auf Wahnsinn zu ownen^^

Ich liebe dieses Spiel!
Mass Effect ist meine absolute Lieblingreihe.
Ich finde diese Reihe sogar besser als Star Wars :hoch::hoch::hoch:
 
Mir sind Tali und Grunt gestorben, aber hab ja noch Zeit und kann das besser machen. Ich hoffe mir für mass effect 3 das man mehr seiner alten Kamerade behält, ich würde Garrus,Legion und Miranda am liebsten behalten und Grunt eigentlich auch und einer wird auf jedenfall dabei sein: Joker weil der ja so oder so nicht stirbt
 
Einen neuen Shepard erstellen, weil der alte tot ist? Das ergibt keinen Sinn und ist doch ein Bruch in der Story. Wenn Shepard tot ist, sollte man mit einem Charakter weiterspielen können, der überlebt hat. Das würde doch mehr Sinn machen. Zum Glück hat mein erster Shepard überlebt (lediglich Legion segnete das Zeitliche) und von daher bin ich bereit für die Reaper!

Joker würde sich anbieten. Er ist die einzige Figur die in jedem Fall überlebt. Mit Cerberus wurde zu Beginn von ME2 der tote Shepard rekonstruiert. Da sollte die Übertragung von Shepards Erinnerungen und ein bisschen Muskelaufbau für Joker wohl das geringste Problem sein.
 
zum Glück sind bei mir nur Tali und Amanda gestorben
bin grade beim zweiten anlauf will alle am Leben behalten
nun zu dieser sachen finde ich persönlich eine gute idee:hoch::hoch:
 
klingt ja alles logisch.
sollte ja auch kein problem sein, sich dann nen neuen shepard zu basteln.
wenn sich das eigene handeln auf das spiel auswirkt, kann es schon vorkommen, dass es für die ein oder andere figur nicht so gut ausgeht.
 
Wer ist denn bitte Amanda, Auftragskilla???
Ich weiß nicht, wie man den Shepard tot kriegt hab alles versucht... oder liegt das daran, das ich die Normandy mit Updates vollgepackt habe?
Also, ich hab auf Normal gezockt, da sind bei mir Mordin und Jack gestorben und auf Veteran...ähm.... Jack und Tali... wait, kann es sein, dass Legion am besten für den Einsatz im Schacht geeignet ist, weil ein Kopfschuss den nicht umbringt? Weiß das einer? Ich werd es mal probieren, aber einer der Vorposter meinte ja, das er den Spezi machen soll.... mhhhhh.... also ich zock das gerade auf Extrem und dann auf Wahnsinn, bin mal gespannt....
 
Also, kurzer Zwischenstand: ich hab das jetzt mit Legion ausprobiert, das funzt tatsächlich, dass der weiterlebt. Mir is dann Tali verreckt in dem Stellungskampf und Garrus kriegt den Schuss ab, der bei mir Zaeed umbringt, aber da Garrus ne dickere Rüstung hat, überlebt der das. Also ich hab am Ende nur einen Sarg und das war der von Tali. War auf jeden Fall recht spannend, jetzt das ganze auf WAHNSINN und dann mal gucken... wie gut, dass man die Waffen importieren kann, sonst würde ich da nie weiterkommen....=)
 
Zurück