Fable 3: Erste echte Screenshots zeigen Piraten-Setting! (X10)

G

GenX66

Gast
Na das sieht doch alles super aus. Und weshalb sollten wir uns jetzt "angepisst" fühlen, Herr Molyneux?
 
Das ist viktorianischer Stil, das hat mit Piraten an und für sich nicht viel zutun aber diese ganze kleidung die man um 1800 rum trug, ist in Fable doch seit jeher drin. Wer auf IGN surft, wird schon etwas mehr zur Welt finden, nämlich Albion in der industriellen Revolution. Ausserdem erfährt man auch etwas mehr über das Spiel selbst. Beispielsweise gibt es keine Lebensleiste mehr, keine Orbs und generell, keine Zahlen und so weiter. Der Rollenspielanteil (wenn man ihn danach definieren will) fällt also ähnlich wie bei Mass Effect weg.

Mich spricht es bis jetzt jedenfalls nicht an. Weniger weil man sowas wie die Lebensleiste entfernt, Molyneuxs Kommentar "Why did we need a ****ing health bar?" (ich könnt ihm die bescheuerte Frage beantworten), sondern eher weil dieser Morphingkack schon wieder drin ist. Ich will nicht das sich Waffen oder Aussehen verändert, nur weil ich irgendwas skille oder tue. Ich will so aussehen, wie ich aussehen will. Jetzt kommt schon wieder so ein müll alà "Dein Schwert leuchtet wenn du gut bist oder sieht blutig aus wenn du böse bist". Molyneux will aber auch echt gar nicht lernen, das war einer der Aspekte, die Fable 2 echt beschissen gemacht haben, neben dauernd labernden Bewohnern dieser welt.
 
@ SethSteiner

Ja da können nun mal die Meinungen weit auseinander gehen.

Ich spreche mal für mich, ich finde es gut wenn er sein Aussehen ändert und auch sich die Waffen ändern. Für mich ist das nicht wirklich ein Problem. Klar kann man vielleicht hergehen und es so machen, die die Veränderung nicht wünschen, das sie das abstellen können. Aber ich selber finde es teilweise sogar recht lustig, so wie es in Fable 2 gehandhabt wird.

Und das die Lebensleiste weg ist, na ja, da weiss ich noch nicht was ich so recht davon halten soll, das lass ich mal lieber auf mich zu kommen. ;)
 
Nun, Mass Effect hat es immerhin für alle Spieler zufriedenstellend gelöst, in dem man die Narben, die jeder zu Beginn hat, einfach wegmachen kann. Bei Fable dagegen hat man keine Wahl und ganz ehrlich, ich find sowas ziemlich bescheiden. Nur weil ich gut bin, hab ich keine Lust auf Waffen die wie von süßen Feen glitzern und leuchten, während meinen Körper hässliche blaue Linien zieren und meine Frau, nur weil ich auf Nahkampf sitze, aussieht wie She-Hulk in weiß. Ich spiel meistens Neutral bis gut, Ausnahme Mass Effect wo ich bei den Antworten wenigstens selber entscheiden kann ob ich den berechnend-aggressiven Typ spielen kann. Fable wird mir solange jedenfalls nicht ins Laufwerk kommen, solange man mir nicht die Wahl lässt. Molyneux spricht vor jedem Spiel von unglaublichen Neuerungen, warum schaut er dann nicht einfach mal zur Konkurrenz. Nicht jeder will ein Extrem spielen bzw. selbst wenn dann auch noch so aussehen.
 
Nun, Mass Effect hat es immerhin für alle Spieler zufriedenstellend gelöst, in dem man die Narben, die jeder zu Beginn hat, einfach wegmachen kann. Bei Fable dagegen hat man keine Wahl und ganz ehrlich, ich find sowas ziemlich bescheiden. Nur weil ich gut bin, hab ich keine Lust auf Waffen die wie von süßen Feen glitzern und leuchten, während meinen Körper hässliche blaue Linien zieren und meine Frau, nur weil ich auf Nahkampf sitze, aussieht wie She-Hulk in weiß. Ich spiel meistens Neutral bis gut, Ausnahme Mass Effect wo ich bei den Antworten wenigstens selber entscheiden kann ob ich den berechnend-aggressiven Typ spielen kann. Fable wird mir solange jedenfalls nicht ins Laufwerk kommen, solange man mir nicht die Wahl lässt. Molyneux spricht vor jedem Spiel von unglaublichen Neuerungen, warum schaut er dann nicht einfach mal zur Konkurrenz. Nicht jeder will ein Extrem spielen bzw. selbst wenn dann auch noch so aussehen.
Naja, Molynex hat ja gedroht, die Spieler würden sich bei Fable 3 "angepisst" fühlen. :D

Das mit den Narben bei Fable 2 ist so 'ne Sache. Ausgemacht hat es mir nichts. Es sah eben schön böse aus. Aber dass ich fett wie eine Tonne geworden bin, nur weil ich zu oft Fleisch gegessen habe, verzeih' ich diesem Veganer-Franzmann nicht. ;)

Nochmal zu ME2: Habe mit meiner abtrünnigen female Shepard ME2 heute nochmal durchgespielt, das war so krass, nur Garrus und Miranda haben überlebt und am Ende war der Hangar voller Särge! Dazu so eine Tschaikowski-mässige Musik, boah! Cerebus, bzw. der Unbekannte hat sich jedenfalls gefreut, Reaper-Technologie in den Händen zu haben. Jetzt muss Teil 3 kommen, ich habe erstmal fertig mit ME2. :nice:
 
ok, screens und setting gefallen mir. nur wie gesagt sollte der rollenspielanteil nicht zu sehr runtergeschraubt werden- ich will schließlich ein ROLLENSPIEL spielen!!! na ja, ich lass mich mal überraschen wie es letztendlich wird-bisher gibt es einfach zu wenig infos zum gameplay
 
Also ich bin von der Grafik auf den Screenshots entäuscht... das sieht ja eigentlich genauso aus wie Fable 2.:uff:
 
ich find die bilder sehr gut. mir gefällt der stil und auch grafisch sieht es klasse aus.
meiner meinugn nach, brauch sich der peter keine sorgen machen, dass sich die spieler angepisst fühlen werden.
 
Aber dass ich fett wie eine Tonne geworden bin, nur weil ich zu oft Fleisch gegessen habe, verzeih' ich diesem Veganer-Franzmann nicht. ;)

Er hat zwar einen Franzosen Namen, ist aber trotzdem gebürtiger Engländer ;)

Bei XboxLIVE und diversen Seiten im Netz gibt es schon Ingame Videos von Fable 3 zu sehen. (sucht nach Fable 3 Entwicklertagebuch)
Auf jeden Fall sah da die Grafik recht hübsch aus. Aber wichtiger finde ich die Enorme Spielerische Erweiterung, die hier noch nicht angesprochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fable dagegen hat man keine Wahl und ganz ehrlich, ich find sowas ziemlich bescheiden. Nur weil ich gut bin, hab ich keine Lust auf Waffen die wie von süßen Feen glitzern und leuchten, während meinen Körper hässliche blaue Linien zieren und meine Frau, nur weil ich auf Nahkampf sitze, aussieht wie She-Hulk in weiß.

Also das die Waffen so blinken, find ich persönlich schön und gefällt mir gut. Aber ist eben reine Ansichtssache.

Ich danke Dir aber für einen Tipp: Und zwar werde ich beim nächsten mal ne Frau nehmen, hab bisher immer den Mann genommen, aber wenn die dann wie She-Hulk aussieht, ists noch geiler :D hee und die leuchtenen Narben, kann ich wiederum nur sagen ich find die total cool. Muss ich alles mal durchtesten. :hoch:
 
Zurück