PS3: Cross-Game-Chat erstes Premiumfeature im PSN?

MarcusFenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
10.114
Reaktionspunkte
56
Ich wusste, irgendwann wird mal was im PSN kosten. ^^ Der Crossover- Chat(Party-Modus) von Xbox LIVE kostet aber auch was. Nämlich 'en Gold- Abo. :ugly: Bei XBL darf man zwar auch normale Chatrooms eröffnen, allerdings kommt die Qualität nicht an den Party Modus ran.
 
Das Feature war in den geleakten Umfragen als kostenpflichtig gekennzeichnet. Wird also ziemlich sicher so sein.
 
Ich weiß gar nicht, wieso alle so scharf auf das Feature sind. Wenn ich mit Jemandem chatten will, der was Anderes spielt, dann ruf ich ihn einfach an (Telefonflatrate hat fast jeder) und stelle das Telefon auf Lautsprecher. Tadaa! :D
 
Ich weiß gar nicht, wieso alle so scharf auf das Feature sind. Wenn ich mit Jemandem chatten will, der was Anderes spielt, dann ruf ich ihn einfach an (Telefonflatrate hat fast jeder) und stelle das Telefon auf Lautsprecher. Tadaa! :D

Mit wie vielen Leuten kannst Du das gleichzeitig machen? Und ist das am Ende nicht umständlicher als einfach über die Konsole mittels Knopdruck einen Raum zu öffnen dem alle beitreten können? Ohne zusätzliche Dienste etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wie vielen Leuten kannst Du das gleichzeitig machen? Und ist das am Ende nicht umständlicher als einfach über die Konsole mittels Knopdruck einen Raum zu öffnen dem alle beitreten können. Ohne zusätzliche Dienste etc.?

Unser David San hats gerne umständlich! :D
 
" Weiterhin wird berichtet, dass der Cross-Game-Chat nur zahlenden PSN-Mitgliedern als Premiumfeature angeboten werden könnte."
Wie jetzt? Muss man dann regelmässig bezahlen oder nur einmalig? Wenn überhaupt.
Ich habe nämlich schon 200_ im Dt. Store gelassen... und habe dann kein Bock monatlich für 'n Chat zu zahlen:uff:
 
Mein Bruder nuttz auf PC XFire, um mit mehreren Leuten während des Spielens zu chatten. Du spielst und rechts unten poppt nen Fenster aus, wenn dir einer schreibt.

Ich halte von dem Feature überhaupt nichts. Wenn ich spielen will, dann will ich spielen und nicht die ganze Zeit durch Chats unterbrochen werden.

Ich nutze auf PC TeamSpeak. Da kann ich spielen und wenn ich Bedarf hab, mit den Leuten reden.

Chatten während des Spielens ist toal unnütz. Schreiben dauert lange und man muss ständig das Spielen unterbrechen. Reden ist einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Na toll...war ja klar. Jetzt kommt der Chat endlich, aber dann natürlich kostenpflichtig. Schweine :D
 
Toll! Soviel zum kostenlosen Erlebnis. Also muß man auf der PS3 auch zahlen wenn man die ganze Palette des Angebots nutzen will. Andererseits wird man bei Sony vielleicht gemerkt haben, daß MS durch die Goldmitgliedschaft zusätzliche Einnahmen generiert. Nur wird bei vielen Diskussionen über die Vorteile des PSN gegenüber dem X-Box live Angebotes das Argument der Kostenfreiheit wegfallen.
 
Mein Bruder nuttz auf PC XFire, um mit mehreren Leuten während des Spielens zu chatten. Du spielst und rechts unten poppt nen Fenster aus, wenn dir einer schreibt.

Ich halte von dem Feature überhaupt nichts. Wenn ich spielen will, dann will ich spielen und nicht die ganze Zeit durch Chats unterbrochen werden.

Ich nutze auf PC TeamSpeak. Da kann ich spielen und wenn ich Bedarf hab, mit den Leuten reden.

Chatten während des Spielens ist toal unnütz. Schreiben dauert lange und man muss ständig das Spielen unterbrechen. Reden ist einfacher.


News richtig LESEN mein junger Padawan!
Es handelt sich hier um Sprach-Chat und nicht um Textmitteilungen versenden ;)

Und die Ankündigung eines bezahlbaren PSN-Services hat Sony ja schon letztes Jahr veröffentlicht, sollte also keinen mehr wirklich überraschen.
Auch die Bemerkung: "zahlen für den Sprach-Chat" ist so wohl nicht richtig, da Sony ja quasi für Abonementen dieses "Premium-PSN-Services" nicht nur Cross-Over-Chat anbieten wird, sondern auch exclusive Downloadinhalte u.a. . Also ist der Sprach-Chat nur ein Bestandteil von mehreren.

Und XBL-Gold ist für MS ein Goldesel, Sony möchte nun einfach ebenso von dieser Zusatzeinnahmequelle profitieren.
 
sind doch immo alles noch spekulationen....

...ich geb da erst mal garnix drauf.
warten wir mal ab was passiert, dann kann ich mich immernoch drüber aufregen.
alles was es bis jetzt für infos darüber gab ist ja noch sehr mager.
lg
rak66
 
Meine güte! dies ist ein Gerücht und nichts anderes und sowieso euch vllt 5 -10 € zu viel ?? Sony wird online spielen eh kostenlos lassen das haben sie öfters gesagt, sie wollen nur ein premium account anbieten mit zusätlichen funktionen aber online zocken bleibt KOSTENLOS
 
Ich nutze den X-Game Chat auf Xbox LIVE eigentlich nur selten. Ist aber generell ein nettes Feature. Mal sehen, ob der online Service auf der PS3, wenn er optional Geld kostet, so gut wird wie das geschlossene Xbox360-Netzwerk.
 
Ich muss nicht unbedingt quasseln beim zocken. Für manch einer ein nettes Feature, für mich definitiv eine überflüssige Spielerei. Das lenkt mich nur vom wesentlichen ab.
Mich nervt es schon, wenn ich´ne Nachricht beim zocken oder beim Filme schauen bekomme.
 
PS3: Cross-Game-Chat erstes Premiumfeature im PSN ! ! !

So What ?
Bei der Xbox funktioniert auch ;) !
Was regen sich viele darüber auf ?
Das sind nunmal Premium Features .:rolleyes:
 
Und es wa ja auch irgendwie abzusehen das des PSn nicht immer Komplett kostenfrei
bleiben würde, noch dazu nicht wo ma gesehen hatt das es bei Microsoft ja auch Funktioniert
und jetz will Sony halt auch was von dem kuchen ab haben;)
Mir reicht mei goldmitgliedschaft bei MS, bei der PS 3 brauch ichs daher nicht
 
Also dieser Cross-Game-Chat ist mir vollkommen egal, dennoch würde ich eine Gebühr fürs PSN Zahlen.
Ich hoffe durch die Gebühr kann man konstanter online Zocken, ich ärgere mich jedes mal wenn bei einem spannenden Fifa Match oder einer Partie MW2 vom PSN getrennt werde.
Vielleicht kann man sich durch diese Gebühr auch mal anständig um das PSN kümmern.
Ich bin kein Fan dieser...ich will alles kostenlos haben...Mentalität.
 
Zurück