Epic-Special: Dauerbrenner oder heiß erwartet: System-Seller, die nicht wegzudenken wären

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Also... was eindeutig fehlt:
Zelda: Von mir aus der Teil Ocarina of Time, oder auch A Link to the Past.

Die sind auf jeden Fall Meilensteine, die endlich mal mit z.B. Darksiders aufgegriffen werden. Zurecht, denn sie waren genial, genauso ist Darksiders bis jetzt mein Spiel des Jahres. :)
 
eines (für mich) der besten specials seit langem!
allein durch die infos was wie oft verkauft wurde!
a. danke! danke! danke! dass ihr gta in keinem wort erwähnt habt, denn obwohl ich jeden teil gespielt hab und auch gut fand, den hype nicht verstehen kann!
b. es bis auf wii fit/sports es kein "party"/"gruppen"-spiel rein geschafft hat (zB singstar)!
was aber meiner meinung nach gefehlt hat, auch wenn's in letzter zeit immer schlimmer wurde: tony hawk! wenn ich an meine jugend denke, gehen mir diese 2min in der stierkampfarena durch den kopf (teil 2 war einfach der beste).
 
Ich vermisse Anno, das ist doch das Aufbauspiel schlecht hin.
 
Bin zwar keine Mario-Fan, aber sollte das nicht auch erwähnt werden??
 
hmm...

das ist ja mal ein Lächerliches Special, bei der Ps3 gibts 96 Screens von Maximal 10 Games und dann von den Aktuellen Games, es gibt wohl um einiges Mehr, was ist mit

Silent Hill, Devil May Cry, Tekken, Mortal Kombat, Burnout usw.

die hälfte der Games was auf der Xbox/360 gezeigt werden gibts auch auf der Ps3 oder PC ausserdem vermisse ich sehr Gears of War und Mass Effect.

also das Special sollte man noch überarbeiten.
 
Also die PS1 ära darf nicht vergessen werden, damals für die PS1:

Spyro 1-3
Crash 1-3 + Crash Team Racing & Crash Bash

Wie einer schon gesagt hat: Tekken fehlt auch noch, Für die PS2 sehr wahrscheinlich noch GTA.
 
also ich finde bei der playstation fehlen auf jeden fall die ratchet & clank spiele ohne die hätte ich mir den kasten nie im leben angeschafft
bei den pc-spielen hätte man vielleicht noch die battlefield-reihe anführen können ansonsten ganz nettes special
 
@Sweede:
Artikel schrieb:
Bei einer Spiele-Reihe muss jeweils ein starker Titel für die aktuelle Konsole zu haben sein.
*FuenfZeichenMach*
 
Also ich finde die "The Elder Scrolls" Reihe hätte auch erwähnt werden sollen.
Und Ratchet&Clank auch.
 
Mir fehlen die beiden KotoR Teile.

PS Wie kann ein Multiplattformtitel ein Systemseller sein?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal jeder meint das irgendwas fehlt weil es ja so viele gibt aber ich schätze wir können mit nem 2. teil vom special rechnen
 
Will ja jetzt nix böses sagen aber hat die Xbox nur 3 mehr oder weniger exklusive Reihen die gut sind?
MW2 und AC2 zu erwähnen is wohl eher ein schlechter Witz
Splinter Cell hat ihren größten Erfolg mehr auf den PC gehabt.
Mass Effect, Fable (1) Halo 1+2 gibs ebenfalls aufn PC.
Bei RE kann ichs noch verstehen. Die ersten waren auf der PS1 Pflicht, Teil 5 (gleichzeitig der mit Abstand schlechteste von der Athmo..meine Meinung) war aber auf pc box und PS zu sehen.
Final Fantasy kam zwar zuerst auf Nintendos Konsole hatte aber ihre größten Erfolge auf der PS1+2 zu verzeichnen.

Nintendo Zelda (keine Frage) und Silvereye(das hat Ego-Shooter auf Konsole erst zum Erfolg gebracht)
Sony Ratchet & Clank und Tomb Raider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sweede:

*FuenfZeichenMach*

Oh tut mir leid, sir :D Der ein oder andere findet vielleicht die neuen Spyro spiele cool (also ich jedenfalls nicht:))

Nunja, Dann bleiben jedenfalls noch Tekken und GTA (hauptsächlich PS2). Und andere sind jetzt auch noch drauf gekommen: Ratchet & Clank.
 
Merkwürdiges Special mit überwiegend Multiplattformtiteln. Klar Multititel können auch Systeme verkaufen, aber trotzdem. Und Zelda und Metroid nicht zu erwähnen, wenn's um ne Nintendoplattform geht... - das grenzt an Blasphemie.
Dem PC würde ich noch die Total War-, die Fallout- und vor allem die DSA-Serie anrechnen.

Bei einer Spiele-Reihe muss jeweils ein starker Titel für die aktuelle Konsole zu haben sein.

Und wie ist es dann beim PC? Es gibt ja schliesslich keine Generationen beim PC. Dort verläuft der technische Fortschritt fliessend. Dadurch ergibt sich ja ein viel grösserer Pool, auf den ihr für das Special zurückgreifen könntet. Oder grenzt ihr das zeitlich ein?

Edit:
Mass Effect und Command & Conquer würde ich auch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback ist top, weiter so!

Finde es toll, dass euch das Special gefällt! :D

Wie gesagt, es gibt einige Titel, die man ergänzen könnte. Allerdings muss man irgendwo die Grenzen ziehen. Wir werden eure Ideen sammeln und uns noch überlegen, wie man dieses Special noch besser nach euren Wünschen gestalten kann. ;)

Zur Erklärung: Dieses Special beinhaltet Aushängeschilder der großen Entertainmentplattformen. Bei einer Reihe sollten grundsätzlich Spiele dabei sein, die vor kurzem erschienen sind, oder in Kürze anstehen. Neben Aktualität sind auch Verkaufszahlen wichtig. Ebenso sollten die Videospiele sich - aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen auf gewissen Gebieten - unersetzlich machen. Spiele die zwar toll sind, aber bei allen Plattformen etwa gleich gut dastehen passen leider weniger hier rein. Aber es wird noch viele Specials geben.

Aufruf: Einige Personen scheinen Spiele für die Xbox 360 zu vermissen. Wer Spiele kennt, die ein USK-Logo haben, und meint sie würden den Anforderungen genügen, kann sie gerne posten.

In der Tat: Zelda und Nintendo gehört schon zusammen ... :nice:
 
Aufruf: Einige Personen scheinen Spiele für die Xbox 360 zu vermissen. Wer Spiele kennt, die ein USK-Logo haben, und meint sie würden den Anforderungen genügen, kann sie gerne posten.

Ich weis nicht, aber dies Formulierung find ich Affengeil:ugly::D:hoch:

Wie schon gesagt, es geht um Markenkennzeichen bei Konsolen, nicht um Spiele die ihr mögt.
Mass Effect wurde zb. Schonmal genannt. Ansich ein sehr gutes Spiel, aber allein unter diesem Namen kann ich mir keine Konsole vorstellen.

Call of Duty hat mich ehrlich gesagt gewundert. Auch wenn die xbox version die meistverkaufte ist, heist es ja nicht das es auf anderen Plattformen nicht ähnlich gut darstehn.
verkaufte PC-versionen³ = Die Tatsächliche Anzahl an Versionen auf Rechnern. Damit kommen wir auf die xbox Verkaufszahlen ganz gut hin denk ich. ( Für alle dies nicht verstanden haben, PC Raubkopien bekommt man leichter als xbox raubkopien und für manche lohnt sich nur der Singleplayer.)

Hab zwar wirklich noch nie Zelda gespielt, aber das fehlt mir definitiv in diesem Special!

Ansonsten super Arbeit, mir gefällts :D
 
wirklich ein sehr schönes special, großes lob meinerseits :hoch::hoch:
 
kann echt nicht nachvollziehn was an world of warcraft so toll sein soll:huh:
 
Zurück