BioShock-Entwickler Jordan Thomas: Konsolen-Krieg ist Blödsinn

Sicher, jede Konsole hat ihre Argumente und Vorzüge wegen denen man sie wählt.
 
"Aus Sicht der Entwickler sei der Kampf der Konsolen dumm. "
So müsste es richtig heißen: "Aus Sicht der Gamer sind die Exklusiven Deals dumm." :rolleyes: Diese Exklusiv scheiße ist doch die Wurzel allen übels! Exklusive Spiele wie Killzone, GT, Forza und Halo sind ok und begrüße ich, aber wenn es um Multi-Titel und Exklusive DLC's geht, dann könnte ich kotzen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
:motz: das einzige was ich sagen ist der ganze konsole-krieg und fanboys ist kindisch und wirklich dumm...seit alle zufrieden mit dem was ihr habt...früher hatten wir in der kindheit nur ein atari 2600 da gabs sowas nicht...:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Sicht eines erwachsenen Zockers ist das natürlich Quatsch, die Kiddies sind da anders, bis sie eben, erwachsen werden.
Ist so.
 
"Aus Sicht der Entwickler sei der Kampf der Konsolen dumm. "
So müsste es richtig heißen: "Aus sich der Gamer sind die Exklusiven Deals dumm." :rolleyes: Diese Exklusiv scheiße ist doch die Wurzel allen übels! Exklusive Spiele wie Killzone, GT, Forza und Halo sind ok und begrüße ich, aber wenn es um Multi-Titel und Exklusive DLC's geht, dann könnte ich kotzen! :mad:


Ganz genau soo seh ich das auch =)
Exklusiv Titel wie z.B. Heavy Rain oder Halo 3 sind völlig okay aber nervig sind halt die DLCs die für Multiplatform Games erkauft werden oder sogar ganze Spiele die für alle Konsolen forgesehen wahren dann doch nur für z:b. Xbox kommen :runter: das macht ja leider MS viieel zu oft anstat mal selber an Exklusiv Titel zu arbeiten, ich will jetzt nich sagen das nur MS das macht aber sie machens halt oft :autsch:
 
Ganz genau soo seh ich das auch =)
Exklusiv Titel wie z.B. Heavy Rain oder Halo 3 sind völlig okay aber nervig sind halt die DLCs die für Multiplatform Games erkauft werden oder sogar ganze Spiele die für alle Konsolen forgesehen wahren dann doch nur für z:b. Xbox kommen :runter: das macht ja leider MS viieel zu oft anstat mal selber an Exklusiv Titel zu arbeiten, ich will jetzt nich sagen das nur MS das macht aber sie machens halt oft :autsch:

Kann deine Argumentation nicht nachvollziehen, die Exclusiven Deals kann man der Xbox als + Punkt zuschreiben, genauso wie der PS3 die Blu Ray Funktion oder integriertes Zubehör was man bei MS teuer dazu kaufen muss. Das sind eben solche Dinge die man abwegen sollte wenn man sich ne Konsole kauft und nicht sich später darüber aufregen wenn was fehlt. Ich als Xbox´ler reg mich ja auch nit darüber auf das bei mir kein Blu-Ray Player verbaut ist oder das ich kein Xboxzubehör unter 100000€ bekomme.

Kann es echt nit verstehen wie so manche Vollidioten (du bist nicht gemeint, ich mein die Hardcore-Fanboys)) immer die Foren vollmüllen mit Ihrem Mißgunst, Frust und unverständis und versuchen den anderen Spielern alles zu vermiesen. Ich kauf mir auch kein Ferrari und prügel mich dann an der Tankstelle mit nem Dieselfahrer weil er eben günstiger tankt.........;)


das macht ja leider MS viieel zu oft anstat mal selber an Exklusiv Titel zu arbeiten, ich will jetzt nich sagen das nur MS das macht aber sie machens halt oft

Find ich nicht richtig das du das hier so reinschreibst, da ich mir ziemlich sicher bin das MS genauso viele Exclusive Games hat wie die PS3. Aber ist auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warnehmungsstörung" ist das richtige Wort. Die meisten Hardcore Fanboys sehen nur noch ihre eigene Konsole, die sie sich wahrscheinlich mühsam von ihrem Taschengeld erspart haben, dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen. Sie haben aber eben nur diese eine Konsole und das war's. Einmal bei der Marke wird auch nicht mehr gewechselt. Religiöser Fanatismus hat übrigens die selben Wurzeln im Ursprung. ;)
 
Kann man dem Mann nur Recht geben.
Ich versteh auch nicht wie bei jedem Titel der für die PS§ und 360 gleich dutzende Grafikvergleiche und sowas dergleichen angefertigt werden,
Die PS3 hat ihre Vorteile und Nachteile und bei der 360 ist es nicht anders.
Es sind beides geile Konsolen, also liebe ich sie beide gleich viel.:D
 
er hat vollkommen recht, die X360 User können sich die zeit schenken und lieber den MS Support mit ihrem RingofDeath belästigen!
(Spaß [wirklich!])
 
Ganz genau soo seh ich das auch =)
Exklusiv Titel wie z.B. Heavy Rain oder Halo 3 sind völlig okay aber nervig sind halt die DLCs die für Multiplatform Games erkauft werden oder sogar ganze Spiele die für alle Konsolen forgesehen wahren dann doch nur für z:b. Xbox kommen :runter: das macht ja leider MS viieel zu oft anstat mal selber an Exklusiv Titel zu arbeiten, ich will jetzt nich sagen das nur MS das macht aber sie machens halt oft :autsch:

Exklusivdeals sind nunmal wichtig, wenn man die Marktführerschaft anstrebt. Der Erfolg der Ps 1 damals, hat sich auf den Exklusivtiteln von Square, Namco, Capcom, Konami und Co begründet und erst in zweiter Linie auf hausinternen Titeln von Sony-Studios.
Ich kann aber als Spieler selbst entscheiden, ob ich mich persönlich angegriffen fühle, wenn "meine" Konsole einen Exklusivtitel einbüsst oder wenn Konsole XY mehr Exklusivcontent hat.

Diese fanatische Markentreue nach dem Motto "Die XBox360/PS3/Wii ist die beste Konsole, einfach weil ich nur die eine Konsole hab, obwohl ich keine Ahnung davon hab, was die anderen können." oder "Meine nächste Konsole wird auch wieder ne Playstation/XBox/Nintendo-Konsole, weil ich jetzt schon weiss, dass sie geil wird" kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Woher weiss ich heute, wie die nächsten Konsolen werden? Wenn die nächste Konsolen-Generation gestartet ist, werde ich sie mir anschauen und abwägen, welche mich am ehesten anspricht. Diese Markentreue,die die Fanboys generiert, geht mir auf'n Senkel.
 
Fanboykriege sind schon so alt wie die Menschheit selbst. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Dabei fängt es ja schon mit kleinen Sachen an wie zum Beispiel der Lieblingsfarbe. Der einer mag Rot und sagt die anderen sind doof, weil die Blau mögen. Die Leute die Blau mögen lassen sich das natürlich nicht gefallen und sagen Rot ist doof, weil sie Blau besser finden. Das selbe ist es bei der PS3 und X-Box 360 ( Wii ist da nicht so drin). Der eine sagt die PS3 ist doof, weil sie das und das nicht kann. Die anderen sagen die X-Box 360 ist doof, weil sie das und das nicht kann. Ist ja auch okay seine Meinung zu äußern allerdings sollte man trotzdem sich auf die anderen Konslen einlassen und nicht voeschnell urteilen wie es in den meisten Fällen getan wird, weil man nicht die Marke mag. Die X-Box 360 hat ein super Onlineangebot für das zwar man zwar 60? bezahlen muss aber es ist echt genial. Zudem gibt es ein paar echt gute Exklusivspiele ( Mass Effect, Forza) die ich selber gerne spielen würde. Jedoch habe ich mich für eine PS3 entschieden da die Mehrzahl der Exklusivtitel mich mehr interessiert als die der X-Box 360. Zudem finde ich das Blu-Ray-Laufwerk echt cool. Wenn einer anderer Meinung ist ist das okay. Sag ich nix gegen. Bloß soll er nicht gleich meinen Text auseinandernehmen und gleich gegen mich hetzen, weil ich ne PS3 habe und keine X-Box 360.
 
Der Mann hat recht, denn dieser Krieg ist absolut sinnfrei. Keiner der beiden Konzerne wird wohl in nächster Zeit bankrott gehen, beide haben schon neue Konzepte für die nächste Generation und das ist gut so.Konkurrenz belebt das Geschäft und sichert Qualität (meistens), denn wer nur Schrott produziert wird nicht gekauft.Und wer glaubt, die Meinung eines anderen ändern zu können, indem man etwas diffamiert was ihm lieb und teuer ist, der macht sich die Hose auch mit der Kneifzange zu. Es wird ja keiner gezwungen eine Konsole zu kaufen die er nicht will (normalerweise) und wenn er mit seiner Entscheidung glücklich ist, ist das gut für ihn. Aber jemanden, der anderer Meinung ist und dafür (wahrscheinlich) auch gute Gründe hat, als Idioten o.ä. zu bezeichnen ist absolut indiskutabel. Das hat nichts mit dem Alter sondern meistens mit der geistigen Haltung zu tun.
 
Recht hat der Herr Thomas, dieses elende Konsolengebashe kann schon manchmal nerven...

PC rulez !! ;)

Aber machen wir uns nichts vor, ohne das wäre es auch wieder langweilig. Menschen tun halt oft irrationale Dinge. Zum Teil beruht sogar unsere gesamte Kultur darauf, nur wagt sich an anderer Stelle niemand dies infrage zu stellen, da es bereits seit Jahrhunderten etabliert ist.
 
jo da hat er recht.
das ist auch absoluter blödsinn.
aber bei manchen leute nscheint das eine art hobby zu sein.
 
Es ist einfach nur zum Ko...... . Es Nervt mich schon seit langen (sehr,sehr langen),dieses Rumgemoser von den Konzernen aber auch von den Zockern :motz:.
Das ewige ".......ätsch ich habe ja nen Knopf der Grün leuchtet,und das im Dunkeln......" "......na und meiner ist Blau,und leuchtet auch am Tag........" Solche Kom. finde ich total fehl am Platze.Gut die Konzerne machen es ja genau so (Verkaufszahlen).Mich selbst juckt das alles nicht,denn ich bin froh wenn sich der Silberling dreht und ich gut Unterhalten werde. Nehmt mal ein Beispiel dran,so ich höre mal auf will ja keine Geschichte Erzählen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur zum Ko...... . Es Nervt mich schon seit langen (sehr,sehr langen),dieses Rumgemoser von den Konzernen aber auch von den Zockern :motz:.
Das ewige ".......ätsch ich habe ja nen Knopf der Grün leuchtet,und das im Dunkeln......" "......na und meiner ist Blau,und leuchtet auch am Tag........" Solche Kom. finde ich total fehl am Platze.Gut die Konzerne machen es ja genau so (Verkaufszahlen).Mich selbst juckt das alles nicht,denn ich bin froh wenn sich der Silberling dreht und ich gut Unterhalten werde. Nehmt mal ein Beispiel dran,so ich höre mal auf will ja keine Geschichte Erzählen :D

naja ich weiß ja nicht^^

am Anfang hat es ja noch Spaß gemacht^^
aber mittlerweile ist mir das viel zu nervig... mal ganz davon abgesehen finde ich 360 und Ps3 in etwa gleich gut... die Wii ist für mich persönlich uninteressant aber für sich gesehen auch gut...

Insofern... *gähn...
Außerdem befürchte ich, dass "geistige Störungen" zu der Entwicklung eines normalen Menschens dazu gehören :D
Jeder Mensch hat irgendeine kleine Störung^^
 
Zurück