2K kündigt Civilization 5 für PC an

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
mein letztes civilization war teil 3.
ist ja ganz lustig, aber irgendwie ist es doch immer das selbe.
früher fands ich nioch richtig gut. das erste civilization und colonization hab ich sehr oft gespielt.
 
Ich hoffe vor allem, das Civ 5 umfangreich wird, sehr umfangreich und schöne Möglichkeiten zur Individualisierung des eigenen Volkes bietet. Das es sich fair spielt (ich bin Bunkerer und möchte auch mit einem kleinen Land chancen haben), einen ordentlichen Multiplayer hat und vor allem bitte wieder erwachsener wird. Im letzten Teil wirkte es irgendwie zu kindisch.
 
mein letztes civilization war teil 3.
ist ja ganz lustig, aber irgendwie ist es doch immer das selbe.
früher fands ich nioch richtig gut. das erste civilization und colonization hab ich sehr oft gespielt.
das selbe? sowas nennt sich Evolution! Immer leicht zu erlernen, schwer zu meistern. das begleiten und leiten eines Volkes von der Steinzeit bis in die "nahe" Zukunft, komplex, aber ueberschaubar. Allein durch die immense Komplexitaet die Civ mit jedem Teil zugelegt hat (vergleich mal meine favorisierten Teil 2 und 4) spielt sich Civ 4 doch anders als seine Vorgaenger (wie eigentlich bei so ziemlich jeder Strategie Reihe wenn man mal genau nachdenkt) und bis auf Teil 3 finde ich auch alle einfach genial (von da fehlen mir eigentlich nur diese Kolonien).
Colonization fand ich damals sogar besser als Civilization, heute scheint sich mein Geschmack wohl soweit geaendert zu haben das es mir irgendwie gar nicht mehr zusagen will... schade irgendwie.

@Seth
Kindisch? meintest Du die Konsolenvariante?
Wenn ich mir die neuen Screenshots so anschaue wirkt das ganze auf mich schon mal nicht sonderlich "kindisch", eher gewoehnt sachlich :)
Und um mangelnde Komplexitaet konnte man sich ja auch bei Teil 4 schon nicht beschweren finde ich (kenne zumindest kein anderes halbwegs aktuelles Strategiespiel mit einer solchen Komplexitaet (und Zugaenglichkeit))

Fuer mich die geilste Ankuendigung seit langem. Das ist so gut wie gekauft!
gibt auch schon eine erste Website zum Spiel unter www.civilization5.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich habe am meisten Civ3 gespielt und als ich Civ4 sah, wirkte das auf mich irgendwie (vielleicht auch wegen 3D) gar nicht mehr so... wie zuvor sage ich einfach mal. Bei den Figuren tat sich irgendwie nicht viel und der Mahatma sah eher aus wie eine Comic-Figur.^^ Ich weiß gar nicht wie die Konsolenvariante aussah, habe nur ein paar Bilder gesehen und wollte doch lieber auf einen Nachfolger warten und ja, ich finde auch die Screens wirken recht sachlich und ziemlich gut.
 
Zurück