Kurios: Raubkopierer muss 1,5 Millionen US-Dollar Strafe zahlen

nneroo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Nintendo ist soooo.. "BÖÖÖSEE!"
Okay. Um es ins internet hochzuladen muss man ja zunächst das Spiel in Originalfassung haben.
Ich wüsste nicht warum ich ein Spiel das ich bereits besäße, für alle zugänglich zu machen (Vieleicht rapidscharepoints?) man weiß es nicht,

Aber 1,5 mio. Dollar kann ja sicherlich kein normaler Mensch bezahlen.
 
Hola, das nenne ich mal eine dicke Geldstrafe. oO



So eine hohe Geldstrafe kann kein normaler Erdbürger bezahlen. Aber man sollte vielleicht vorher überlegen was man macht, und ob man die möglichen Konsequenzen durch sein Handeln auch tragen kann.
 
Verlangen Sie jetzt 1.3 Mio oder 1.3 Mrd € :P
Naja es ist schon ok jemand zu bestrafen, dass er es Online stellt.
Aber einem normalen Bürger 1.3 Mio Strafe aufzudrücken, halte ich dann doch für ein bisschen
Spinnerei von Nintendo.
 
a) 1,5 Millionen, b) 1,3 Millionen oder c) 1,3 Milliarden Dollar ???

Kurios: Raubkopierer muss 1,5 Millionen US-Dollar Strafe zahlen

Wegen einer Raubkopie von New Super Mario Bros. Wii muss ein Australier nun um seine Existenz bangen.


http://www.cynamite.de/foren/cynamite/../../imgserver/bdb/123500/123570/190x.jpg [Quelle: Nintendo]
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/../../img/articledetail/lupe.gif Das wird teuer. Nintendo feiert das Urteil eines australischen Gerichts, das einem Raubkopierer von New Super Mario Bros. Wii 1,3 Millionen US-Dollar Strafe aufbrummt. Laut Nintendo habe man „aufwändige technische Verfahren“ benötigt, um den schwarzen Peter ausfindig zu machen. Dieser heißt mit bürgerlichem Namen James Burt und hat die weltweit erste Raubkopie von New Super Mario Bros. Wii ins Netz gestellt.

Das kommt ihn jetzt teuer zu stehen. Nintendo fordert 1,3 Milliarden US-Dollar um „den Einnahmenverlust durch solch individuelle Handlungen zu kompensieren.“

Bislang hat Nintendo zehn Millionen Einheiten von New Super Mario Bros. Wii in nur drei Monaten verkauft. Tendenz steigend.

Quelle: Pirate Ordered To Pay Nintendo $1.5 Million
 
Ein kleiner Fehler!

Hallo cynamite,

ich habe gerade eben einen kleinen Fehler oben erkannt.
Es heißt ja: 1.3 Millionen nicht 1.3 MILLIARDE !!! :motz:

Ich denke 1.3 MILLIARDE wäre auch für so eine Tat viel zu viel.
 
Tja... was soll man dazu anderes sagen als "selbst Schuld!!" :uff:
 
Maaan ! Leute gibts....womit manche Versuchen Geld zu machen ! :rolleyes:
 
Anstatt, das ganze von Australischen Dollar in US-Dollar umzurechnen, hätten man das gleich in Euro umrechnen können. ;)

In Euro beträgt die Strafe ca. 970.500 €
 
Auch eine million Euro find ich noch schwachsinnig. Ich finde es völlig richtig, Menschen zu bestrafen aber solche Millionen Strafen dienen wohl eher Rachegelüsten und das ist eigentlich nicht das Prinzip der Justiz. Strafe und Resozialisierung gern, von mir aus soll er ruhig ordentlich was zahlen und ins Gefängnis wandern. Aber eine Million Euro, das ist balla balla, ausser natürlich das wäre in seiner Kategorie aber ich glaube hier nicht an einen Millionär.
 
finde ich entschieden zu hoch diese strafe. weil jemand ein verka****** videogame ins netz stellt soll er nun sein lebtag nicht mehr glücklich werden können? versteht mich nicht falsch, strafe muss sein. aber diese dimension die das hier annimmt sind völlig unverhältnismäßig und überzogen imo.
 
Haha! Den hats erwischt.
Ich hoffe das hat Abschreckungscharakter, auch wenn nicht überall auf der Welt solche wahnsinnigen Urteile gefällt werden :ugly:

Angemessen für den wirtschaftlichen Schaden, für die Einzelperson ein mehr als nur riesiger Denkzettel...
 
ich finde es ja richtig und auch gut so das man raubkopierer bestraft, aber soviel kohle entzieht sich meiner vernunft.wahrscheinlich wollen sie abschrecken, denn die chancen das sie die kohle bekommen stehen wohl eher schlecht.
 
Haha wieder einer weniger :D
Aber mal im ernst diese hohe Strafe finde ich nimmer im Ordnung, natürlich soll
er bestraft werden aber über 1 Millionen, hallo der wird sein Leben lang nicht mehr froh.
Ich würde sogar sagen das dem seine Existenz Chancen jetz gleich bei Null liegen.
nicht schön von Nintendo :runter:
Strafe muss sein aber nicht so eine Hohe, da hätten ein paar Tausend gereicht und Gefängnis
 
ordentliches sümmchen :ugly:
ich sehe es so wie mein vordermann
 
den schaden welchen er nintendo zugefügt hat auf wirtschaftlicher ebene kann wohl niemand genau beziffern. die tatsche allein dass er der erste war welcher das game ins netz stellte lässt zwar einiges vermuten. aber solange man nicht genau ermitteln kann wie hoch der schaden tatsächlich ist kann man nicht imo beigehen und mal eben so existenzen quasi zerstören. oft verwendete formulierung aber dennoch zutreffend: nicht jeder downloader wäre auch ein käufer.
 
Vollkommen entgegen jeglicher Relation. Wenn Satoru Iwata mal falsch parkt, bekommt er ja auch nicht gleich lebenslänglich. So wären ja eigentlich die realistischen Verhältnisse.
Ich denke 50.000$ hätten den selben erzieherischen Effekt gehabt. So hat nur ein Multi die Existenz eines einzelnen ruiniert, auf Lebzeiten. Vollkommen unverhältnismäßig.
Pfui Nintendo! Gegen Raubkopierer kann man auch anders vorgehen. :runter:
 
Bestrafung für Raubkopierer ist schon okay aber über ne Mio. Dollar ist schon hart. Eine Null weniger oder 2 hätten es auch getan. Naja so kommt jedenfalls keiner auf die Idee es nachzumachen. Und das die Kopie jetzt Nintendo ordentlich Schaden zufügt ist schon klar. Wenn es wegen dem Urteil jetzt unzählige Nachrichten gibt auf den verschiedenen Seiten dann lädt sich die jeder Zweite auch runter. Trotzdem ist die Bestrafung zu hart.
 
Zurück