Cynamite-Expertenrunde: Heavy Rain - Erlebnis oder Enttäuschung?

NIcht direckt... ja man drück im spiel viele knöpfe aber das ist eigentlich eher als beschäftigung und herrausforderung zu sehen um die story vorranzutreiben. ich selber hasse quicktime events, aber komischer weise hat es mich bei heavy rain nicht großartig gestört.
Viel mehr geht es aber darum ihm richtigen moment das richtige (oder falsche) zu sagen,denken oder tun, nur so kommt halt die story voran.
 
Habe gehört das man da immer nur die angezeigten Tasten drücken muss und das ist alles.Ist das wirklich so ?

Nicht ganz, den Charakter darf man schon noch bewegen, aber auch nicht ständig. Die "angezeigten" Tasten sind auch nicht immer nur einfaches drücken, gibts verschiedene sachen. Spiel doch einfach mal die Demo ;)

Ich freu mich einfach darauf, das Spiel in den Händen halten zu dürfen. :hoch:
 
Katrin Bichler:"...vor allem der attraktive Agent Jayden ;) Dem hätte Quantic Dream ruhig ebenfalls eine Dusch-Szene gönnen dürfen"

Da muss ich dir Recht geben! Der ist echt sweet. :)
Aber ich werde mich gedulden müssen. Ich denke in den Osterferien werde ich es mir ausleihen und spielen, sonst habe ich erst im Mai wieder Zeit und da das Spiel ja nicht so lang sein soll...
Wie lange braucht man denn so ungefähr? Hab mal was von 5-6 Std. gelesen.
Ich kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, die davon nicht so begeisert sind. Aber da ich so eine Art von Spiel noch nie gespielt habe, lass ich mich überraschen.
 
O Man, was hab ich mich auf Heavy Rain gefreut...bis ich die Demo gespielt hab.
Die hat mich so entsetzt das ich meine Vorbestellung gleich wieder storniert hab.
Was für ein langweiliger Senf ist das denn bitte?
Ich habe irgendwie nicht erwartet, dass das ganze "Spiel" praktisch aus QEs besteht.
Werd mir das vielleicht mal zur Überprüfung meiner Meinung, von meinem Bruder ausleihen, aber aktuell bin ich froh, dass ich mir die Kohle sparen kann.
Ich weiß schon, ich bin da wohl ein Sonderling, denn alle Welt fährt darauf ab, aber was solls.
 
@VelvetNightmare: es dauer soum die 8 bis 10 stunden glaube aber das es auch schneller durschspielbar ist
 
Ich konnte es leider noch nicht spielen, aber von der Demo bin ich schon extrem positiv angetan.
Meine bestellte UK-Version kommt am Montag, dann kann ich auch mitreden. :)
 
also ich habs am stück durchgezockt etwas was kaum ein spiel bei mir schafft das ich bins zum ende es fast ohen pause durch ziehe. es ist hammer geil find ich auch wenn leider auf meinem non HD tv die hochaufgelösten cutscene zb ganz am anfang der unfall ruckelten. schade eig ähm das spiel nimm eienn so mit udn ich weis nich was es macht aber es löst emotionen auf es gab einige stellen wo ich wie auch die jungs zb, von game one 10-15 sec danach inne halten muss um das zu verdauen oder eine szene wo ich mich über mich selbst geägert habe weil ich das tat was ich tat. und bei den ich sag überlebend cut scenes ging mir teilweise wenn so superknapp wahr weil ich ja auf schwer gezockt hab. da ging mir der arsch auf grundeis um es zu sagen.Und am ende als 2 der 4 hauptchars starben hab ich echt mitgelitten.also um ein zita zu missbrauchen Hevy Rain is big kino udn es genau das geworden was es werden wollte eine emotionsfahrt das jedem etwas besonderes mit gibt.

@velvetnightmare eben zügig durch zocken fidn ich is net so gut solltest dir etwas zeitnehemne udn dich drauf einlassen guter rat von mir.

@all wer genaueres zu den angeschnitten abschnitten von mir wissen will kann mich das gerne per pn fragen.udn allen anderen spilerisch wirds euch net umhauen aber wenn ihr dem titel eine chance gebt und euch einlasst is das echt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, daß es endlich erschienen ist. Jetzt wird dieses Beweihräuchern bald vorbei sein, außer bei Spezials über dies oder das. Die Situation erinnert mich etwas an GTA4 wo mir jeder sagte wie toll es sei und das ich es umbedingt spielen müsse.
Ich habe drei Stunden Lebenszeit verschwendet.
Heavy Rain kann ich noch nicht beurteilen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich "erwachsen" genug bin für dieses Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gestern geholt und ich finde es einfach genial. Okay die Steuerung ist schlecht das muss man sagen aber darüber kann ich hinwegsehen. Der Rest ist genial. QTEs sind zwar auchnicht so meine Sache gewesen aber sie sind nicht nervig da sie logisch aufgebaut sind. Wenn du nach rechts Renne sollst in einer Sequenz dann musste nach rechts drücken mitm rechten Stick. Und wenn du nach links mitm Auto ausweichen musst musst du den Controller nach links neigen. Richtig genial. Dazu ist die Story super. Am Anfang hat man keinerlei Ahnung. Erst nach und nach baut sich so langsam auf was los ist und wer der Killer sein könnte. Richtig gute Story. Dazu ist die Grafik auch gut. Also man sollte es echt mal spielen. Kann es nur empfehlen. Ich bin begeistert.
 
Ich stimme Kratos 100% zu... Die Demo war statt QTE eher Long Time Event ^^ LOL so ein Käse brauch ich wirklich nicht. Irgendwo knapp zwischen Wachphase und Schlaf wäre ich vermutlich in der Lage auch solch ein Game zu "spielen"! Aber dafür geb ich kein Geld aus...
Meinem Clanchef und seiner Frau hatte ich damals die Demo geshared bevor sie offiziel erhältlich war. Die beiden waren sofort begeistert und haben das Game letzte Woche gekauft. Und sie mögen es sehr... gähn...
Nich mit mir...
 
hab mir den anfang auf youtube angesehn und fand den jetzt nicht so spannend aber wenn ich eine ps3 hätte würd ichs mir schon holen
 
Ich stimme Kratos 100% zu... Die Demo war statt QTE eher Long Time Event ^^ LOL so ein Käse brauch ich wirklich nicht. Irgendwo knapp zwischen Wachphase und Schlaf wäre ich vermutlich in der Lage auch solch ein Game zu "spielen"! Aber dafür geb ich kein Geld aus...
Meinem Clanchef und seiner Frau hatte ich damals die Demo geshared bevor sie offiziel erhältlich war. Die beiden waren sofort begeistert und haben das Game letzte Woche gekauft. Und sie mögen es sehr... gähn...
Nich mit mir...
Na herzlichen Dank für Deinen Kommentar.:hoch:
Ich hab echt gedacht das ich der einzige bin der das so sieht.
Bisher hab ich nur ...Aaaaaa wie Wundervoll... gehört und ich kanns echt nicht verstehen.
Ich glaube das könnte sogar GTA IV als das überhypteste Spiel ablösen.
 
lässt sich bestimmt auch mit der tv bedienung durchspielen

langweiliges nongame :ugly:
 
hmm, ich hab weder heavy rain noch ne ps3 aber ich kapier beim besten willen nicht, wie jemand ob des "spiel"inhalts wirklich überrascht sein kann. :confused:

wer auch nur eine sekunde fahrenheit gespielt hat, der musste doch genau wissen, was ihn erwartet.
verstehe nicht, wie man sich darüber jetzt aufregen kann.

es ist halt kein spiel im klassischen sinne, eher ein interaktiver roman. wenn man damit nix anfangen kann/will, isses ja gut.
aber jetzt überrascht zu tun, hinterlässt schon einen leicht merkwürdigen eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kann man dem tietl schon jetzt sagen lassen es teilt.

udn nochwas ich sagen möchte wäre schön wenn nich zu viele einzeiler nach dem motto is doof weg damit geschreiebn werden sondern warum. klar spielerisch ist es net toll aber wie gesagt was es emotional mit einem anstellt wenn man sich drauf einlasst is gut. und ich hab lieber tiefgänge charas wo man auch ich sag bedauert wenn sie sterben als 08/15 ausem bastelkasten gebaute helden wie es leider einiges spiele uns bieten und ich finde es gut das es den weg geht wie es geht das spiel weils mutig ich und wie gesagt was anderes als einheitsbrei.

@Bonkic dank dir du sagst auch das was ich mir dachte und ich mag beide titel auch wenn fahreheit find ich ab mitte sehr abgedreht wurde^^
 
hmm, ich hab weder heavy rain noch ne ps3 aber ich kapier beim besten willen nicht, wie jemand ob des "spiel"inhalts wirklich überrascht sein kann. :confused:

wer auch nur eine sekunde fahrenheit gespielt hat, der musste doch genau wissen, was ihn erwartet.
verstehe nicht, wie man sich darüber jetzt aufregen kann.

es ist halt kein spiel im klassischen sinne, eher ein interaktiver roman. wenn man damit nix anfangen kann/will, isses ja gut.
aber jetzt überrascht zu tun, hinterlässt schon einen leicht merkwürdigen eindruck.
Das ist ganz einfach erklärt, Fahrenheit hab ich nie gespielt und ich informiere mich seit der Enttäuschung mit GTA IV nicht mehr so ausgiebig über Spiele die mich sehr interessieren.
Da hat man gewisse Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche und wenn die dann nicht erfüllt werden ist das Spiel Schrott.
So eine Enttäuschung wollte ich nie wieder erleben, daher hab ich mir angewöhnt, solche hype Spiele nicht weiter zu verfolgen.
Und wenn man so handelt kann man eben auch ab und an überrascht werden.
Entweder positiv wie bei Assassins Creed 2 oder wie im Fall von Quicktime Rain halt negativ.
 
Das ist ganz einfach erklärt, Fahrenheit hab ich nie gespielt und ich informiere mich seit der Enttäuschung mit GTA IV nicht mehr so ausgiebig über Spiele die mich sehr interessieren.
Da hat man gewisse Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche und wenn die dann nicht erfüllt werden ist das Spiel Schrott.


sorry, aber dann kapier ich nicht, wie du dich "so auf heavy rain freuen" konntest, wenn du doch keinen blassen schimmer hattest, um was es in dem spiel überhaupt geht.
oder freust du dich auf jedes spiel gleichermassen, dessen titel du mal gehört hast? :nice:
 
das spiel klingt schon ein wenig interessant. ich hols mir aber frühestens, wenn es im preis gesenkt wurde. vorher stehen noch andere games auf der wanted-liste
 
Zurück