Electronic Arts: "Project Ten Dollar" gegen den Handel von gebrauchten Spielen

ja, ja, sie finden doch immer wieder mittel und wege uns noch zusätzliche kohle aus den rippen zu leiern.:autsch:
so kann man natürlich auch seine verluste wieder reinholen.:rolleyes:

da werden dann die händler mit ihren preisen für gebrauchte spiele runtergehen müssen, wenn da noch zusatzkosten auf den käufer zukommen.
lg
rak66
 
Sieht bei mir auch nicht anders aus. :ugly:



Nicht jeder kann und will sich nagelneue Games kaufen. Ich hole mir auch nicht jedes Spiel glanzneu ins Haus. Darf auch mal gebraucht sein. Hauptsache der Artikel ist in einem Top- Zustand. Aber... bei Games, die ich unbedingt sofort haben muss und net warten kann, hole ich mir neu.


Und wegen der DLC- Geschichte. Wäre mir ziemlich waynishoxiclean, da ich mir kaum bis gar keine Spielerweiterungen kaufe.. ^^
 
Man Stelle sich vor, Ikea würde gegen den Gebrauchthandel vorgehen. Sorry, ich find das ist absolut kriminell. Mein Eigentum ist eins meiner höchsten und wichtigsten Rechte und da hat niemand mich zu kriminalisieren, wenn ich mir anderes Eigentum kaufe oder meines veräußere. Ich finde das gar nicht mehr witzig. Hier werden Spiele absichtlich im Wert gemindert um Rechte der Spieler zu unterwandern. Ganz im ernst, hier wird viel zu soft reagiert von den Medien. Woanders wäre die Hölle los, bei Videospielen ist Tutti-Frutti Heiterkeit.
 
Wenn ich ein Spiel gekauft habe, ist es mir Schnuppe, wieviel der Entwickler/ Publisher daran weiterverdienen will. Kann ja wohl nicht sein, dass die es nicht für gut heißen, dass man mit Gebrauchtwaren handelt.

Stellt euch mal vor, dass würden die auf dem Automarkt so machen. Ich kaufe mir ein auto und bekomme den CD-Spieler umsonst, will ich ihn weiterverkaufen, baut der Hersteller den CD-Spieler wieder aus und der nächste Käufer muss dafür 1000 € blächen.

Mit solchen Strategien wird EA irgendwann untergehen und mir wäre es Recht. Ich hab die Schnauze voll davon, dass sich immer mehr Publisher auf dem Spielemarkt drängen, die mehr daran interessiert sind, Geld zu machen anstatt vernünftige Spiele zu entwickeln.

Und EA kann sich weiß Gott nicht damit rühmen, die qualitativ besten Spiele auf dem Markt zu haben.
 
...
Stellt euch mal vor, dass würden die auf dem Automarkt so machen. Ich kaufe mir ein auto und bekomme den CD-Spieler umsonst, will ich ihn weiterverkaufen, baut der Hersteller den CD-Spieler wieder aus und der nächste Käufer muss dafür 1000 € blächen.
:eek: Bringe die Autoindustrie bloß nicht auf blöde Ideen. :ugly:

...Mit solchen Strategien wird EA irgendwann untergehen und mir wäre es Recht. Ich hab die Schnauze voll davon, dass sich immer mehr Publisher auf dem Spielemarkt drängen, die mehr daran interessiert sind, Geld zu machen anstatt vernünftige Spiele zu entwickeln.
Vergiss dabei nicht, vernünftige Spiele zu entwickeln kostet Geld, mittlerweile sogar richtig viel Geld. Da sind schnell mal ein paar Millionen beisammen.

...Und EA kann sich weiß Gott nicht damit rühmen, die qualitativ besten Spiele auf dem Markt zu haben.
Welcher Publisher kann das schon. :kaffee:
 
Bei zwei EA-Games habe ich den beiliegenden Code eingelöst. Rock Band 2 (20 Songs) und Mass Effect 2.

Bei Dragon Age habe ich davon abgesehen.
 
Anbei ist EA-Fan! :ugly:

Spaß beiseite. Ich finde zwar diese Regelung nicht okay. Aber immerhin besser als die bisherige Steam-Regelung. Steam-Spiele sind ohnehin nicht weiterverkäuflich. Da würde ich dieses Modell dem Steam-Modell vorziehen.
Ein Käufer sollte das halt wissen. Wenn ich weiß, dass ich da dann keine Gratis-DLC bekomme, dann müsste ich mir das zweimal überlegen. Ob ich den DLC will und der Preis dafür auch noch okay ist.

Wenn ich jetzt für Dragon Age 50€ im Laden bezahle, oder 20€ gebraucht. Dann ist es klar, was ich nehme. Denn auch mit DLC kommt das Gebrauchte wohl billiger.

Ich kann diesen Schritt verstehen, nachvollziehen. Ich werde nicht Sturm laufen gegen EA, nur weil sie für ihre Produkte auch Geld sehen möchten. Seid doch froh, dass die herunterladbaren Inhalte für Erstbesitzer gratis sind. Bei GTA IV zahlt man dafür....
 
Also ich finde das Ganze auch nicht sonderlich gut. Ich kaufe fast immer Spiele gebraucht. Nicht weil mir das Geld fehlt, sondern einfach weil ich sie neu zu teuer finde.
Aber vielleicht stimmt es und die Gebrauchthändler gehen mit den Preisen runter, weil der Käufer eh noch was drauf zahlen muss. Mir wäre das irgendwie willkommen, da mich meistens zusätzliche Inhalte nicht interessieren. Aber anstatt den Gebrauchthandel runter zu machen, sollte EA mal überlegen, warum viele Leute die Spiele nicht neu kaufen.
 
Diese herunterladbaren Inhalte sind Inhalte aus den Spielen. Ich bezahle dafür, dafür das sie gefälligst auf dem Datenträger zusein haben und jeder, der das Spiel gebraucht kauft, hat genauso das Recht auf eine vollständige Ware. Ich bin bestimmt nicht froh, das man versucht mich und alle anderen abzuzocken. So weit kommt es noch, erst untergräbt man meine Rechte und dann soll ich mich dafür noch bedanken. Alles klar.
 
mir ist eine geniale Idee in denn Sinn gekommen für EA...

Wenn man das Spiel neu kauft und es installiert dann geht alles ok. gratis DLC und und und.

Dann wird's weiterverkauft. Die BD merkt dann das sie in eine neue PS3 Konsole geschoben worden ist. und jetzt kommt der Clou.... der Spieler muss für 10$ den Hauptcharakter kaufen um das Spiel überhaupt zocken zu können !!! Das wäre ein Modell, so würde EA schnell sinken :evil:
 
Bor und ich dachte bei "Project Ten Dollar" das EA seine Spiele jetzt ab 10Dollar anbietet.
Das wäre natürlich was gewesen.:D
 
Schwachte Leistung EA!

Prinzipiell ist ja die Idee gerechtfertigt, dass jedes Unternehmen versucht einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen, da eine Spieleentwicklung auch alles andere als billig ist.

Allerdings sind diese ganzen kostenpflichtigen DLC's (meistens) reine Abzocke. Man kauft sich ein Spiel, dass zum Release ungefähr 60 Euro kostet und ein paar Tage später erscheint schon der erste Download-Content. Tolle Entwicklung für ein Spiel zweimal (oder noch öfters) bezahlen zu müssen. Es gibt natürlich auch gute Ausnahmen: Monate nach Release erscheint ein weiterer Spielinhalt und das auch vielleicht noch kostenlos. Aber das...?!

Ich kaufe immer neue Spiele, meistens zwar erst wenn sie um die 30 Euro kosten. Allerdings fühle ich mich als Käufer verarscht, wenn ich den "vollen Spielgenuss" nur bekommen kann, wenn ich einen Internetanschluss (also somit XBoxLive) zur Verfügung habe. Mir geht es nicht einmal so sehr um die 10 Euro. Das könnte es mir bei einem guten Spiel sogar wert sein. Aber ich habe kein XBoxLive. Wie zur Hölle soll ich dann an diese verdammten DLC's kommen, auch wenn sie (für Neubesitzer) kostenlos sind? Danke EA, großes Kino! :runter:
 
Habe auch gedacht, dass EA jetzt ältere Spiele für 10$ rausbringt, so 'ne art Softwarepyramide. Aber nee, sie wollen mal wieder mehr Geld verdienen.
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen, EA! So kommt man nicht aus der Krise. :runter:
 
Blöd ist es aber auch wenn der DLC sch... ist, oder aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Denn wenn mich die Inhalte nicht interessieren oder mir den Neupreis nicht wert sind hole ich mir immer noch gebrauchte Spiele. Sollte EA aber auf den Trichter kommen, essententielle Bereiche des Spiels so zu beeinflussen dann springt der Frosch in den Mixer!
 
Da können se auch gleich zu ner Spielelizensierung greifen. Nur zocken, wenn man zahlt...
Die Grenzen sind fließend, ich bi nauf die Entwicklung gespannt.

Ich kauf eh nur in einem von 50 Fällen mal gebraucht, der Standard kommt aus UK :)
 
Ich kaufe mir eh nie gebrauchtspiele.
Ich kaufe immer brav neue Spiele.:D:hoch:
FAIL! Was heißt immer schön brav neue Spiele kaufen ? Ist es etwa kriminell gebrauchte Spiele zu kaufen ? Vergleicht man uns jetzt mit Raubkopierern? :motz:

Man Stelle sich vor, Ikea würde gegen den Gebrauchthandel vorgehen. Sorry, ich find das ist absolut kriminell. Mein Eigentum ist eins meiner höchsten und wichtigsten Rechte und da hat niemand mich zu kriminalisieren, wenn ich mir anderes Eigentum kaufe oder meines veräußere. Ich finde das gar nicht mehr witzig. Hier werden Spiele absichtlich im Wert gemindert um Rechte der Spieler zu unterwandern. Ganz im ernst, hier wird viel zu soft reagiert von den Medien. Woanders wäre die Hölle los, bei Videospielen ist Tutti-Frutti Heiterkeit.

Habe auch gedacht, dass EA jetzt ältere Spiele für 10$ rausbringt, so 'ne art Softwarepyramide. Aber nee, sie wollen mal wieder mehr Geld verdienen.
Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen, EA! So kommt man nicht aus der Krise. :runter:

Bin der gleichen Meinung, das ist eine Schweinerei von EA so die Kunden abzuzocken, diese Firma gehört meiner Meinung nach geschloßen, eingespärt und die Manager erhängt. Aber das geht leider nicht weil die FIFA und skate produzieren. :ugly: :)
 
Grade ebend mekern sie über Verluste und dann kommt sowas von denen. Die sind echt der Hammer.
Macht euch nur weiter unsympatisch EA. Bei mir habt ihr schon lange verschissen. Die würden ihr eigenen Mütter abzocken. Die sind das letzte für mich.



Snatch
 
Zurück