Debut-Trailer zu Civilization 5

hm ich werds mir wahrscheinlich nicht kaufen da ich nich so der pc zocker bin aber hab den 3. teil gezockt und fand den klasse. zu dem trailer: wenn das spielgrafik wär dann würd ichs mir vielleicht doch holen aber ist eher unwahrscheinlich... oder?:rolleyes:
 
Wenn Civ auch für Facebook kommt, dann ist das Ende unserer Zivilisation eh nicht mehr weit.

Ich starte Civ 4 nicht mehr. Das liegt nicht daran, weil es mir nicht gefallen würde, nur dass dann immer so plötzlich Nacht wird, obwohl ich nur noch eine Runde spielen wollte...
 
Facebook? Wie kommst du jetzt auf Facebook? Hm, es ist spät^^ btw... ehm... was sollte... *augen reib* was was... da gabs doch irgendein spiel für facebook, was war das? ehmmm.. kacköö, wie hieß das.... jetz nich civ... ach egal

Ich fand den vierten irgendwie nicht so toll, wie viele meinen. Die alten 2-D-Titel fand ich toller.^^ Aber mal schauen.

Und ja: Mit Civ kann man sseeeeeehr viel Zeit verschwenden. Ich erinnere mich, dass ich ne volle Memory Card hatte (hatte Civ2 auf PSone) und keine Lust hatte das zu löschen. Ich hab zum Spaß bis zum Mittelalter gespielt, hat 8 Stunden gedauert... war glaube die längste zeit, die ich mal vor ner konsole verbracht hatte... und gespeichert hab ichs dann auch nich xD frkt
 
Zuletzt bearbeitet:
das ja nach brettspiel aus sieht die siedler das raster nun diese honigwaben dinger nun
 
das ja nach brettspiel aus sieht die siedler das raster nun diese honigwaben dinger nun

Deutsch kaputt?

Die sechseckigen Felder nennen sich Hexe (Einzahl Hex) und sind im Strategiespielbereich (Brett- wie Videospiel) sehr üblich. Damit bekommt Civ 5 sechs Richtungen in die man ziehen kann statt der bisherigen vier.

Facebook: Sid Meier hatte auch eine Facebook-Variante von Civilisation angekündigt, die man dort spielen könnte. Ein Browserbasiertes Civilisation, das man mit anderen spielen kann klingt nach einem massiven Verlust von Lebenszeit... ;)
 
Das waren noch Wochenenden :rolleyes:, als ich und mein Vater früh morgens aufgestanden sind
und CIV 3 gespielt haben und dann nach gefühlten 2 runden :D aus dem Fenster geguckt haben und merkten es war Nacht :uff:

Naja ich hoffe mal das CIV V besser wird als IV den der hat mir nicht so gefallen, soll nicht heißen das er schlecht war.
 
Damit bekommt Civ 5 sechs Richtungen in die man ziehen kann statt der bisherigen vier.

:D Entschuldige, dass ich über diese "Feststellung" leicht amüsiert bin und Dich korrigieren MUSS. Bei CIV 4 konnte man nicht nur in vier, sondern tatsächlich sogar in acht Richtungen ziehen: Oben, unten, links, rechts sowie schräg oben rechts, schräg unten rechts, schräg unten links, schräg oben links!

Probier es ruhig mal aus, kannst ja dann auch gleich wieder ausmachen (hmmm, der Startplatz ist ziemlich vielversprechend, ich kann ja mal kurz anfangen...)

So gesehen also eigentlich ein "Rückschritt"... obwohl mir persönlich das "Siedler von Catan"-mässige Hexfelder-Prinzip wahrscheinlich trotzdem gefallen wird. Ob es dann tatsächlich besser ist? Ich werde es mit Sicherheit ausprobieren...
 
mein letzter teil, war teil 3.
fand ich echt gut, aber irgendwie macht mich das ganze nicht mehr so an.
ha bfrüher civilization und colonization ohne ende gespielt. aber das ist irgendwie immer das gleiche.
 
hehe, den Satz mit den 6 Richtungen fand ich auch etwas irritierend

freue mich schon auf ein paar mehr Screenshots, der Trailer ist ja leider nichtssagend, aber ganz nett, mehr nicht.
 
Zurück