Atari kündigt Rennspiel Test Drive Unlimited 2 an

Marc-L

Benutzer
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Na endlich gibts mal ein paar Informationen die Sreens sehen auch sehr schön aus, freu mich total auf das Spiel :-)
 
Na supi, auch wieder eine große und freibefahrbare Welt.. aus diesem Grund habe ich den Vorgänger nicht wirklich gespielt.. :autsch: Ist mir alles zu kuddelmuddlig. Und schafft man ein Rennen net, muss man selbst wieder zu dem Event hinfahren. Und dann noch mal und noch mal, wenn es nicht klappt. Als ob es keine Funktion gibt, mit der man ein Rennen sofort neustarten kann. :runter:


Also TDU2 werde ich auch nicht spielen.
 
klingt nach nichts neuen. Klingt eher nach nen ernsteren, realistischeren Burnout Paradise :kaffee:

Abgesehen davon, sehen die Screenshots sehr gerendert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Endlich mal wieder was vom neuen TDU. Viel mehr hätte mich aber interessiert, wo es spielt. Oahu war ja für damalige Verhältnisse wirklich wunderschön. Ich habe den Vorgänger lange gespielt und fand ihn wirklich sehr gut.
Freue mich schon mehr darauf als auf GT5, auch wenn es vielleicht nicht so ganz realistisch wirkt. Spaß machts auf jeden Fall! :hoch::hoch::hoch:
 
Und schafft man ein Rennen net, muss man selbst wieder zu dem Event hinfahren. Und dann noch mal und noch mal, wenn es nicht klappt. Als ob es keine Funktion gibt, mit der man ein Rennen sofort neustarten kann. :runter:

Wie sagt man so schön: Wenn man keine Ahnung hat... den Rest spar ich mir. :motz:

Nur zu Deiner Information, weil Du den ersten Teil offenbar nie selber gespielt hast: Man musste jedes Event nur ein einziges Mal aufsuchen (sprich: selber hinfahren), danach konnte man das jeweilige Rennen auch ohne Stress per Direktwahl über die Inselkarte aufsuchen. Dort wurden die Events markiert. Hatte man einen Event über die Karte angewählt, dann wurde man - ganz komfortabel - direkt an den Startpunkt des Rennens gesetzt.

Vielleicht ist es ja dann doch etwas für Dich? :D Ich fand es auf jeden Fall nicht schlecht und durchaus reizvoll, dass man auch mal frei über ein so ausgedehntes Straßennetz rasen konnte.

Nachtrag: Freue mich definitiv auch über einen zweiten Teil! :hoch::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil. TDU war schon so toll gewesen, nicht nur grafisch. TDU2 sieht auch mal wieder sehr sehr gut aus. Komisch, dass mein Cousin schon seit 4 Monaten mir jedes mal, wenn er TDU zockt, alles, was in dieser News hier steht, gesagt hat :huh:
 
Lol. "Viel neues". Mal sehen, was außer Wetter und Tageszeiten neu werden soll. Die offene Spielewelt gabs auch in Teil eins schon. Ich hab den ersten Teil am Release gekauft, der hat mich aber enttäuscht. Das sollte wirklich realistische Fahrphysik sein? Das ist ein schlechter Witz. Wenn Autos kollidieren sieht das unrealistischer aus als wenn ich Spielzeugautos gegeneinander brettern lasse. Die Grafik war ok und die Story war... ähm die gabs ja gar nicht.^^
TDU2 wird sicher kein Überflieger allein weil schon Eden Games dran ist. Die haben zwar mit NFS: Porsche etwas anständiges angeliefert, aber sie haben nicht grad Erfahrung mit Konsolen oder wie fandet ihr Alone in the Dark? ^^
 
ich fand das teill damals kacke, mein rennspiel dieses jahr wird definitiv split/second
 
Bin kein großer Rennspieler, Interesse hätte ich aber schon mal, doch wieder was realistisches oder Pseudo-Realistisches? Ein Game alà Mariokart mit Waffen, ordentlicher Qualität und Grafik wäre mal was, oder etwas mit einer richtigen Story.
 
Endlich ...

Wurde ja schon vor 2 Jahren mal angekündigt ... dann hat man ewig garnichts mehr gehört ... nun endlich mal was neues , hoffentlich kommt´s bald raus !
 
Den ersten teil habe ich leider verpasst...
Dieser wird mir nicht durch die Lappen gehen :D:hoch:

Zudem: Gumpert Apollo :rock:
 
Super ich fand schon den ersten richtig gut und der zweite kommt sogar gleich für alle Konsolen raus, damals musste ich meinen Cousin überreden sich TDU für die Box zu kaufen.
Gibt es schon Infos zum release? Noch dieses Jahr?
 
Ach herrjeee endlich gibt es neue Informationen, freue mich richtig auf das Game, Teil 1 hatte mich bereits überzeugen können, dann auch noch für PS3, was will man mehr? :rolleyes:
 
Na supi, auch wieder eine große und freibefahrbare Welt.. aus diesem Grund habe ich den Vorgänger nicht wirklich gespielt.. :autsch: Ist mir alles zu kuddelmuddlig. Und schafft man ein Rennen net, muss man selbst wieder zu dem Event hinfahren. Und dann noch mal und noch mal, wenn es nicht klappt. Als ob es keine Funktion gibt, mit der man ein Rennen sofort neustarten kann. :runter:
Also TDU2 werde ich auch nicht spielen.
will Dir TDU2 gewiss nicht schmackhaft reden, keine Sorge, aber auf den Rest moechte ich schon kurz eingehen.
In wie fern, passt der Begriff "kudelmuddlig" zu einer freibefahrbaren Spielwelt?
Und Deine danach folgende Aussage ist zumindest auf dem PC falsch (weiss jetzt nicht ob es auf der Box da anders aussieht, daher kann ich dazu nichts sagen):
Auf dem PC gibt es sowohl direkt nach dem verlorenen Event als auch nach einem gewonnen Event die Moeglichkeit den jeweiligen Event sofort erneut zu starten:

Hinzu kommt noch, wie zuvor von Dr.Seltsam bereits geschrieben die Moeglichkeit, jeden bereits entdeckten Event direkt ueber die Karte anzuwaehlen.
Nur mal um dieser Kritik ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, Der Vorgaenger verdient gewiss einiges an Kritik, aber bitte dann auch da wo sie angebracht ist!

Juhu! Endlich mal wieder was vom neuen TDU. Viel mehr hätte mich aber interessiert, wo es spielt. Oahu war ja für damalige Verhältnisse wirklich wunderschön. Ich habe den Vorgänger lange gespielt und fand ihn wirklich sehr gut.
Freue mich schon mehr darauf als auf GT5, auch wenn es vielleicht nicht so ganz realistisch wirkt. Spaß machts auf jeden Fall! :hoch:
nachdem ich GT4 auf der PS2 (mit dem original PS2 Gamepad und allen Fahrhilfen aus) und TDU auf dem PC (mit Logitech Lenkrad und entweder auf Hypersport oder ohne Fahrhilfen) gespielt habe, kann ich mir gar nicht vorstellen das GT realistischer sein soll als TDU (auch wenn ich da scheinbar ziemlich alleine dastehe. Wenn sich mein Focus so verhalten wuerde wie ein vergleichbarer Fronttriebler bei GT wuerde mir die Fahrt zur Arbeit nur halb soviel Spass machen). Wenn TDU ein wenig mehr Feinschliff bekommen haette wuesste ich kaum ein Spiel wo ich aehnlich gezielt und nachvollziehbar in den Drift gehen kann und vor allem mit dem Gasfuss die PS starken Boliden ums Eck zirkeln konnte (mit Lenkrad+Pedalen). Ganz besonders bemerkbar machte sich die gelungene Fahrphysik bei dem puristischen Roadster Caterham CSR 260. Da merkte man erstmal wie echt sich der Wagen anfuehlte und wie schwer die Kiste doch am Limit zu bewegen ist, so fast komplett ohne Sicherheitsreserven. Da heisst es nur, blitzschnell reagieren und im richtigen Moment Gas geben wenn der Arsch anfaengt zu zucken :)

Lol. "Viel neues". Mal sehen, was außer Wetter und Tageszeiten neu werden soll. Die offene Spielewelt gabs auch in Teil eins schon. Ich hab den ersten Teil am Release gekauft, der hat mich aber enttäuscht. Das sollte wirklich realistische Fahrphysik sein? Das ist ein schlechter Witz. Wenn Autos kollidieren sieht das unrealistischer aus als wenn ich Spielzeugautos gegeneinander brettern lasse. Die Grafik war ok und die Story war... ähm die gabs ja gar nicht.^^
TDU2 wird sicher kein Überflieger allein weil schon Eden Games dran ist. Die haben zwar mit NFS: Porsche etwas anständiges angeliefert, aber sie haben nicht grad Erfahrung mit Konsolen oder wie fandet ihr Alone in the Dark? ^^
keine Ahnung wieso TDU2 kein Ueberflieger werden koennte, finde das durchaus das Potential vorhanden ist. TDU habe ich erst zum Low Budget Preis gekauft und da war es schon ein oder zwei mal gepatcht worden. Kann daher zum moeglicherweise desolaten Release nichts sagen. Waeren nicht viele Designschnitzer bei der Gestaltung der Strassen (kantige Unebenheiten und Kuppen) passiert und das nicht vorhandene Crashverhalten ausgmerzt, wuesste ich kaum was zu meckern. Heck-, Front- und Allradantrieb werden gut dargestellt und sind auch am Fahrverhalten gut zu erkennen. Unter- und Uebersteuern wirkt realistisch und ist, wenn einem die Strasse nicht gerade mit Ihren pyramidenhaften Unebenheiten einen Strich durch die Rechnung macht gut beherrschbar. Allerdings, fuer mich zumindest, nur mit einem ordentlichen Lenkrad wirklich spielbar, bin einfach nicht fuer Gamepad-Steuerung geboren und mit der digitalen Tastatur-Steuerung lassen sich die Autos ohne Fahrhilfen nicht wirklich schnell bewegen.

klingt nach nichts neuen. Klingt eher nach nen ernsteren, realistischeren Burnout Paradise :kaffee:

Abgesehen davon, sehen die Screenshots sehr gerendert aus.
stimmt, sehen die Screenshots wirklich. Bin auch mal gespannt wann man mehr vom Spiel zu sehen bekommt.
Jetzt mal abgesehen davon das TDU vor Burnout Paradise erschienen ist und frei befahrbare Staedte schon u.a. dank NFS keine wirkliche Neuheit mehr waren. Wo sind denn da bitte die parallelen zu dem fun Arcade-Racer Burnout Paradise? ich hab beide Spiele und finde Burnout Paradise wirklich spassig mit seinem irrwitzigen Tempo, dem grandios in Szene gesetzten Schadensmodell und dem cool inszenierten Gameplay. Aber beide wichtigen Punkte die ich vor dem Gameplay angesprochen habe passen so gar nicht zu TDU!? (ok, beim Tempo muss ich mich verbessern, mit dem Saleen & Co. geht da schon einiges und das ich TDU gerade online trotz vieler Macken genial fand) Wo man sich wirklich an die Karren gewoehnen muss um bei den Bestzeiten auch nur annaehernd eine Rolle spielen zu koennen. Vor allem passt nicht jedes Fahrzeug zu jedem Fahrstil, was bei BP sich eher auf die Durchschlagskraft/Haltbarkeit und Tempo beschraenkt.

ich fuer meinen Teil freue mich riesig auf TDU2. Haette eigentlich nicht vor 2011 damit gerechnet, ein Release in diesem Jahr sagt mir natuerlich noch mehr zu :)
Hoffe diesmal schaffen es die angekuendigten Features auch wirklich ins Spiel, das das gehoppel ueber eckige Strassenerhebungen der Vergangenheit angehoert, mehr Kreativitaet bei der Eventvielfalt an den Tag gelegt wird und natuerlich das Onlinespiel STARK verbessert wird. Es muss doch heutzutage machbar sein mehr als 8 Leute gleichzeitig miteinander spielen zu lassen. Vielleicht schafft es TDU2 ja meinen All-Time-Favorite Need for Speed Porsche vom Thron zu stossen. Wo ich bis zu diesem Thread ehrlich gesagt noch gar nicht wusste das das auch von Eden Games war, hatte da immer nur EA mit in Verbindung gebracht :)

Gute Nacht
 
will Dir TDU2 gewiss nicht schmackhaft reden, keine Sorge, aber auf den Rest moechte ich schon kurz eingehen.
In wie fern, passt der Begriff "kudelmuddlig" zu einer freibefahrbaren Spielwelt?
Und Deine danach folgende Aussage ist zumindest auf dem PC falsch (weiss jetzt nicht ob es auf der Box da anders aussieht, daher kann ich dazu nichts sagen):
Auf dem PC gibt es sowohl direkt nach dem verlorenen Event als auch nach einem gewonnen Event die Moeglichkeit den jeweiligen Event sofort erneut zu starten:

Hinzu kommt noch, wie zuvor von Dr.Seltsam bereits geschrieben die Moeglichkeit, jeden bereits entdeckten Event direkt ueber die Karte anzuwaehlen.
Nur mal um dieser Kritik ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, Der Vorgaenger verdient gewiss einiges an Kritik, aber bitte dann auch da wo sie angebracht ist!


nachdem ich GT4 auf der PS2 (mit dem original PS2 Gamepad und allen Fahrhilfen aus) und TDU auf dem PC (mit Logitech Lenkrad und entweder auf Hypersport oder ohne Fahrhilfen) gespielt habe, kann ich mir gar nicht vorstellen das GT realistischer sein soll als TDU (auch wenn ich da scheinbar ziemlich alleine dastehe. Wenn sich mein Focus so verhalten wuerde wie ein vergleichbarer Fronttriebler bei GT wuerde mir die Fahrt zur Arbeit nur halb soviel Spass machen). Wenn TDU ein wenig mehr Feinschliff bekommen haette wuesste ich kaum ein Spiel wo ich aehnlich gezielt und nachvollziehbar in den Drift gehen kann und vor allem mit dem Gasfuss die PS starken Boliden ums Eck zirkeln konnte (mit Lenkrad+Pedalen). Ganz besonders bemerkbar machte sich die gelungene Fahrphysik bei dem puristischen Roadster Caterham CSR 260. Da merkte man erstmal wie echt sich der Wagen anfuehlte und wie schwer die Kiste doch am Limit zu bewegen ist, so fast komplett ohne Sicherheitsreserven. Da heisst es nur, blitzschnell reagieren und im richtigen Moment Gas geben wenn der Arsch anfaengt zu zucken :)


keine Ahnung wieso TDU2 kein Ueberflieger werden koennte, finde das durchaus das Potential vorhanden ist. TDU habe ich erst zum Low Budget Preis gekauft und da war es schon ein oder zwei mal gepatcht worden. Kann daher zum moeglicherweise desolaten Release nichts sagen. Waeren nicht viele Designschnitzer bei der Gestaltung der Strassen (kantige Unebenheiten und Kuppen) passiert und das nicht vorhandene Crashverhalten ausgmerzt, wuesste ich kaum was zu meckern. Heck-, Front- und Allradantrieb werden gut dargestellt und sind auch am Fahrverhalten gut zu erkennen. Unter- und Uebersteuern wirkt realistisch und ist, wenn einem die Strasse nicht gerade mit Ihren pyramidenhaften Unebenheiten einen Strich durch die Rechnung macht gut beherrschbar. Allerdings, fuer mich zumindest, nur mit einem ordentlichen Lenkrad wirklich spielbar, bin einfach nicht fuer Gamepad-Steuerung geboren und mit der digitalen Tastatur-Steuerung lassen sich die Autos ohne Fahrhilfen nicht wirklich schnell bewegen.


stimmt, sehen die Screenshots wirklich. Bin auch mal gespannt wann man mehr vom Spiel zu sehen bekommt.
Jetzt mal abgesehen davon das TDU vor Burnout Paradise erschienen ist und frei befahrbare Staedte schon u.a. dank NFS keine wirkliche Neuheit mehr waren. Wo sind denn da bitte die parallelen zu dem fun Arcade-Racer Burnout Paradise? ich hab beide Spiele und finde Burnout Paradise wirklich spassig mit seinem irrwitzigen Tempo, dem grandios in Szene gesetzten Schadensmodell und dem cool inszenierten Gameplay. Aber beide wichtigen Punkte die ich vor dem Gameplay angesprochen habe passen so gar nicht zu TDU!? (ok, beim Tempo muss ich mich verbessern, mit dem Saleen & Co. geht da schon einiges und das ich TDU gerade online trotz vieler Macken genial fand) Wo man sich wirklich an die Karren gewoehnen muss um bei den Bestzeiten auch nur annaehernd eine Rolle spielen zu koennen. Vor allem passt nicht jedes Fahrzeug zu jedem Fahrstil, was bei BP sich eher auf die Durchschlagskraft/Haltbarkeit und Tempo beschraenkt.

ich fuer meinen Teil freue mich riesig auf TDU2. Haette eigentlich nicht vor 2011 damit gerechnet, ein Release in diesem Jahr sagt mir natuerlich noch mehr zu :)
Hoffe diesmal schaffen es die angekuendigten Features auch wirklich ins Spiel, das das gehoppel ueber eckige Strassenerhebungen der Vergangenheit angehoert, mehr Kreativitaet bei der Eventvielfalt an den Tag gelegt wird und natuerlich das Onlinespiel STARK verbessert wird. Es muss doch heutzutage machbar sein mehr als 8 Leute gleichzeitig miteinander spielen zu lassen. Vielleicht schafft es TDU2 ja meinen All-Time-Favorite Need for Speed Porsche vom Thron zu stossen. Wo ich bis zu diesem Thread ehrlich gesagt noch gar nicht wusste das das auch von Eden Games war, hatte da immer nur EA mit in Verbindung gebracht :)

Gute Nacht
Ich merke schon, hier spricht ein wahrer Rennspielfan! :)
Ich habe das Spiel auch (fast) nur mit dem Lenkrad gespielt und festgestellt, dass es doch mehr an eine Simulation grenzt (Name: Test Drive), statt an Arcade-Racer wie Burnout. Mit Burnout Paradise hatte TDU so wenig zu tun, wie mit jedem anderen Fun-Racer.
Es gab die Möglichkeit Clubs zu gründen, die man online besuchen konnte, man konnte z.B. ganz entspannt Oldtimer-Ralleys fahren usw. Das alles gibt es bei einem Burnout natürlich nicht. Genauso wie die individuellen Radiosender, GTA-mäßig individuell einstellbar, sowie das Immobilien-Mangagement, indem man verschiedene Häuser, die man kaufen konnte um seine Boliden in deren Garagen zu bewundern, inklusive Türen öffnen, Motor starten, Innenraum bewundern etc.

Vor allem online überzeugte das Game. Es gab zwar den übermächtigen Salleen S7, den dann in fast allen erforderlichen Events alle genommen hatten und es auch Lags gab, aber in den unteren Klassen liefen die Matches wesentlich entspannter und auch spaßiger ab. Rempler konnte man durch geschickte Fahrmaneuver umgehen. Das Spiel hatte auf jeden Fall seine Stärken im Multiplayer-Bereich. Wollte man abschalten, hat man eben die fantastische Insel erkundet.

Ganz zu schweigen von den vielen verschiedenen Events, die eine Story unnötig machten. Es ist womöglich sogar eine Konkurrenz zu GT5, wenn auch nicht 1000 Autos fahrbar sein werden, sonern nur 200. Aber wen juckt das noch? GT5 erscheint ja sowieso erst zum Sanktnimmerleinstag. Vorher gibt's TDU 2. :rolleyes:
 
test drive unlimited fand ich eigentlich echt gut, aber auf nen online racer hab ich da weniger lust.
auch wenn ein offline-modus dabei sein soll, überwiegt da dann doch eher das online zeug.
das ist nicht mein fall.
 
Ich freu mich eigentlich auch auf das Spiel. Mit dem ersten hatte ich Anfangs Probleme, aber nachdem mein Bruder mich etwas besser eingewiesen hatte, war ich total begeistert. Ich bin kein Fan von Open-World-Racern, aber bei TDU hat das wie die Faust aufs Auge gepasst und war total cool umgesetzt. Ich erinnere mal an das fast einstündige Rennen rund um die Insel. Hab echt nicht schlecht gestaunt.

Aber das TDU realistisch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es war sicher etwas simulativer orientiert, aber von wirklich realistisch kann wohl nicht die Rede sein. Dazu konnte man die Autos zu gut kontrollieren.

Hoffe, die positiven Merkmale des ersten Teils bleiben erhalten, dann kann fast nichts schief gehen.
 
Zurück