Infocom: Kehrt die Kult-Spieleschmiede zurück?

RaK66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
657
Reaktionspunkte
0
hm,
schwierig zu sagen ob solche text adventures heute noch so laufen würden,
glaube aber eher nicht.
früher haben solche adventures spass gemacht, aber da gab es ja auch noch nicht so viel auswahl an adventures.
es könnte ja sein dass sie in zukunft andere spiele rausbringen.
lg
rak66
 
habe nie auch nur ein Textadventure gespielt... aber die Meldung das eine Spieleschmiede wieder aus der Versenkung erscheint und nicht dicht gemacht wird finde ich toll;)
 
Zu solchen Dingen kann ich nur sagen: Vielfalt über alles.
Ich kann mir nicht vorstellen, das wir ein Textadventure bekommen, jedenfalls keines wie in früheren Zeiten. Aber vielleicht ein Adventure das verschiedene Dinge kombiniert. Freuen darf man sich aber aufjedenfall.
 
Ich glaube zwar nicht, daß ein reines Textadventure kommt, aber ich lass mich gerne überrachen.
 
haha

Textadventures - könnt ihr euch vorstellen, sowas heutzutage überhaupt noch zu spielen?


ehm NEIN!
man sollte alte Erinnerungen einfach Erinnerungen sein lassen. ;)

thats it!

ich liebe die alte Zeit, aber lasst es ein................................
zu wenige kennen die Genre Entwicklung,wie alles begann etc.........
 
Achwas. Es ist eine Art eine Geschichte zu erzählen, warum soll man das Erinnerung bleiben lassen? Es gibt bestimmt Leute die das gern wieder erleben würden und genug potentielle Kundschaft für etwas neues. Eine exakte Kopie der früheren Text Adventures würde es bestimmt nicht geben aber etwas ähnliches, warum nicht? Nur weil was alt ist, muss man es doch nicht begraben. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Hehe, ich weiß noch wie ich mich früher mit dem verflixten Parser bei Hitchhiker's Guide herumgeärgert habe.
Sowas hätte heute keine Zukunft mehr. Die Leute haben weder die Geduld noch die Fantasie sich mit sowas herumzuschlagen. Außerdem gibt es in den Zeiten des Internet sowieso gleich die Komplettlösung. Da will doch niemand mehr drauf verzichten, wenn er mal nicht weiter kommt. :rolleyes:

Sollen sie ein anständiges Point'n'klick Adventure auf die Beine stellen. Da gibt's heute auch noch eine große Fanbase für.
 
Jupp, das stimmt. Aber ich finde das nicht schlecht. Ich selbst habe bei Adventures ziemliche Probleme. Ich liebe das Genre aber ich bin vermutlich zu dumm dafür, trotzdem kaufe und spiele ich sie gern und versuche es immer wieder, auch wenn ich dann doch immer wieder die Lösungen brauche. Allerdings ist das denke ich kein Argument gegen Textadventures. Ich bin mir sicher, es ist möglich sie anständig und sehr ansprechend umzusetzen. Die kleinen Zeitschriften zum lesen an Kiosken oder die Schauergeschichten Comics sind ja auch alle recht alte Arten von Unterhaltung, die durch Bücher oder "richtige" Comics abgelöst sein könnten. Aber es gibt doch immer eine gewisse Zielgruppe, weshalb dieses Genre der trashigen Schauergeschichten auch wiederbelebt wurde zuletzt. Ich denke hier gibt es auch irgendwo eine Zielgruppe, auch wenn sie nicht sehr groß ist.
Es gibt auch Leute, die programmieren noch für uralte Konsolen. Manchmal sind es nur 100 Leute oder noch weniger die das wollen aber sie sind da.
 
auf jeden Fall ist der Inhaber der Domain recht Hartnaeckig, immerhin ist er wegen dem Thema Infocom schon vor rund 3 Jahren im Gespraech gewesen.

Fuer mich waere es heute gewiss nichts mehr, habe ueberhaupt Textadventures nur im ersten PC Jahr (also meinem ersten) und gegen Ende meiner TI99/4A Zeit gespielt, und da auch nur sehr selten, war einfach noch zu jung und zu viel in englischer Sprache.
bin auf jeden Fall gespannt um was bei der Teaser-Seite am Ende gehen wird, ich hoffe der laesst uns nicht zu lange zappeln :)
 
Ich habe noch nie ein Text Adventure gespielt.
Aber schon damals hätte mir das keinen Spaß gemacht.:D
Wenn man sowas heutzutage anbieten würde, wäre es ne Frechheit.:rolleyes:
 
hab früher mal ein textadventure gespielt. weiß aber nicht mehr, wie das hieß und habs nach ner weile auch sein lassen, weil es einfach zukompliziert ist.
hat mir nicht wirklich spaß gemacht. dann doch lieber die point & click adventures. die find ich klasse.
 
Zurück