Alan Wake: Remedys Horror-Spiel erhält US-Jugendfreigabe – Release-Termin steht fest

Auftragskilla

Benutzer
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Also ich schätze mal nach dem was ich bis jetzt gesehen das die USK dem Spiel ein 16ner Siegel :D Ich freu mich schon tierisch auf das spiel :ugly:
 
Na ja.. ich würde mich nicht wundern, wenn Alan Wake hierzulande eine 18er Freigabe erhalten wird. Wegen den Horrorelementen.
 
kann mir auch nicht vorstellen, dass es ab 18 sin wird.
so krass sieht das nun auch wieder nicht aus, dass es nur für erwachsene wär.
mal abwarten. die usk hat schon öfters überrascht.
 
War schon klar, dass das Game auf Horrorelemente setzt. Grusel und Spannung sind hier angesagt! Wenn ich Splatter will, habe ich auf der Xbox360 schließlich eine große Auswahl. Freut mich umso mehr für alle ab 16. Denn ich denke, die USK wird sich an den Amis ein Beispiel nehmen und das Spiel ab 16 freigeben...
 
Das 16er Ranking für Deutschalnd ist auch gerechtfertigt.:hoch:
Wenn es ab 18 jahren eingestuft wäre, wäre es auch übertrieben, denn so brutal ist das Spiel ja nicht.;)
Es ist eben nur sehr atmosphärisch, und dadurch sehr gruselig.
Ich freue mich drauf.:D
 
Denn ich denke, die USK wird sich an den Amis ein Beispiel nehmen und das Spiel ab 16 freigeben...

...da würde ich mich nicht drauf verlassen!
Bestes Beispiel: "The Bourne Conspiracy" - in den Staaten ein Teen-Rating und bei uns in der Uncut auf dem Index.
Die USK hat sich bei ihrer Entscheidungsfindung noch nie nach anderen Ländern gerichtet...
 
Zurück