Final Fantasy XIII: Square Enix "interessiert" an einer 3D-Version

Pommking

Gelöscht
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
3.503
Reaktionspunkte
0
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ^^ FF interessiert mich nciht die bohne, überhaupt rpgs nciht und erst recht nicht japano teile...bäh:D
 
Final Fantasy XIII in 3D

Hey zusammen, ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich freue mich schon wenn ich FF XIII für PS3 habe. hoch

Bis dann. :)
 
ich würde es au feden Fall auf 3 D zocken,glaube aber nicht das SE das tun wird,sondern auf ein anderes 3 D Game entwickeln oder es erst bei FF 15 zum Einsatz kommt,wer weiß?
 
Zocken wollen würde ich es aufjedenfall in 3D.:hoch:
Ich find das ganze 3D zegs einfach nur geil.:hoch:
 
3D in Games interessiert mich nicht. Vom Dauerkonsum wird mir schlecht. Einen Kinofilm halte ich gerade noch durch, aber beim zocken will ich auch keine Brille aufhaben. Da kommt höchstens ein Headset an meinen Schädel. ;)
 
Ich kann mir das gar nicht so vorstellen...ich kenne 3D immer nur so, dass man mit seiner rot-blau Brille das Bild sieht und dann auch der Film kaum Farbe hat...dann würde ich es nicht haben wollen. Sind denn die Filme im Kino so farbenreich wie ein normaler Film?
Abgesehen davon würde ich es eigentlich ganz schön finden FF in 3D zu spielen. Ich denke gerade bei den Landschaften, die man durchstreift wäre das schön. Nur leider kriege ich schnell Kopfweh davon. Nach 15 min. ist bei mir Schluss.
 
Wer braucht denn sowas, dann doch lieber eine überarbeitete Version von FF VII.
 
Ich kann mir das gar nicht so vorstellen...ich kenne 3D immer nur so, dass man mit seiner rot-blau Brille das Bild sieht und dann auch der Film kaum Farbe hat...dann würde ich es nicht haben wollen. Sind denn die Filme im Kino so farbenreich wie ein normaler Film?
Jo, isses... ^^

Licht ist nicht einfach nur Licht, sondern hat eine Polarisation. Normalerweise schwingt Licht in alle Richtungsebenen entlang des Weges. Man kann aber gezielt horizontal und vertikal polarisieren.
Als 2. Baustein gibts Polfilter, die entweder nur horizontales oder vertikale polarisiertes Licht passieren lasse.
Also braucht man 2 Kameras, für die zwei Bilder, eine Leinwand, die die Polarisation nicht aufhebt, und eine Brille, diejeweils nur ein polarisiertes Bild durchlässt.

Da man mit der Technik aber nicht den Kopf drehen dürfte wird etwas anderes verwendet.
Hier kommt zirkularpolarisiertes Licht zum Einsatz, aber das ist hier jetzt etwas zu kompliziert.

Um zur Frage zurückzukommen: Ja, es isch bunt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, isses... ^^

Licht ist nicht einfach nur Licht, sondern hat eine Polarisation. Normalerweise schwingt Licht in alle Richtungsebenen entlang des Weges. Man kann aber gezielt horizontal und vertikal polarisieren.


...funktioniert so eigentlich auch Natal? Ich meine delta s= v/ delta t. Die Gschwindigkeit des Lichtes ("v") ist ja bekannt. Natal würde dann die Zeit ("t") messen und so die Entfernung s messen. Bei Bewegung ändert sich ja auch "s" und somit natürlich auch "t". Oder steckt da ne ganz andere Technik dahinter?
 
Natal is was ganz anderes.
Das Licht, dass normalerweise von Objekten kommt ist ja kontinuierlich, Natal besitzt keinen Sender um Laufzeitmessungen zu machen.
Die Technik ist abgesehen davon schon ziemlich teuer. Wenn man die Lichtgeschwindigkeit kennt, dann weiß man ja, dass die Lichtlaufzeit auf die paar Meter nicht gerade riesig ist.
Da spielt schon ganz hoch das EK-Design, also Leiterbahnführung eine Rolle, damit kann man um Größenordnungen den Messwert verfälschen. Das auch noch für verschiedene Photodioden... Kommerziell schlciht unmöglich, behaupte ich jetzt einfach mal.

Bei Natal wird einfach wie beim (normalen) menschlichen optischen Wahrnehmung mit zwei Kameras gefilmt und daraus versucht die Tiefeninformationen zuerrechnen.

Edit: Abgesehen davon:
delta s = v * delta t
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in 3d brauch ich es jetz nicht unbedingt, aber würde sicherlich interessant ausshene.
mir fehlt da aber die hardware dazu und deswegen kauf ich mir sicherlich keinen neuen fernseher.
ob sich die entwicklung lohnen würde, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen.
die basis der käufer wird da noch zu klein sein, um profit draus zu schlagen.-
 
Na ich brauchs net Umbedingt da würde ich glaub ich nur irgendwann Schäddelbatschen bekommen.
Mir reicht schon das Normale Final Fantasy 13, freu mich schon richtig auf das Game, kommt
ja glaub ich schon nächsten Monat oder hab ich da jetz irgendwas verwechselt?
 
ich würde es schon sehr gerne in 3d zocken können, da ich ziemlich begeistert bin von der 3d sache, allerdings benötigt man dann auch den passenden fernseher dafür - den hab ich ja nicht und den werd ich mir auch so schnell nicht kaufen können.also selbst wenn ff 13 in 3d kommen würde, könnte ich auch wenn ich wollte nichts damit anfangen:(.

aber im grunde 3D=:hoch:...3D zocken=:ugly::hoch:
 
Brauche das Spiel nicht in 3D. Im Kino ist es interessant einen Film in 3D zu geniessen, aber zu Hause will ich die 3D Technik nicht nutzen. Will nicht die ganze Zeit mit der Brille auf der Nase spielen.
 
Zurück