Final Fantasy XIII: Xbox 360-Version nutzt halb soviel Speicherplatz wie die PS3-Version

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Endlich wieder ein neues Final Fantasy.
Freue nich schon sehr auf das Spiel.
Das mit dem Speicherplatz interessiert mich persönlich jetzt überhaupt nicht.:D
 
ich freu mich unheimlich auf das spiel und werds mir auch für xbox kaufen. mich interessiert der speicher nur, wenn die grafik darunter leidet. hoffentlich wird das nicht der fall sein
 
Is doch schon bestätigt.
PS3 Version hat 1080p Sequenzen mit ner wesentlich höheren Bitrate
Xbox 720p Videosequenzen

Zusätzlich gibs bei der PS3 Fassung noch unkomprimierten Sound
 
Is doch schon bestätigt.
PS3 Version hat 1080p Sequenzen mit ner wesentlich höheren Bitrate
Xbox 720p Videosequenzen

Zusätzlich gibs bei der PS3 Fassung noch unkomprimierten Sound

Wer hat das bestätigt ?
Quelle bitte !
aber was ist mit der Grafik ?
ist die gleich geblieben ?
 
Ist doch klar, komprimiert eben, so wie es schon immer war und auch bei BluRay in einigen Jahren passieren wird. Ich kann ohne weiteres damit Leben, mir fällt ohnehin kein Unterschied auf.
 
Warum sollte es bei Blu-Ray in den kommenden Jahren auch passieren? o.O
Also, gesetzt den Fall, dass FF XIII nicht komprimiert wäre, wer bräuchte denn noch mehr Speicherplatz? ^^

Optisch sind angeblich keine Unterschiede zu erkennen, auch wenns da riesen Diskussionen gab :ugly:
 
Warum sollte es nicht passieren? Irgendwann wird auch eine BR zu klein sein :D
 
:D Da haben die PS3ler wieder ihre Protzigen Sequenzen zum angeben und wir 360er den Spielespaß. :hoch: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnlos? o.O
Warum sollte es nicht passieren? Irgendwann wird auch eine BR zu klein sein
Was sollte mehr CGI-Sequenzen beinhalten als FF XIII?
Nüx? Ah... dann ist das auch keien Begründung, der Speicherplatz nimmt ja über die Jahre nicht ab :D
 
Die Spielfiguren werden mehr Polygone bekommen, mehr und größere Texturen, ist doch vollkommen klar, das hier schon bald komprimiert werden muss bei BluRay. Irgendwann wird es wohl keine Videosequenzen mehr geben, dann ist alles InGame und da das wird sicher nicht unkomprimiert auf eine BluRay passen, erst recht nicht wenn man irgendwann mal an PC Auflösungen rankommen will. Nicht zu vergessen, FFXIII soll extrem linear sein. Je komplexer die Spiele, desto mehr Speicherplatz braucht man auch und wenn sich ein FFXV entscheiden sollte riesengroß zu werden, wird man ganz sicher auch auf einer BR komprimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seth: Gerade ohne Videosequenzen sinkt der Speicherbedarf... ganz einfach am Beispiel eines Gesichts. In einer Videoaufnahme sieht man das Gesicht normalerweise in jedem Bild aus einer anderen Perspektive. Die Textur an sich kostet bestimmt nicht mehr, als 300 Bilder des Gesichts.

Durch in Game sinkt der Speicherbedarf. Für alles andere hätte ich gerne Quellen, da es jeder Logik widerspricht...

@GenX: Kann man besser? Interessant!
Hast du mir da Lektüre dazu? Ich hab bei m googeln nach "360 komprimieren" als 1. Treffer nur das hier gefunden...
http://board.gulli.com/thread/1344832-xbox-360-spiele-komprimierenverkleinern/
Selten hirnfrei der Kerl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso widerspricht das jeder Logik, Spiele sind seit Jahren größer geworden, warum sollten sie das auf einmal denn nicht mehr tun, das ist doch eher die Frage o_O
 
So unlogisch ist das gar nicht. Die Welten werden immer detaillierter, aber die Techniken, die eingesetzt werden, um diese Welt so detailliert zu gestalten, bleiben annährend gleich: Von Menschen geschaffen. Kreative Arbeit wird immer Laufe des technischen Fortschritts nicht schneller.^^ Heißt: Es dauert zu lange, eine große Welt zu gestalten.
 
Sehr gut formuliert.
Gerade die Tatsache, dass XIII auf der PS3 anscheinend nur irgendwas weit unter 10 Gigabyte belegt (glaub irgendwas um 7) (siehe Fortis Post irgendwo, bei ihm könnte man nochmal nachfragen, gibt durch die ganzen News zu viele Threads zu dem Spiel)...
Wenn mans drauf anlegt kann man das schon sprengen, die Frage ist, ob es sinnvoll ist :ugly:
 
Man soll bedenken dass die 360 Cinematics Komprimiert wurden :rolleyes:
Aber Wayne? Hauptsache die RPG Fans können sich auf ein Fest freuen :)

PS: höchstens ab der PS4 wird die BD zu klein, aber nicht wenn die BD mit 200GB da ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem, wenn man Dateien auf der Xbox360 besser komprimieren kann?

Ich glaube du verstehst nicht das Kompression idR nicht verlustfrei erfolgt. Die Cinematics von 1080 auf 720 zu komprimieren wird auf einem 720p Display keine sonderlich großen Auswirkungen haben, allerdings wird man den Unterschied auf 1080i/p Geräten im direkten Vergleich schon wahr nehmen - trotz Upscaling.
Es hat auch nichts damit zu tun das die Daten auf der X360 besser zu komprimieren sind ... es liegt einfach daran das es zwingend notwendig ist die Daten für die X360 zu komprimieren da man sonst zu viele DVDs benötigen würde.

Gerüchten zufolge läuft die X360 Version auch in einer geringeren Auflösung als die PS3 Version, allerdings sehe ich keinen Grund warum das der Fall sein sollte. Ob daran also etwas Wahres ist bleibt abzuwarten.
 
Auf www.ps3inside.de gibt es gerade ein Gewinnspiel zu FF 13 wo man einige tolle Sachen abgreifen kann. (Vollversion,Lösungsbuch,X-Box 360 usw.) Wollte euch den Tipp sagen.Ich hoffe,ich krieg dadurch keinen Anschiss von euch dafür.

Naja,die Seite wurde ja auch schön öfters hier genannt.Denke also mal nicht.

@An alle Mods hier : Wenn der Kommentar unerwünscht ist,bitte ich euch den Kommentar zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück