Sony: Kommt ein Universal-Controller für alle Konsolen?

the sorrow

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Klingt garnicht mal so schlecht :)

Mich würde interressieren wie es ums Handling bestellt ist? Nur weil es technisch funktioniert heißt es ja nicht das es sie nicht Klotzartig bedienen lässt.
 
Klingt eig. ganz cool, nur die frage ob es denn wirklich auf den markt kommt :rolleyes:
 
Warum sollte Sony der Konkurenz einen solchen Gefallen tun? Kann ich mir kaum vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eher der Typ, der neue Konzepte positiv aufnimmt (Spiele-Streaming, Online-Vertrieb!), aber ein Pad mit einem Touchscreen? Da fehlt mir dann irgendwie das mechanische Feedback, wenn ich einen Knopf runter drücke - der Widerstand, das Geräusch :D
Auf Trigger oder andere analoge Eingabemöglichkeiten will ich auch nicht mehr verzichten. Bei einem Kampfpreis von 20€ für das 360-Pad nehm ich auch gerne eine Schublade für Controller in Kauf^^
 
Für die X-Box geht es wahrscheinlich schon, aber die Wii? Außerdem gefllt mit der X-Box Contoller wie er ist, warum sollte ich ihn ersetzen?
Die sollen erst mal ihren ARC oder wie er zum Schluß heissen wird auf den Markt bringen.
 
weil`s kohle bringt

gerade für die user die verschiedene konsolen haben ist das cool,
braucht man nur noch ein pad für alles.:hoch:
allerdings kann ich mir das mit dem touchscreen nur schwer vorstellen.:confused:
ist von sony eigentlich ein geschickter schachzug da regnet es dann kohle auch von den anderen konsolenbesitzern.:D
na mal sehen ob er kommt oder nicht.;)
lg
rak66
 
Mal sehen was Nintendo und Microsoft sagen. ich glaube abe rnicht, dass die 3 zusammenarbeiten werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Microsoft und Sony sind sowieso Erzfeinde. Sony und Nintendo haben schonmal zusammengearbeitet aber das ist ja bekanntlich nicht gerade rund verlaufen. Zu unserem Glcük.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird auf keinen Fall in dieser Generation erscheinen, höchstens in der nächsten... aber ich denke nicht dass Microsoft und Nintendo dazu einwilligen...
 
Wer einmal mit dem Xbox360 Controller gespielt hat, der will gar keinen anderen mehr benutzen. Sony ist ja eher bekannt dafür ihre Controller zu verschlimbessern. Der erste PS3 Controller ohne Rumble-Funktion war einfach unmöglich. Außerdem mag ich die kranke Ergonomie nicht. Schlimmer ist nur noch ein Touchscreen! :runter:
 
Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe.
Es sollte klar sein, dass keiner der Konkurenten an dem Gerät mitwirkt und technische Daten rausrückt. Von der Bewegungssteuerung mal ganz abgesehen.;)

Echt grausam, dass ihr uns sowas vorsetzt - jede gute Redaktion hätte so ein Gerücht gleich aussortiert - warum ihr nicht, Cynamite?:ugly:
 
das design von demi ding wirkt auf mich irgendwie...eigenartig xD
 
nö danke

Also wenn einer KEINE AHNUNG hat, wie man einen GUTEN Controller baut, dann ist es Sony!
Diese Nachricht kann ich nicht ernst nehmen...
lächerlich...
Sony...
...pfff!:lol:
 
Also wenn einer KEINE AHNUNG hat, wie man einen GUTEN Controller baut, dann ist es Sony!
Diese Nachricht kann ich nicht ernst nehmen...
lächerlich...
Sony...
...pfff!:lol:

Ehrlich gesagt, kann ich dich aber auch nicht wirklich ernst nehmen, finde deine Aussage schon sehr lächerlich...Wahrscheinlich besitzt du nicht einmal eine Sony Konsole und hattest noch nie geschweige denn einen Controller der PS3 oder anderer Sony Konsolen in der Hand oder? Oder vielleicht bist du auch nur ein armseeliger Microsoft oder Nintendo Fanboy, der es nicht verkraften kann ausgerechnet vom " Konkurrenten Sony " mit einem Sony Controller an deiner " nicht Sony Konsole " damit zu spielen?
 
Ich habe nichts gegen Sony!

Ehrlich gesagt, kann ich dich aber auch nicht wirklich ernst nehmen, finde deine Aussage schon sehr lächerlich...Wahrscheinlich besitzt du nicht einmal eine Sony Konsole und hattest noch nie geschweige denn einen Controller der PS3 oder anderer Sony Konsolen in der Hand oder? Oder vielleicht bist du auch nur ein armseeliger Microsoft oder Nintendo Fanboy, der es nicht verkraften kann ausgerechnet vom " Konkurrenten Sony " mit einem Sony Controller an deiner " nicht Sony Konsole " damit zu spielen?
In Deinen Kategorien kann ich leider nicht denken, aber bei Controllern gibt es relativ objektive Kriterien der Ergonomie.
Und dann gibt es Kriterien der Qualität (sagt Dir das Stichwort "Federbruch" etwas?).
Dann noch so etwas, wie Preis/Leistung.

:kaffee:
 
Also, der XBox Kontroler hat definitiv die bessere Form und Trigger. Dafür finde ich die Anordnung der Analogsticks, das D-Pad und die X,O usw. Tasten beim PS3 Kontroler besser.

OMG, das wäre mein Traum, als Multikontroler

ps360efw8.png
 
Doof ist nur, dass man so beide Analogsticks nicht nutzen könnte, stoßen doch ständig beide Daumen aneinander :D
Das ist doch gerade das tolle am 360-Pad, dass der linke Analogstick versetzt an der ursprünglichen D-Pad-Position liegt, wesentlich angenehmer und vergrößert das Pad rein vom Gefühl her :)

Und weshalb sind Kreise, Dreiecke und co besser als A, B..? Ist doch total gleichwertig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück