will Dir TDU2 gewiss nicht schmackhaft reden, keine Sorge, aber auf den Rest moechte ich schon kurz eingehen.
In wie fern, passt der Begriff "kudelmuddlig" zu einer freibefahrbaren Spielwelt?
Und Deine danach folgende Aussage ist zumindest auf dem PC falsch (weiss jetzt nicht ob es auf der Box da anders aussieht, daher kann ich dazu nichts sagen):
Auf dem PC gibt es sowohl direkt nach dem verlorenen Event als auch nach einem gewonnen Event die Moeglichkeit den jeweiligen Event sofort erneut zu starten:
Hinzu kommt noch, wie zuvor von Dr.Seltsam bereits geschrieben die Moeglichkeit, jeden bereits entdeckten Event direkt ueber die Karte anzuwaehlen.
Nur mal um dieser Kritik ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, Der Vorgaenger verdient gewiss einiges an Kritik, aber bitte dann auch da wo sie angebracht ist!
nachdem ich GT4 auf der PS2 (mit dem original PS2 Gamepad und allen Fahrhilfen aus) und TDU auf dem PC (mit Logitech Lenkrad und entweder auf Hypersport oder ohne Fahrhilfen) gespielt habe, kann ich mir gar nicht vorstellen das GT realistischer sein soll als TDU (auch wenn ich da scheinbar ziemlich alleine dastehe. Wenn sich mein Focus so verhalten wuerde wie ein vergleichbarer Fronttriebler bei GT wuerde mir die Fahrt zur Arbeit nur halb soviel Spass machen). Wenn TDU ein wenig mehr Feinschliff bekommen haette wuesste ich kaum ein Spiel wo ich aehnlich gezielt und nachvollziehbar in den Drift gehen kann und vor allem mit dem Gasfuss die PS starken Boliden ums Eck zirkeln konnte (mit Lenkrad+Pedalen). Ganz besonders bemerkbar machte sich die gelungene Fahrphysik bei dem puristischen Roadster Caterham CSR 260. Da merkte man erstmal wie echt sich der Wagen anfuehlte und wie schwer die Kiste doch am Limit zu bewegen ist, so fast komplett ohne Sicherheitsreserven. Da heisst es nur, blitzschnell reagieren und im richtigen Moment Gas geben wenn der Arsch anfaengt zu zucken
keine Ahnung wieso TDU2 kein Ueberflieger werden koennte, finde das durchaus das Potential vorhanden ist. TDU habe ich erst zum Low Budget Preis gekauft und da war es schon ein oder zwei mal gepatcht worden. Kann daher zum moeglicherweise desolaten Release nichts sagen. Waeren nicht viele Designschnitzer bei der Gestaltung der Strassen (kantige Unebenheiten und Kuppen) passiert und das nicht vorhandene Crashverhalten ausgmerzt, wuesste ich kaum was zu meckern. Heck-, Front- und Allradantrieb werden gut dargestellt und sind auch am Fahrverhalten gut zu erkennen. Unter- und Uebersteuern wirkt realistisch und ist, wenn einem die Strasse nicht gerade mit Ihren pyramidenhaften Unebenheiten einen Strich durch die Rechnung macht gut beherrschbar. Allerdings, fuer mich zumindest, nur mit einem ordentlichen Lenkrad wirklich spielbar, bin einfach nicht fuer Gamepad-Steuerung geboren und mit der digitalen Tastatur-Steuerung lassen sich die Autos ohne Fahrhilfen nicht wirklich schnell bewegen.
stimmt, sehen die Screenshots wirklich. Bin auch mal gespannt wann man mehr vom Spiel zu sehen bekommt.
Jetzt mal abgesehen davon das TDU vor Burnout Paradise erschienen ist und frei befahrbare Staedte schon u.a. dank NFS keine wirkliche Neuheit mehr waren. Wo sind denn da bitte die parallelen zu dem fun Arcade-Racer Burnout Paradise? ich hab beide Spiele und finde Burnout Paradise wirklich spassig mit seinem irrwitzigen Tempo, dem grandios in Szene gesetzten Schadensmodell und dem cool inszenierten Gameplay. Aber beide wichtigen Punkte die ich vor dem Gameplay angesprochen habe passen so gar nicht zu TDU!? (ok, beim Tempo muss ich mich verbessern, mit dem Saleen & Co. geht da schon einiges und das ich TDU gerade online trotz vieler Macken genial fand) Wo man sich wirklich an die Karren gewoehnen muss um bei den Bestzeiten auch nur annaehernd eine Rolle spielen zu koennen. Vor allem passt nicht jedes Fahrzeug zu jedem Fahrstil, was bei BP sich eher auf die Durchschlagskraft/Haltbarkeit und Tempo beschraenkt.
ich fuer meinen Teil freue mich riesig auf TDU2. Haette eigentlich nicht vor 2011 damit gerechnet, ein Release in diesem Jahr sagt mir natuerlich noch mehr zu
Hoffe diesmal schaffen es die angekuendigten Features auch wirklich ins Spiel, das das gehoppel ueber eckige Strassenerhebungen der Vergangenheit angehoert, mehr Kreativitaet bei der Eventvielfalt an den Tag gelegt wird und natuerlich das Onlinespiel STARK verbessert wird. Es muss doch heutzutage machbar sein mehr als 8 Leute gleichzeitig miteinander spielen zu lassen. Vielleicht schafft es TDU2 ja meinen All-Time-Favorite Need for Speed Porsche vom Thron zu stossen. Wo ich bis zu diesem Thread ehrlich gesagt noch gar nicht wusste das das auch von Eden Games war, hatte da immer nur EA mit in Verbindung gebracht
Gute Nacht