Valve: "Ihr werdet keine ermüdenden Minispiele spielen müssen."

Grossmeister B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
2
Projekt Natal wird bestimmt ganz witzig sein, aber so ein hässliches Teil stell ich mir beim besten Willen nicht ins Wohnzimmer! Vielleicht sollten MS das "Design" nochmal überdenken!
 
Also ich persönlich teile den Optimismus von dem Mann nicht.:rolleyes:
Ich denke schon das vieles in Casual gedöhns enden wird.
Aber freuen tue ich mich auf Natal trotzdem, denn egal was man davon hält, das Konzept ist einfach super.:hoch:
 
Die Meinung des Mannes gefällt mir, ich habe nämlich langsam aber sicher selbst genug von dem ganzen Casual-Mist. Es genügt mir bereits dass meine Wii irgendwo unter einer dicken Staubschicht vergraben ist, diesem Beispiel soll die 360 bitte nicht folgen. Aber auf Natal bin ich trotzdem gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das hört sich doch schon mal gut , hoffentlich hält er sich auch daran
 
Oh man....Valve...Valve...Valve...schon wieder so ne bescheuerte ausage:(...und wen das dind(natal) draussen is und anfängt erfolgreich zu werden, ändern die ihre meinung und fangen dann auch an zu entwickeln...was sind das für pappnasen...
 
Ich hoffe, der Mann behält recht, was sein Studio angeht - generell wird sich das aber nicht vermeiden lassen, da es mit Sicherheit Entwickler geben wird, die auf eine schnelle Münze hoffen...

Zum Glück gibt es für die Box schon reichlich gute Spiele, die man sich holen kann, wenn die Casual-Welle von Nintendo herüberschwabt - denn das wird sie :ugly:
Bleibt nur zu hoffen, dass die Mehrheit der Spieledesigner bei richtigen Games bleibt.
 
es wird bestimt nicht so leicht ein billiges casual game für die xbox 360 rauszuschmeissen wie bei der Wii. die entwicklungs kosten von den casual games für die box werden bestimt deutlich teurer werden als die mist spiele für Wii. und das können sie sich bestimmt nicht leisten mehrere gurken zu entwickeln wie bei der Wii.
 
Oh man....Valve...Valve...Valve...schon wieder so ne bescheuerte ausage:(...und wen das dind(natal) draussen is und anfängt erfolgreich zu werden, ändern die ihre meinung und fangen dann auch an zu entwickeln...was sind das für pappnasen...

Die einzige Pappnase hier bist du! Lies erstmal die News durch bevor du solchen Müll verzapfst. Valve sagte nicht, das sie nicht für Natal pürogrammieren werden, denn das werden sie, sondern dass sie angst haben, dass zu viele Entwickler das Casual Prinzip nutzen werden. Also ala Eye toy oder Wii Games. Der Mann redet davon, dass man Spiele dafür programmieren soll, die wirklich was mit Interaktion zu tun haben und wo man nicht nur mit den Armen wedeln muss... Solche Leute wie du regen mich echt auf...
 
Recht hat er!:hoch: Solche "zappel" spiele sollten ausschliesslich nur für die Wii erscheinen! Habe auch kein Bock, das Minispiele die Ps3 überfluten...:runter:
 
Warum sollten sie nur für die Wii erscheinen? Sony hat ja wohl die "zappelspiele" in Gang gebracht. Aber immer schön auf Wii eintreten :rolleyes:
Minispiele sollten langsam zurückgedreht werden. Ich erhoffe mir Spiele von der Qualität eines Resident Evil 4 und mehr natürlich, denn das war auf Wii besser als irgendwo anders und das ganze Konzept hat ja Potential, doch wenn es nur auf ein einziges Genre beschränkt wird, ist es verschwendet und natürlich auch wenn die Leute nur rummosern das sie ihre Hand einen Zentimeter in der Luft bewegen müssen. Das wäre wohl Perlen vor die Säue.
 
Wieso auf die Wii "eintreten"? Wo habe ich derartiges gesagt? Ich will nun mal nicht, das solche "zappel" Spiele wie die von der Wii, die Ps3/360 überflutet! :runter:
 
Portal 2?!

Riecht das etwa nach einem Portal 2, bei dem man mit Natal die Rätsel, wie z.B. Kisten hochheben (vllt. Faust machen dann mit dem Arm die Kiste bewegen) und auf die Schalter stellen (Faust zur flachen Hand öffnen)?
 
Solche Spiele hats davor auch schon gegeben und sie gibt es auch momentan. EyeToy oder Guitar Hero, geht es noch zappeliger? Selbst wenn es eine neue Flut gibt, dann wird es noch genug andere geben. Letztend Endes ist aber so eine Flut doch ohnehin anzuzweifeln, der Markt verträgt auch nicht unendlich viel, sieht man auch am MMO Bereich. Die MMOs laufen die erste Zeit gut und dann... Abflug. Und am Ende hat man sowas wie Anarchy Online. Ich kann mir kaum vorstellen, das auf einmal alle Spiele auf allen Plattformen nur noch aus Minispielen bestehen sollen, wer sollte die denn kaufen?
 
Solche Spiele hats davor auch schon gegeben und sie gibt es auch momentan. EyeToy oder Guitar Hero, geht es noch zappeliger? Selbst wenn es eine neue Flut gibt, dann wird es noch genug andere geben. Letztend Endes ist aber so eine Flut doch ohnehin anzuzweifeln, der Markt verträgt auch nicht unendlich viel, sieht man auch am MMO Bereich. Die MMOs laufen die erste Zeit gut und dann... Abflug. Und am Ende hat man sowas wie Anarchy Online. Ich kann mir kaum vorstellen, das auf einmal alle Spiele auf allen Plattformen nur noch aus Minispielen bestehen sollen, wer sollte die denn kaufen?

EyeToy und Guitar Hero sind gute Spiele. :D
Aber es wäre die Hölle wenn jedes zweite Spiel nur noch wie EyeToy wäre.
Ich hoffe auch, das dass "zappel-feature" ein Extra bleibt und nicht in jedem Spiel zum Standard wird.
 
Ich geh mal von einem L4D aus mit realitätsgetreuer Zerstückelung der Zombises mithilfe einer virtuellen Kettensäge, Hackebeil oder sonst was. Österreich, ich komme^^
 
Ich geh mal von einem L4D aus mit realitätsgetreuer Zerstückelung der Zombises mithilfe einer virtuellen Kettensäge, Hackebeil oder sonst was. Österreich, ich komme^^
Genau so etwas hat er ja eigentlich ausgeschlossen. Das wären ja Minispiele.

So ein Portal 2 könnte ich mir auch gut mit Natal vorstellen, da könnte man einiges draus machen. Natal ist ja ganz anders aufgebaut als die anderen Bewegugssteuerungen.
Klar, es wird auch der Casual-Mist kommen, aber bestimmt nicht so vermehrt wie auf Wii und PS3. Dafür sind die Xbox360 Gamer viel zu erwachsen - und da rede ich nicht nur von mir - je nachdem man das definiert! ;)
 
ich nicht.
klar soll nicht nur noch alles auf eine Eingabemoeglichkeit beschraenkt werden. Wenn aber alle Spiele diese Eingabevariante wie mit der Wiimote, Natal und dem PS3 Pendant nur als "option" anbieten wuerden, koennte man das Konzept nie wirklich gross weiterentwickeln oder generell einmal die festgetretenen Pfade komplett verlassen.
Da mache ich mir aber grundsaetzlich keine Sorge, auch wenn dann auf der XBox360 und PS3 auf einmal ein Schwung solcher Billigproduktion fuer den schnellen Cent raus kommen sollten. Irgendwann ist der Markt einfach mal gesaettigt und neues muss her und spaetestens dann wird sich in dem Bereich auch mal abseits der Nintendo eigenen Spiele was tun, ganz sicher.

Das ich Valves grundsaetzliche Einstellung zu dem Thema gutheisse ist wohl keine grosse Ueberraschung *g*
Abgesehen davon wuerden derartige Spiele auch nicht wirklich zu Valve passen, da erhoffe ich mir auch ein wenig mehr als blos ein paar Reaktionstest mit hervorragender Physik-Engine :)
Auf jeden Fall nach wie vor ein sehr spannendes Thema wie ich finde! In meinem Bekanntenkreis z.B. gibt es in den letzten Monaten verstaerkt einfach mal Wii-Abende wo es Boxturniere oder anderen Gaudi zum Feierabend gibt... immer wieder ein riesen Spass. Wenn ich dann erst an Natal denke *schwelg*
 
Bin schon sehr gespannt womit Valve auftrumpfen wird! Fähige Entwickler haben sie ja! Ein Half Life Natal wär doch nett!
 
auf irgendwelche minispiele hätt ich auch kein bock.
ist auf jeden fall schon mal ne vernünftige einstellung von valve, dass die genaus so denken.
jetzt kann man nur noch abwarten, was sich die entwickler für natal einfallen lassen.
 
Zurück