Alan Wake: PC-Version wird nicht erscheinen

sasacrocop

Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
0
ganz bitter, da hätten sie es lieber garnet erst für pc angekündigt, dann wäre es net so schlimm gewesen, so hat man sich drauf gefreut und jetzt kommts doch net :(
 
Ich werde es mir eh nicht holen. Wenn Spiele so lange vor Erscheinen angekündigt werden, werden sie für mich oft total uninteressant. Ich weiß nicht warum genau, aber das gleiche Problem habe ich mit FinalFantasy:Cristal Chronicles für Wii und GT für PS3. Vielleicht liegt es daran, dass die Entwickler um die Wartezeit zu überbrücken immer mehr Videos zum Spiel veröffentlichen. Irgendwann kennt man das Spiel schon zu einem Fünftel aus den Videos und das Spiel wird uninteressant. MfG
 
Schade für die PC Besitzer, dann muss eben ne 360 her wenn sie das Spiel auch spielen wollen.;)
 
Ich finds eigentlich cool, sonst haben Xbox360-Besitzer nie einen Exklusiv-Titel, der mit Krachern wie Uncharted 2 etc. mithalten kann...
 
Früher oder später kommt es bestimmt auf dem PC. Viele X-Box 360 Spiele erscheinen doch auf dem PC. Also warum sollte das hier nicht auch noch kommen? Microsoft ist sicherlich nicht so blöd und lässt sich das Geld entgehen. Ich denke mal es ist nur noch ne Frage der Zeit.
 
hm das ist echt schade.
aber kann man wohl nix machen, außer sich ne xbox zu holen.
mal gucken, wie ich das machen werde. vielleicht erscheint ja ein günstiges bundle.
 
Früher oder später kommt es bestimmt auf dem PC. Viele X-Box 360 Spiele erscheinen doch auf dem PC. Also warum sollte das hier nicht auch noch kommen? Microsoft ist sicherlich nicht so blöd und lässt sich das Geld entgehen. Ich denke mal es ist nur noch ne Frage der Zeit.

Nö, vorallem nicht, wenn MS dahinter steckt. Das ist so wie mit Halo 3 und Gulasch ohne Würze 2.
 
Schade für die PC Besitzer, dann muss eben ne 360 her wenn sie das Spiel auch spielen wollen.;)

Jetzt erst recht nicht ! Habe mir bestimmt kein vollkommen neues System zusammengestellt, nur um mir schlussendlich doch noch ne Xbox zu kaufen.:ugly: Davon einmal abgesehen, werde ich so eine Politik mit Sicherheit nicht auch noch unterstützen ! Das Game ist letztlich eh nur ein "Alone in the Dark" - Klon, was aus einem Bericht der "Gamestar" eindeutig hervorging. Vollkommen überschätzt ! Aber man wird es ja bei Erscheinen erleben.
 
Habe 2005 das erste mal in einer PC Games darüber gelesen und war total gespant auf das Spiel. Mittlerweile interessiert es mich nicht die Bohne, wegen dem ganzen 08/15 Monster- Mist! :uff: Dachte das wäre mal was komplett neues bzw. anderes aber im Endeffekt nur wieder irgendwelche Viecher anleuchten und abknallen... nein, danke! :runter:

Und mal zu dem Artikel: Was soll denn der S*****, bitteschön?! Die entwickeln jahrelang und vertrösten Spieler immer und immer wieder auf das nächste Quartal oder den nächsten Monat und dann canceln sie einfach mal so kurz vor dem (geplanten) erscheinen die PC Version. Das braucht echt Niemand mehr. :autsch: Kaufe ich mir lieber Heavy Rain, da weiss ich, was ich bekomme! (Bin Multiplattformspieler) :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst recht nicht ! Habe mir bestimmt kein vollkommen neues System zusammengestellt, nur um mir schlussendlich doch noch ne Xbox zu kaufen.:ugly: Davon einmal abgesehen, werde ich so eine Politik mit Sicherheit nicht auch noch unterstützen ! Das Game ist letztlich eh nur ein "Alone in the Dark" - Klon, was aus einem Bericht der "Gamestar" eindeutig hervorging. Vollkommen überschätzt ! Aber man wird es ja bei Erscheinen erleben.

Anbei Auszüge aus dem Gamestar-Preview:

Schon diese beiden Szenen machen deutlich: Die lange Entwicklungszeit hat sich gelohnt. Alan Wake verströmt düstere Atmosphäre und ein ständiges Gefühl der Angst, die ruhigen (Story-)Sequenzen stellen nur kurze Verschnaufpausen dar. In den Action-Szenen dürfen Sie sich auf eine rasante Jagd gefasst machen.

Wie sich das Abenteuer spielt, können wir bald verraten. Nur soviel: Im Gegensatz zur letzten Episode von Alone in the Dark haben Sie jederzeit das Geschehen im Griff, können sich also voll auf die dramatische, spannende Inszenierung und das einzigartige Mystery-Setting konzentrieren.

Alle Zeichen stehen gut, dass uns mit Alan Wake ein echter Hit erwartet. Schon die ersten, von uns angespielten, Kapitel verbreiten wohliges Gruseln, manchmal sogar nackte Angst.

Hast du einen anderen Artikel gelesen als ich? Hier wird das Spiel als potentieller Hit angekündigt, und nicht als "overrated".
 
[...]

Hast du einen anderen Artikel gelesen als ich? Hier wird das Spiel als potentieller Hit angekündigt, und nicht als "overrated".

Nein, genau diesen meinte auch ich, da steht, dass es letztlich eindeutige Parallelen zu "Alone in the Dark" aufweist. Mit anderen Worten, nur wieder irgendwelche Monster klatschen! Das der Hype überzogen ist, spiegelt meine eigene Meinung wider.
 
Für das Spiel hab ich mir damals u.A. die 4870 gekauft...also ich noch dachte, dass es bald kommt bzw. überhaupt^^.

Naja, dann halt nicht.
Die Begründung ist so offensichtlich ne Ausrede...ob sie sich deswegen wohl schon schämen^^?
Der Nutzen, es 360 Exclusiv zu machen ist einfach größer als noch ne PC Version rauszubringen, welche unter Umständen sogar 360 Besitzer dazu bringen könnte, es sich illegal ausm Netz zu saugen.(auf 360 wird zwar auch schon fleißig raubkopiert aber nichts im vergleich zum PC)

Werd ichs halt erst in so 2-3 Jahren spielen, wenn die neue Konsolengeneration erscheint und ich mir ne 360 vollständigkeitshalber günstig zuleg.
 
Ein Titel den ich mir viellecht gekauft hätte weniger. Aber vielleicht bleibt mir so auch einfach die gängelung durch ein weiteres dämliches Kopierschutzsystem erspart. Mal abwarten wie es wird, vielleicht ist der Titel für mich auf der Konsole spielbar.
 
Ich finde echt schade das sie nicht für PC raus bringen aber, vielleicht irgend wann mal schon ;).
ich hol mir das Spiel aufjedenfall . :hoch:
 
Vielleicht ist es mal wieder nur Marketingeschwätz um die XBox kurzfristig zu pushen, wenn Alan Wake erscheint und in nem halben/dreiviertel Jahr kommts doch überraschend für PC und einige Leute ärgern sich dann, weil sie sich extra ne XBox gekauft haben. Ich weiss zwar nicht, wie weit der Entwicklungsstand für die PC-Version war, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das, was sie bis jetzt hatten, so einfach in die Tonne treten.

Gulasch ohne Würze 2.

Das Spiel mit 'Gulasch ohne Würze' zu betiteln grenzt ja schon fast an Geschmacksverirrung. Momentan gibt's kaum was schärferes. :ugly:
 
Zurück