Splinter Cell Conviction: DRM-PC-Version läuft nur online

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Mir macht es nix aus, denn es betrifft mich nicht.
Bin nämlich kein PC Zocker.;)
hihi...
Aber mal ehrlich, vielen wird das natürlich nicht gefallen.
Aber man muss abwarten wie sich das entwickelt.
 
Und wieder sind Kunden die kein Internet haben benachteiligt.:uff: Es wird immer Raubkopierer geben, da kann auch Ubisoft nichts dran setzten..
 
Dabei setzt Ubisoft die niedrigste DSL-Geschwindigkeit vorraus

Schön...nur blöd, dass ich zB immer noch nur ISDN hab. Ich werd's mir zwar eh für die XBox holen, aber es geht ja hier auch ein wenig um's Prinzip. Ich find's ne Schweinerei von Ubisoft.
 
Der größte Schwachpunkt in meinen Augen, ist, dass man die gekauften Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann. Fehlkäufe sind somit wirklich Fehlkäufe... Wobei, es ist ja nicht irgendein Hersteller; es ist Ubisoft. Sollte was heißen.
 
Andererseits bist du aber auch von deinem Anbieter jetzt abhängig. Wenn mal irgendwelche I-Net Probleme vorkommen, was bei mir bspw. häufig genug passiert, dann kannst du nicht mehr spielen. Ausserdem bist du von der Existenz UbiSofts abhängig. Werden die mal aufgekauft, haben die mal keine Lust mehr (so alà EA) oder gehen einfach Pleite, ist das Spiel auf einmal nicht mehr zu spielen.

Total bekloppter mist. Das Spiel war mir eh schon unsympatisch nachdem Sam Fisher zu einem Charakterlosen Typen designt wurde aber jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr das Spiel zu kaufen.
 
So kann man die potentiellen Kunden auch vergraulen. Und sich dann darüber beschweren, daß es wirtschaftliche Probleme/Schieflagen/Einbußen gibt. gegen raubkopierer vorzugehen ist natürlich ihr gutes Recht, aber die ehrlichen Kunden damit zu gängeln ist inakzeptabel.:runter:
 
ich finds eig. ganz gut, dass die auf die lösung zurück greifen.. ich find auch steam super.. das macht den ganzen raubkopierern nämlich den garaus und dann können sich die "legalen" spieler freuen, dass die verkaufszahlen wieder etwas hochgehn und auch weiterhin spiele für dne p erscheinen :)
 
Wieso soll sich der legale Spieler freuen können? Er kann das Spiel nicht verkaufen und ist von einer stehenden Verbindung abhängig. der Raubkopierer kopiert das Spiel und zockt ununterbrochen, ganz egal wie sein Internet läuft. Er muss das Spiel auch gar nicht verkaufen, weil er ja nichts bezahlt hat und somit ein "Fehlkauf" ganz einfach rückgängig gemacht wird, in dem er es löscht. Tja und der legale Spieler? Der schaut in die Röhre. Ja sehr tolle Lösung, ich finds auch super wie man dem Käufer in den Arsch tritt, ich steh drauf uhhh jaaah, wo bleibt die Peitsche?!
 
Wiedermal ist der ehrliche Käufer der dumme - wer kein Inet hat, darf nicht spielen.. ganz toll..
Und wer gewinnt bei der Sache? Raubkopiere die ihr spiel laden, cracken und auch offline spielen können.

Tolle lösung!
 
neeeeeeeeeeiiiiiiiiin!

ich hab jetz einen high end pc
und möcht mir conviction dafür auch kaufen
und jetzt der müll hier
hab ne ps3 aber keine xbox360
bringt conviction für ps3!!
schafft dieses scheiß drm ab
kann man conviction dann auf pc mit xbox controller spielen??
wär super denn ich bin gamerisch schon lang auf konsole umgestiegen
 
ich finds nicht schlimm weil ich glaube dass 90% von denen die sich das spiel kaufen auch internet haben und wenn die so mehr umsatz machen weil raubkopierer das spiel nicht spielen können, dann solls mir recht sein.
 
naja, das ist ja jetzt nichts neues. wurde ja vor ein paar tagen alles schon ausführlich erklärt, wie das jetzt mit dem drm-system abläuft.
ich find nicht toll, aber da kann man wohl nix machen, wenn das für ubisoft wohl die einzige möglichkeit ist, etwas gegen raubkopien zu unternehmen.
 
ich finds nicht schlimm weil ich glaube dass 90% von denen die sich das spiel kaufen auch internet haben und wenn die so mehr umsatz machen weil raubkopierer das spiel nicht spielen können, dann solls mir recht sein.

Was ist aber, wenn ich in 15 Jahren einen Klassiker evtl. nochmal durchspielen will? Kann ich das dann noch oder schau ich mangels Support seitens Ubisoft (weil sie pleite gegangen sind, aufgekauft wurden oder einfach so den Support einstellen um Ressourcen für andere Sachen freizuschaufeln) in die Röhre?
Das ist doch ein ähnliches Problem wie beim eingestellten XBox-Support oder was sich beim Cloud-Gaming auftun könnte. Dieser Onlinezwang und das Abwandern von Spielen auf irgendwelche Server gefällt mir gar nicht.
 
Der größte Schwachpunkt in meinen Augen, ist, dass man die gekauften Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann. Fehlkäufe sind somit wirklich Fehlkäufe... Wobei, es ist ja nicht irgendein Hersteller; es ist Ubisoft. Sollte was heißen.

Ja du hast ja Recht mit der Schwachpunkt aber, mit der Ubisoft ist so n´sache die haben ja auch nach meine meinung auch mal in der Kloschüssel gegriffen was den Spielen angeht !
Somit könntest du mit dem Fehlkäufe Recht haben ! :hoch:
 
ich finds eig. ganz gut, dass die auf die lösung zurück greifen.. ich find auch steam super.. das macht den ganzen raubkopierern nämlich den garaus und dann können sich die "legalen" spieler freuen, dass die verkaufszahlen wieder etwas hochgehn und auch weiterhin spiele für dne p erscheinen :)
Irgendwie vermisse ich den Ironie-Smilie.

Steam hat die Raubkopierer nicht gestoppt und das wird dieses UbiSoft-System auch nicht tun. Für den Käufer kommen so immer mehr Nachteile hinzu und die Crack-Programmierer werden sich ein Bein ausreißen, um der 1. zu sein, der Ubisofts-System knackt. ;)
 
Ich traue mir wetten, dass auch der Kopierschutz nach spätestens einer oder max. zwei Wochen geknackt wird und das Spiel, genauso wie andere Spiele, illegal heruntergeladen wird.
Außerdem sind, wie schon des öfteren hier genannt, die ehrlichen Käufer wieder mal die Dummen, wie es bei so manch anderen Kopierschutz (die auch alle SO sicher waren, und dann doch gecrackt wurden) auch war.
 
Zurück