Großbritannien: Straße nach Lara Croft benannt

The Showstopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
694
Reaktionspunkte
2
Passirt nicht alle Tage das eien Straße anhc Videospile Helden/dinen benannt wird aber finde ich gut.:D
 
Bin ja sousagn mit Tomb Raider aufgewachsen und bin umso erfreuter drüber dass auch solch Sachen noch ihren Weg ins "Denkmal"- ähnliche finden. :)
 
Da hat es sich ja gelohnt abzustimmen, war auch dabei und fand es nur verdient. Ich denke ja da wäre auch noch mehr möglich. Videospiele sind ebenso wertvoll und ein Bestandteil der Kultur wie andere Medien. Ich hoffe daher irgendwann auf Straßen nach den Namen von anderen Spielehelden und Entwicklern.
 
Das ist ein kleiner Durchbruch für das auch in Deutschland endlich zum Kulturgut erklärte Medium Videospiele! :hoch:

Hier sind meine Vorschläge zur Umgestaltung von Plätzen und Orten von Berlin:

Brandenburger Tor: Nathan Drake's Gate
Siegessäule: Marcus Fenix Circle
Kurfürstendamm: Highway to Kratos
Alexanderplatz: Little Big Planet
Schering-Werke: Umbrella Corporation
Reichstag: Mario's Palace

Bundeskriminalamt: Assassin's Creed

LOL :D
 
Uhm, nein ich möchte meine Berliner Gebäude schon behalten, zu Mal Englisch ruhig draußen bleiben darf, das können Amis und Tommies behalten. Ist schon schlimm genug das unsere Werbekampagne "Be Berlin" und nicht "Sei Berlin" heisst.^^

Allerdings darf man von mir aus ruhig einen Anno Platz irgendwo hinstellen oder einen Siedler Weg, das wäre doch etwas. Auch nicht schlecht wäre natürlich eine Gothic Allee, Daedalic Straße und was nicht noch alles.
 
Eyy!
wie Geil das denn ?
Ich bin auch mit der Tomb Raider aufgewachsen wie der nnero schon sagte, allein schon die Demo von Lara Croft Tomb Raider war damals Phänomenal ,diese Musik,diese Architektur,einfach der wahnsinn,oh ich grüble schon . Wo ist die Zeit geblieben ? :(
 
Uhm, nein ich möchte meine Berliner Gebäude schon behalten, zu Mal Englisch ruhig draußen bleiben darf, das können Amis und Tommies behalten. Ist schon schlimm genug das unsere Werbekampagne "Be Berlin" und nicht "Sei Berlin" heisst.^^

Allerdings darf man von mir aus ruhig einen Anno Platz irgendwo hinstellen oder einen Siedler Weg, das wäre doch etwas. Auch nicht schlecht wäre natürlich eine Gothic Allee, Daedalic Straße und was nicht noch alles.

Wie geil - den Siedler Weg in Berlin gibt's schon! siedler weg berlin - Google Maps
:D
 
Spitzen Charakter,spitze Spiele (4-te war cool,nur Ägypten) und jetz ne eigene Strasse?
Nun ja bei uns gibt´s ja schon die Halo-Allee :)
Die Spinnen,die Engländer :D
 
lol zugegeben, einen Siedlerweg gibt es schon, frage mich nach wem der wohl benannt wurde^^ Aber einen waschechten, Siedler Sieder Weg, den verdients aufjedenfall.
 
na das ist doch mal ne coole sache.
strassen, die nach videospiel helden benannt werden, gibt wohl nicht so oft, wenn überhaupt.
daher ist das scho ne ehre für die schöpfer der vollbusigen archäologin.
 
klasse idee. ist mal was anderes. könnts ruhig öfter geben :hoch:
 
Jawoolllll

Das ist ja cool gibs das auch in irgendeiner
Form in Deutschland. Hab zum ersten mal
davon gehört. ich würd gern ein Foto vom
Namen auf dem Schild sehen. Das ist ja wohl zu cool.
Hoffe hier in Dt gibs das auch bald.

Mfg LORDOUZO
 
Das zeigt das sie an das Studio denken und verewigen wollen, weil ihn das so wichtig war :)
 
Zurück