Wow 70 MB ^^ merkt man da dann nen Unterschied ???
"Jedes Bisschen RAM hilft. Es wird wohl nicht das Design allgemein verändern, aber vielleicht eine höhere Auflösung von Effekten oder ähnliches ermöglichen. Wahrscheinlich wird es eher von Vorteil für die künstlerische Abteilung sein als für die Design-/Gameplay-Abteilung."
Aber was ist mit Leuten die ihre PS3 nicht Updaten? Irgendwann kann die Konsole den gewünschten Arbeitsspeicher nicht aufbringen und stürzt bei den neusten Games dauernd ab...
Aber was ist mit Leuten die ihre PS3 nicht Updaten? Irgendwann kann die Konsole den gewünschten Arbeitsspeicher nicht aufbringen und stürzt bei den neusten Games dauernd ab...
Wirlich gute Leistung. Der Speichergewinn ist schon enorm, bedenkt man, wiewenig die PS3 an sich schon hat. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass so ein XMB mit allem was dranhängt gewaltige 120MB verschlingt. 50MB finde ich realistisch und soweit sind sie ja nun auch. Hätte die PS3 wie beid er 360 einen gemeinsamen Speicher wäre das natürlich noch besser, so köntte man höher aufgelöste Texturen verarbeiten. Aber naja... was eben nicht geht geht nicht. Aber immerhin kann man mit mehr Arbeitspeicher zum Beispiel ausgefeiltere KI-Routinen programmieren. Bin gespannt was dabei rauskommt. Interessant wäre mal zu erfahren, ob ein Heavy Rain zum Beispiel auf einer alten, nicht geupdateten KIonsole laufen würde und was der Unetrschied in Sachen performance bei neueren Titeln bringt.
also als ich jung war, waren 70 MB noch verdammt viel^^
Somit besitzt die Playstation 3 jetzt 326 MB XDR-RAM.
Ob Sony jetzt das auf den Verpackungen korrigieren muss?
Hätte die PS3 wie beid er 360 einen gemeinsamen Speicher wäre das natürlich noch besser, so köntte man höher aufgelöste Texturen verarbeiten.