Peter Molyneux: "Ich bin ein talentloser Bastard."

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Wieso macht sich Peter Molineux immer schlechter als er ist? :huh:

Klar hatte Fable 2 viele Features die man nicht sofort erkannt hatte. Aber deswegen wurde man wenigstens immer Überarscht. :D

Und das Aktionssystem aus Fable 2 war zwar in einigen Punkten Quatsch,
hatte aber einen gewissen Charme. :D
 
Es gab Menschen die bei Fable 2 nicht richtig nicht richtig durchgeblickt haben?
Also auf mich trifft das nicht zu.:D
Es wurde doch alles von selbst erklärt.
 
Fable 2 war schon recht komplex. Hat hier jemand mal seine Ehe scheiden lassen, so wie ich, der acht Kinder gezeugt hatte und immer untreu war? Es gab viel herauszufinden, das machte eigentlich den Spaß aus. ;)

Irgendwie schade, wenn Molyneux ein Spiel haben will, das den Spieler an die Hand nimmt. Vielleicht werde ich mich dann nach seinen Worten "angepisst" fühlen. Auf jeden Fall darf Fable 3 kein Casual Game werden, auch wenn es optisch schon immer den Eindruck gemacht hatte.
 
Die Überschrift geht mal gar nicht! Das ist absolut unter Bild -Niveau, gehts noch? :uff:
Die Damen und Herren von CVG soll man schon erst gar nicht ernsthaft Vertrauen, die sind oftmals zu subjektiv und plappern meist nur Bullshit.
 
?

Auf jeden Fall darf Fable 3 kein Casual Game werden, auch wenn es optisch schon immer den Eindruck gemacht hatte.
Wie meinst Du das? Es sind doch erst wenige Screenshots etc. zu Fable III vorhanden, oder meinst Du Fable war schon immer ein Game mit "Casual Optik". Verstehen würde ich es nicht, was Du damit meinst.
Das keine Dinge zu sehen sind, die nicht familientauglich sind? Oder was?:confused:
 
Wie meinst Du das? Es sind doch erst wenige Screenshots etc. zu Fable III vorhanden, oder meinst Du Fable war schon immer ein Game mit "Casual Optik". Verstehen würde ich es nicht, was Du damit meinst.
Das keine Dinge zu sehen sind, die nicht familientauglich sind? Oder was?:confused:
Ach, versteh' mich nicht falsch... wenn ich was mit Romanzen sehe und mit Haustieren, dann ist das automatisch für mich Casual. Ist nicht bös' gemeint. :D
Fable 2 sah halt stellenweise einfach wunderschön und bunt aus, da asoziiere ich gleich eine Menge. Die Moorleichen und so habe ich schon wieder vergessen. Fable 3 sieht im Vergleich zum Vorgänger aber schon etwas erwachsener aus. Ich hoffe, es spielt sich dann auch so, weil ich nicht nur ein Molyneux-Bewunderer bin, sondern waschechter Coregamer - soll's ja geben! :nice:
 
Ich finde schon, dass man selbst Sachen herausfinden sollte. Wenn er etwas reinprogrammiert wird sollte es einfach gehalten werden aber nicht so einfach, dass es sich alles selbsterklärt. Wo bleibt denn da der Spaß. Klar man sollte schon wissen wie es im groben geht aber wen ich alles erklärt bekomme ist doch auch doof. Das rimprobieren mit Spielelementen ist doch gerade das lustige an der Sache.
 
Kirschen-Core

Ach, versteh' mich nicht falsch... wenn ich was mit Romanzen sehe und mit Haustieren, dann ist das automatisch für mich Casual. Ist nicht bös' gemeint.
Fable 2 sah halt stellenweise einfach wunderschön und bunt aus, da asoziiere ich gleich eine Menge. Die Moorleichen und so habe ich schon wieder vergessen. Fable 3 sieht im Vergleich zum Vorgänger aber schon etwas erwachsener aus. Ich hoffe, es spielt sich dann auch so, weil ich nicht nur ein Molyneux-Bewunderer bin, sondern waschechter Coregamer - soll's ja geben!
Wenn ich mich entscheiden müsste, welcher offiziellen Kategorie ich zugehöre - Casual oder Core, würde ich auf jeden Fall Core nehmen. Da Casual ja einen "neuen" Markt eröffnet hat, die Leute, die mit Videogames bisher eher nix zu tun hatten - und ich seit N64 Release Videospieler bin. Trotzdem bin ich in keinem Spielgenre herausragend gut, bei "Oddworld: Stranger's Wrath" bin ich stolz gewesen ohne Cheats wenigstens bis zum Endgegner zu kommen. Dort sah ich mich jedoch chancenlos und mein Ehrgeiz ihn zu besiegen war geringer, als der Wunsch aufzuhören. Ich denke mal der so genannte Casualgamer wäre so weit nicht gekommen, weil ihm die Hürden im Spiel zu hoch sind. Ich hole mir auch nicht die 1000 Gamerpoints, wenn es mir keinen Spaß macht. Ich denke, dass einige die Anzahl komplett abgeschlossener Games als Maßstab für Core-Qualitäten nehmen. In einem guten Casualgame sollten Anfänger und Fortgeschrittene gegeneinander antreten können, beide mit einer Chance zu gewinnen. Vielleicht wie bei Wii Sports Bowling..

Ich bin als Coregamer trotzdem ein eiserner Verfechter dafür, dass Spiele so bunt sein dürfen, wie es eben angebracht ist.
Beispiele: Call Of Juarez war mal ein relativ farbenfroher Western und wurde zum Call Of Duty-tarnfarbenen Shooter, der sich aus der Masse nicht herauslöste und seine Eigenständigkeit und seinen Ursprungscharme vollends verlor.
Selbst im Jump'N'Run Genre folgen Entwickler diesem beschissenen Trend, machen aus einem genialen, bunten Jack and Daxter eine "düstere" (huuu huuu) "erwachsenere" Spielwelt, meiner Meinung nach ebenfalls ein Griff ins Klo.
Ich meine ich will nicht, dass Kratos kleine Kätzchen züchtet, ich will nur nicht, dass bunt, Haustier, schöne Spiel-Welt... gleichgesetzt wird mit Casual und nicht erwachsen. Ich bin meiner Meinung nach Coregamer und erwachsen und mir gefällt Call Of Duty 4, Half Life etc. und nur weil ich ebenso Mario Party, Nintendogs, uä. gut finde, bin ich nicht weniger Core und nicht weniger erwachsen.
Ich will hier mal öffentlich Partei dafür ergreifen, dass nicht immer mehr Spiele diesem starken Trend folgen, immer düsterer, aussichtsloser, brutaler und skrupelloser werden zu wollen.
CoD4 hat begeistert, weil einfach vieles gestimmt hat, deshalb brauche ich keinen Super Mario im Tarnanzug.
Molyneux nennt sich so ("talentloser Bastard"), weil er ein Profi ist und weiß wie man in die Schlagzeilen kommt. Bei Fable II hat wirklich so einiges nicht gestimmt, aber gerade die zahlreichen Möglichkeiten es einfach so spielen zu können, wie man es will, haben es gerettet. Er versprach einen Hund, einen treuen Begleiter der im Kampf helfen kann. Und was kam? Eine hohle Töle, die nur im Weg rumläuft und durch die man durchgräbt, wenn man nen Schatz findet. Beim Kampf hat er mir nie was gebracht, außer dass er laufend geheilt werden musste. Das Wirtschaftssystem (Geldverdienen, Häuser ausstatten, Häuser kaufen etc.) machte nur einige wenige Stunden Sinn, dann hatte man so viel Geld und konnte rein garnix mehr damit anfangen. Das ist ein Hammer Designfehler und das bei Peters lautem Getöse, wie absolut großartig Fable II werden würde.
Aber dass die Grafik Casual wäre, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Von mir aus soll der neue Köter besser zubeißen können, ein düstereres Fable brauche ich nicht.:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Unterschied zwischen Casual und Core der dass bei Casual jeder dahergelaufene ein Spiel ohne Probleme und Nachdenken packen kann,
Bei Core muss man sich überlegen was man zur Verfügung hat und einen Weg finden ein Problem zu lösen, das ist es auch was einem Core Gamer Spass macht, mal ehrlich wer hier will schon ein Spiel in dem er nur nach vorne laufen muss und ab und zu springen oder schiessen ohne dass sich einem ein Problem in den Weg stellt.
Als ich anfing, hatte ich Probleme Sonic zu packen, doch ich hab mich dahintergeklemmt und habs dann doch gepackt, aber heute darf es nicht so schwierig sein denn sonst kauft keiner den Titel weil er dann als unfair bewertet wird und viele Käufer abgeschreckt werden.
 
Warum wollt ihr euch überhaupt in eine Schublade stecken? :D
 
Warum macht der sich immer selber so Fertig ?
Klar Fable 2 wa nich Perfeckt und hatt auch nicht alles gehalten was es versprach,
aber mir hatt es trotzdem Riesen Spaß gemacht, ich weiss auch nicht wo Fable 2
zu Komplex sein soll.
Es war schon Komplex aber nicht zu Komplex um es nicht Durchzuspielen.
Und wenn genannte änderung in Fable 3 wirklich kommen finde ich das richtig Beschissen :runter:
 
ders echt gut :-D nagut ich sags mal so: ich finde der ist genial... also Fable 2 ist ein hammer spiel... talent hat der mann allemal.. ^^
 
Fable 2 war gut,allerdings so wenig komplex und beeinflussbar das es schenll an Luft verloren hat - und es war ziemlich kurz.Wenn Fable 3 mal endlich etwas mehr Spielzeit bietet und auf Features hineinpackt die einen spielerischen nutzen haben könnts was werden.
 
Nicht verstanden oder nicht genutzt? Ich fand Fable 2 in vieler Hinsicht schlechter als Fable Lost Chapters, aber es war immer noch ein sehr gutes Spiel. Allerdings war gerade der gesamte winken, furzen, flirten, tanzen usw. Bereich für mich völlig überflüssig 8außer wenn es zur Questlösung gehörte). Und über den Magiebereich kann ich auch nichts gutes sagen, außer daß man damit die 20 nervenden NPC´s loswerden kann die einem in der Stadt alle Wege blockieren weil sie sich um den Charakter sammeln wie Fliegen um Obst.
Mal sehen wie Fable 3 wird.
 
Wow! Das nenn ich mal ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Ihr bleibt eurem Niveau treu, bravo.
 
Wieso macht sich Peter Molineux immer schlechter als er ist? :huh:
Irgendwelche Aufmerksamkeitsdefizite, damit die Leute (wie hier in dem Thread) auf der ganzen Welt darüber diskutieren, wie toll er doch ist. Erinnert mich an Hideo Kojima, oder jeden "Ich bin zu Dick/Hässlich"-Sager :kaffee:
.
 
naja, ich versteh nicht wirklich, wieso er so schlecht, von sich selbst denkt.
ist wohl so ne art midlife crysis.
ich finde, dass der kerls schon ziemlich genial ist. und die features, die nur wenige nutzen müssen nicht unbedingt schlecht sein. die idee ist ja vielleicht trotzdem ganz gut.
 
Zurück