David Cage: Darum gibt es Sex und Gewalt in Heavy Rain

Goomba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
"Mithilfe der intimen Szene könne man so eine engere Beziehung zu ihr aufbauen"....
Jap ! Voll und ganz !! :D
 
wenn es der geschichte und den charackteren dient,
um sich mehr mit ihnen identifizieren zu können und
dadurch tiefer in die story einzutauchen ist das absolut ok.
lg
rak66
 
Man sieht, dass noch ein langer Weg zu gehen ist, wenn Spieleentwickler sich für eine nackte Frau unter der Dusche rechtfertigen, und diese auch noch verteidigen müssen. Irgendwie traurig...

Abgesehen davon, bleibt mir der Sinn dieses Artikels ein wenig verborgen. Aber Hauptsache Sex und Gewalt zieren die Überschrift. Passt scho...
 
wenn der spieler sich so mit dem chartern mit fühlen soll und der geschichte dient ist es okey und es wurde doch auch gesagt schon in vorraus das es für erwachsene ist allso was soll dieser kindergarten tharter:motz:
 
Is mir alles egal Heavy Rain ist schon vorbestellt und die Demo hat mich voll überzeugt.:hoch:
 
Da unsere Videospiele sowieso einer Altersfreigabe unterliegen, finde ich da nichts schlimmes dran.
 
Ich hätte mich an seiner Stehle darüber garnicht Geäussert, denn ich glaube kaum
das die Firma irgendwem gegenüber rechenschaft schuldig ist.
Und wenn jemand was nicht das in dem Game vorkommt, dann soll ers halt net spielen
oder sich damit Abfinden.:runter:
 
das ist alles einfach gratiswerbung.
ich glaube nicht das sich die macher groß über solche sachen ärgern, und auch die verteidigung dazu diehnt einzig und alleine einem: mehr news mehr werbung.

warum auch nicht ;D
 
Denke ma die Aufregung findet mehr in Nordamerika statt als in Europa.
 
Sex und Gewalt ist halt nötig um erwachsene Geschichten zu transportieren. Das heisst nicht das man sie zwangsläufig einsetzen muss aber sie sind ein Teil des Lebens. Sie einfach auszuschließen ist reichlich unreif. Die Videospielindustrie darf sich ruhig mehr wagen, keine Rückschritte mehr wie bei ME2. Man muss solche dinge wie Fox News einfach ignorieren. Künstler müssen das tun dürfen, wonach sie lust haben.
 
Explizite Darstellung von Geschlecht? Also bis jetzt sind mir Screenshots von Penisen und Vaginas nicht aufgefallen in dem Spiel. Oder meint der Autor die Brüste. :confused:

Das ist ja wieder mal ein geiler Artikel...:rolleyes:
 
Das Spiel wird wohl ab 18 sein und somit sehe ich kein Problem für virtuelle Nacktheit und Gewalt, volljährige Zocker sollten ein paar virtuelle Brüste ohne psychische Schäden verarbeiten können, mit den platzenden Köpfen bei so manchen Ballerspielen kommen sie ja auch zurecht. ^^
 
das spiel ist meines wissens ab 16 jahren, aber selbst ein 16 jähriger/eine 16 jährige sollten vor etwas nackter polygonhaut keine panik haben - zumal in filmen und im normalen fernseher ja auch ständig nacktheit geboten wird.versteh die ganze aufregeung nicht, meiner meinung gibts da nichts zu rechtfertigen, weil nichts daran schlimm ist.
 
Das Spiel wird wohl ab 18 sein und somit sehe ich kein Problem für virtuelle Nacktheit und Gewalt, volljährige Zocker sollten ein paar virtuelle Brüste ohne psychische Schäden verarbeiten können, mit den platzenden Köpfen bei so manchen Ballerspielen kommen sie ja auch zurecht. ^^

Das Spiel ist ab 16 freigegeben...

Verstehe auch nicht, warum darüber jetzt so viel Wirbel gemacht wird... es ist doch schon bewiesen, dass die Szenen, in denen Madison nackt ist, keinen pornographischen Zweck haben... Wahrscheinlich werden die Szenen in den USA viel Aufregung auslösen, aber hier...? :confused:

Und außerdem - es sind doch eh nur Pixel und Polygone... so what? :confused: Ist doch genau das gleiche, wie bei den Ballerspielen... es sind keine echten Menschen (wenn sie auch echte Vorbilder haben, aber welches Spiel hat das nicht?)!
 
So lange es da keine nackte Hauptdarstellerin vor einer Tafel mit abgedeckten Begriffen oder der Überschrift "Tiere mit einem S... im Namen" gibt, sehe ich da kein Problem.:D
 
das spiel ist meines wissens ab 16 jahren, aber selbst ein 16 jähriger/eine 16 jährige sollten vor etwas nackter polygonhaut keine panik haben - zumal in filmen und im normalen fernseher ja auch ständig nacktheit geboten wird.versteh die ganze aufregeung nicht, meiner meinung gibts da nichts zu rechtfertigen, weil nichts daran schlimm ist.

So lange Heavy Rain nicht eine Aneinanderreihung von Quick-Time-Events ist muss keiner Panik bekommen, besonders nicht wegen Oben-Ohne-Szenen ;)
 
Jaja, ist schon sehr explizit, wenn man ein paar Pixeltitten sehen kann. Für die Amis vielleicht. In Europa oder Japan stört das doch kein Aas mehr. ;)
 
Also mal ganz ehrlich: Jeder 16-Jährige hatte schon mal Sexualkunde in der Schule oder zumindest was von Sex gehört wenn nicht sogar schon gehabt. Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Außerdem müssen Videospiele Grenzen überschreiten. Bei Filmen und Musik war es nicht anders.
 
Sehe ich genau so, bei Gewalt sagt kaum einer was doch sobald mal eien Nakte frau oder überhaupt Nakte haut gezeigt wird. Spielen alle aufeinmal verrückt.
 
Zurück