3D-Videobrille für PS3 erlaubt 3D-Gaming in Leinwandgröße

Wockee

Gelöscht
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
0
Wenn der Preis für die PS3-Brille nicht zu astronomisch wird ist das bestimmt ne coole Alternative! Mein alter Datenhelm hat seine besten Zeiten hinter sich! Werde das Ding mal im Auge behalten!
 
Ich könnte mir gut vorstellen das 3D Spiele den Spielekritikern extrem gefallen werden.
Kann sie im Prinzip schon wieder mit den Hufen scharren hören.
Der ganze 3D Kram lässt mich aber zur Zeit noch vollkommen kalt.:kaffee:
 
Kann man da auch ein Telefon anschließen, damit man nicht völlig in einer Cyberwelt gefangen ist? Fehlt ja nur noch ein Ganzkörperanzug und der Spieler ist wie eine kontrollierbare Drohne in einem Riddick-Film gefangen... :huh:

Das wäre nix für mich. Ich brauche Freiheit beim Zocken und möchte hören und sehen, wenn in meiner Wohnung ein Buch aus dem Regal fällt oder ein Freund an der Haustür klingelt.
 
*lol*
Im Handel gibt es schon so was wie Kopfhörer, auch mit extra-langem Kabel. Geht zwar kein 3D mit, aber man kann stundenlang Zocken, ohne jemand zu stören... weiß ich schon seit Jahren, und meine Umgebung weiß es zu schätzen ;)
Die Brille wäre nicht schlecht, aber 'keine extra Monitor' ist sicher etwas übertrieben. Noch werden die wenigsten ein TV-Gerät oder PC Monitor besitzen, die die nötige Bildwiederholrate haben.
 
Wie steht es denn mit HD-Auflösung bei der Brille aus??? Haben diese ganzen Videobrillen nicht immer nur 640x480 ??? Glaube schon, denn ich hatte mal Interesse an so ner Brille und habe nirgends eine mit YUV oder Hdmi-Anschluss gefunden, meistens S-VHS oder AV.

mfg
 
es ist schade das nur soweniege technische daten drin stehen sowären gewicht und maximale auflösung sehr interessant zu erfahren

es gibt ja head mounted displays
hier mal die daten für ein pc kompatiebles gerät
200 Gramm
OLED-Displays
800x600 Auflösung (das sind noch nicht mal 720p)
das ganze soll einem bildschirm von 2,70m in einem abstand von 3,7 m entsprechen


bin mal gespannt was das gerät letztendlich genau kann und ob es nur ps3 kompatibel ist oder man es auch flexiebler einsetzen kann
 
Na ja, mich juckt 3D noch nicht besonders. Mir reicht vorerst noch HD!
 
anhören tut sich das für mich enorm interessant, da ich schon schwer an 3D-gaming interessiert bin (das stell ich ir noch geiler vor wie filme in 3D, den man hat einfach direkten einfluss auf kamera und geschehen) , aber ich mir jetzt keinen weiteren neuen fernseher leisten kann - mein jetztiger full hd fernseher ist gerade mal 7 monate alt.
aber an der auflösung wäre ich schon sehr interessiert.wenns weniger wie 720 (also hd-ready meine ich) hat, dann wäre das schonmal nicht so toll.
gegen eine brille hätte ich jetzt nichts und den sound kann ich ja bestimmt auch weiterhin über die anlage laufen lassen und nur das bild an die brille stchicken.

ich finds toll, bin gespannt und werds mal im auge behalten.:hoch:
 
Also das Beispielbild zum Thema ist ja mal absurd :D

Das sieht so ziehmlich dähmlich, verkrampft und langweilig aus. ^^
 
Yeah!

"Auch Computerspieler, die auf eine Brille angewiesen sind, müssen nicht auf das Spielen in neuer Dimension verzichten. Der Cinemizer Plus erlaubt eine Dioptrieneinstellung von + 3,5 bis – 3,5."

Ist gekauft :D
 
hört sich ja echt interessant an das teil.
aber billig wird das gerät wohl nicht sein. immerhin kostet das teil fürs iphone ja schon 350euro.
aber gut ist, dass auch spieler mit ner sehschwäche die brille nutzen können.
da wurde an alles gedacht, wies aussieht.
 
Die Dinger waren schon damals Schrott und werden es auch weiter bleiben. Toll, du störstdeine Mitmenschen nicht mehr aber diese finden vielleicht auch nichtmehr statt. Auch dieses eben nur ein Stündchen spielen Prozedere wird wahrscheinlich kompliziert werden. Und ich glaube das man mit diesen Brillen und z.B. Projekt Natal von seiner Umwelt, soweit dann noch eine existiert, als Vollpfosten angesehen. Ich wäre schon sehr verwundert wenn jemand mirt einem Gerät vor den Augen flucht wie ein Rohrspatz und für mich kein ersichtlicher Grund zu finden ist. Außerdem entfällt der ganze Vorführeffekt, sozusagen die soziale Komponente. Mit Freunden vor der Konsole hocken und abwechseld oder via Splitscreen ( das gibt es noch!) zu spielen möchte ich eigentlich nicht missen.
Eine Sache interessiert mich noch, wohin mit dem Headset? Wenn ich mit diesem Ding vor der Birne schon von meiner Umwelt abgeschottet bin, wie soll das denn im Multiplayer funktionieren? Einen Ohrlautsprecher raus und das Headset irgendwie um die Bügel der Brille gebogen oder das Blutooth ins Ohr gesteckt und nur noch von einer Seite Sound?
 
Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert 3D einfach garnicht....weiß auch nich warum :(
auch die filme finde ich so lala...

naja wem es gefällt^^ viel spass damit^^
 
3D-Videobrille für PS3 ?

Also dat werde ich mal im Auge behalten !
Frühher damals als sie rauskammen so nach der Motto : 2 meter Leinwand aus der Brille gucken war nicht so der Burner !
 
Und was kostet der ganze Spaß:confused:
Auf alle Fälle nen Haufen,einen sehr grossen sogar.Wenn man mal Bedenkt das die ersten 3D-Fähigen Klotzen im Laufe des Jahres Erscheinen werden,und die stehen dann Garantiert nicht für unter 500 im Laden,oh je oh je. 3D lässt mich zur zeit so was von Kalt,bin zufrieden wie es jetz ist(vorerst:D).
 
hehe also ich finde diese Brille für IPhone/IPod recht erstaunlich...nur für knappe 400€ ist das echt zu krass. Die Brille für die PS3 lässt mich da eher kalt ^^
 
Zurück