Dead Space 2: Vorschau des gruseligen Action-Spiels

Einen Multiplayermodus für Dead Space 2? Wer hat sich denn bitte so eine Scheiße ausgedacht?!?? Der ist bei solchen Games überflüssig! :autsch:



Mal schauen wie das Spiel wird.
 
zwei gründe warum ich dead space 2 auf keinen fall kaufen/spielen werde:

1.
multiplayer!
egal ob koop oder gegeneinander, es zerstört den gruselefekt.
dann kann ich auch gleich resident evil 5 spielen -.-

2.
zuviel action!
zerstört ebenfalls den gruselefekt.
wie gesagt, dann kann ich auch resident evil 5 spielen!
desweiteren finde ich das erneute zweckentfremnden von werkzeugen als waffe aufgesetzt.

für mich ist es jetzt schon einer der flops des jahres 2010!
ein weiterer survival-horror der durch zu viel action zu grunde gehn wird.
casuals werden sich aber bestimmt den arsch abfreuen über das spiel...
 
Also als werdenden Flop würde ich Dead Space 2 jetzt nicht abstempeln. Wobei ich denke, dass der Nachfolger an den ersten Teil nicht heran kommen wird. Die Action wird die Atmosphäre sicherlich runter drücken. Neue Waffen sind cool, genau so wie die neuen Necromorph- Arten und vlt. die Schauplätze. Aber wenn der Gruselfaktor weniger wird oder gar ganz weg fällt, ich weiß net... genau DAS hat ja den Erstling-neben der Story- eigentlich ausgemacht. Das zerstückeln der Gegner war zweitrangig gewesen.


Ich werde es mir aber trotzdem zulegen. Schaden wirds einem sicherlich nicht. Aber ich verstehs immer noch nicht, wie man bei DS2 auf 'en Multiplayer gekommen ist.... ich bin auch ein Dead Space- Fan, aber ein MP beim Nachfolger muss nicht sein. Jagt man dann zusammen Monster oder wie? Echt schwachsinnig.. Das ist ein Singleplayer- Spiel, basta!
 
Warum können die Leute nicht mal ihre Kristallkugel wegpacken und das Game einfach mal auf sie zukommen lassen anstatt es im Vorfeld schon zu bashen!? Das nervt echt.

Der erste Teil war ein Meilenstein...na und!? Nur weil Resident Evil gezeigt hat, wie man eine Survival-Horror Atmo kapputt machen kann, muss DS2 doch nicht das selbe Schicksal erleiden.

Bei Sätzen, wie diesen...
Anstatt ein konstantes Gefühl der Angst zu erleben, sollen sich die Spieler in einer Achterbahnfahrt der Emotionen wiederfinden: Schockmomente wechseln sich mit blutigen Triumphen über die Necromorph-Horden ab. Isaac ist nicht mehr der anonyme, stumme Mechaniker, sondern ein entschlossener Monsterjäger mit psychischem Knacks, einem Gesicht und einer Stimme.
...bin ich doch im Endeffekt sehr zuversichtlich, dass es immer noch eine sehr gute Fortsetzung wird.
 
Bashen tu' ich Dead Space 2 schon mal gar nicht, Eazi! oO


Ich lasse das Game auch auf mich zukommen, aber die News machen mich schon einbissl stutzig. Wenn der zweite Teil mindestens genau so gut wird wie das erste Dead Space, dann ist alles in bester Ordnung.
 
Hört sich sehr vielversprechend an.
Ich erwarte mir natürlich ne menge von dem Titel.
Nach dem genialen Vorgänger kein Wunder.;):D
 
richtig geiles spiel wird das. :-)
mal sehn vielleicht krieg ich diesmal nen schreck weil den ersten fand ich gar nich gruslig.
das war eher ein bischen mehr action als grusel für mich.
 
zwei gründe warum ich dead space 2 auf keinen fall kaufen/spielen werde:

1.
multiplayer!
egal ob koop oder gegeneinander, es zerstört den gruselefekt.
dann kann ich auch gleich resident evil 5 spielen -.-

2.
zuviel action!
zerstört ebenfalls den gruselefekt.
wie gesagt, dann kann ich auch resident evil 5 spielen!
desweiteren finde ich das erneute zweckentfremnden von werkzeugen als waffe aufgesetzt.

für mich ist es jetzt schon einer der flops des jahres 2010!
ein weiterer survival-horror der durch zu viel action zu grunde gehn wird.
casuals werden sich aber bestimmt den arsch abfreuen über das spiel...

zu 1: Es sagt niemand das du den mp oder (wenn überhaupt) Coop Modus spielen musst, wird wohl alles allein gehen.
zu 2: Woher weißt du denn das es zuviel Action geben wird?:huh:
 
ich freu mich tierisch auf dead space 2 und ich teile auch die recht häufige befüchrtung, es würde zu ungruselig werden nicht.denke die werden von allem etwas draufpacken und es wird ein geniales spiel dabei rauskommen.
 
ich freu mich schon auf dead space 2. mehr action heißt nicht zwingerdermaßen, dass die gruselatmosphäre drunter leidet.
teil 1 war auf jedn fall schon super und mit ein paar neuerungen und verbesserungen wird teil 2 sicherlich genauso gut.
bin auf jeden fal schon aufs fertige spiel gespannt.
 
Ich habe hohe erwartungen in den 2 teil und will das sie den 1 übertreffen. Doch ob das geschehen wird???
 
Meine Güte, das Spiel wird hoffentlich wieder so ein Psychoerlebnis wie Teil Eins. Schock mich!
 
da sieht man mal wieder was es für typen hier im forum gibt^^
anstatt rumzumeckern, wartet mal lieber bis das spiel fertig ist, vllt ist ja gar nicht so viel action drin wie ihr alle vermutet.
und den mp find ich ehrlich gesagt ganz interessant, weil man vllt mensch vs alien spielt.
wäre doch ganz lustig oder nicht^^

also freunde lieber abwarten und tee trinken^^
 
Yuhu

Der erste Teil war ja schon der Hammer :hoch: kanns kaum abwarten bis Teil 2 rauskommt. Das Spiel wird wahrscheinlich mal wieder für schlaflose Nächte sorgen, weil der Controller erst aus der Hand gelegt wird wenn das Spiel durch ist. :D:D
 
Der erste Teil war schon hammer. Ich hoff, dass der zweite Teil noch einmal einen drauf setzt
 
Ich weiß garnicht was die Leute gegen den Multiplayer-Modus haben. Bioshock is auch eher ne Singleplayer-Reihe, allerdings hat man hier dem Multiplayer ne ganz passable Rolle verpasst, indem man das Anfangschaos auf Rapture miterleben kann. Wenn sich der Multiplayer in Dead Space ähnlich in die Story integriert, kommt´s der Spieltiefe ja nur zu Gute.

Ich glaub schon, das der 2. Teil ordentlich reinhauen wird. Gegen ein actionlastigeres Gameplay hab ich nichts einzuwenden, solange die Umgebung noch für genügend Nervenkitzel sorgt. Es ist halt kein Resident Evil 5 unter der gleißenden Sonne Afrikas. Wird schon passen.
 
Na mal sehen, wie sich die neuen Elemente in das Spiel einfügen. Obwohl ich glaube, daß der Horror nicht ganz so sein wird wie in Teil eins.
 
Zurück