Silent Hunter 5: Trotz neuem DRM-System offenbar schon gecrackt!

Anbei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
2.212
Reaktionspunkte
0
:lol:
Diese Gängelung von Ubisoft ist einfach nur lächerlich.
 
Tja, bisher hat jeder Kopierschutz für mehr Probleme gesorgt als dass er wirklich was gebracht hat.
 
die eigentliche frage ist doch: was haben diese "cracker" eigentlich überhaupt drauf? Die sind schnell und können ja fast alles (um)programmieren. Die Frage ist also nicht, OB, sondern wann ein Kopierschutz geknackt wird
 
Versteht mich bitte nicht falsch, aber für mich ist das eine sehr erfreuliche Nachricht.

Wenn der Kopierschutz jetzt noch wen vom spielen abhält, dann sind es die, die das Spiel legal erworben haben (aber selbst die werden höchstwahrscheinlich einen Crack nutzen um den DRM zu umgehen - mit gutem Grund wie ich finde). Der Kopierschutz wird daher auf noch weniger Gegenliebe stoßen als ohnehin schon.

Ich verstehe zwar die Notwendigkeit vor allem auf dem PC einen wirksamen Kopierschutz zu nutzen, allerdings fand ich Ubisofts neusten Versuch etwas zu "übertrieben".
 
mit dem kopierschutz dreht man sich echt im kreis, eigentlich werden nur die ehrlichen vergrault, da die hacker immer einen weg finden das spiel zu cracken, egal wie gut der schtz sein soll, gut das ich nicht mehr am pc zocke, da spar ich mir den ganzen ärger
 
Soviel wie ich gerade weiß, ist der Crack für den DRM-Schutz noch nicht vollständig. Spielen ist zwar möglich, aber die Spielstände werden nicht gespeichert. Aber das ist nichts, was in wenigen Tagen nicht behoben sein wird.

Mich würde es ehrlich gesagt ziemlich wundern, wenn dieser Schutz irgendwann nicht umgangen wird.
Es gibt keinen perfekten Kopierschutz, Ubisoft ist deswegen einfach dämlich und bestraft die legalen Spieler:autsch:

Wie ich immer schön sage: Ein guter Multiplayer ist der beste Kopierschutz!

Wobei der Multiplayer auch umgangen werden kann, was allerdings nur saukompliziert ist. ( Siehe Modern Warfare 2 :uff: )
 
OMG . Das spiel ist "schon" gecrackt?!
Man kann jedes Spiel cracken... Bad Company 2 war schon gecrackt bevor man es kaufen konnte. Ich wette auch von Sieltn Hunter 5 gibts schon 10% funktionieren cracks. Diese News Meldung müsste es für jedes spiel geben....
 
OMG . Das spiel ist "schon" gecrackt?!
Man kann jedes Spiel cracken... Bad Company 2 war schon gecrackt bevor man es kaufen konnte. Ich wette auch von Sieltn Hunter 5 gibts schon 10% funktionieren cracks. Diese News Meldung müsste es für jedes spiel geben....
Die Raubkopierer haben schon immer die Möglichkeit 1- 4 Wochen früher ein Spiel zu spielen, siehe Halo 3 oder Modern Warfare 2 oder Forza 3 für die Xbox 360. Ein Kopieschutz bringt überhaupt nichts, es ist immer knackbar und macht meistens nur Ärger. Siehe jetzt Silent Hunter 5 mit dem neuen DMR. Das war wohl eine offentsichtliche Klatsche von Ubisoft und das schlimme daran ist das Ubisoft dies grad nicht zugeben wollen. Siehe hier.

DMR = FAIL und ehrlich Kunden ohne DSL sind benachteiligt.
 
ich sag ja immerwieder : PC Spiele kosten nix, drum sollte man die Entwicklung einfach einstellen:hoch:
 
Warum sollte man die Entwicklung einstellen, wenn es auf PC doch nichts kostet? Vermutlich meinst du eher, das man nichts einnimmt, was auch schwachsinn ist. Hinzu kommt, was passiert wohl wenn man nur noch auf Konsole produziert hm? Erstmal Umsatzeinbußen, weil man nämlich den Kleinschiss vom PC nicht noch dazu bekommt und dann auf der anderen Seite dürfte auf der Konsole auch nichts mehr legal laufen, da würde soviel gecrackt werden, da würde selbst die PS3 nicht mehr ihres Lebens froh. Na ja Kurzsichtigkeit halt.

Aufjedenfall eine super Sache, dass das Spiel bereits gecrackt wurde. Mittlerweile sind diese Leute nicht mehr die Bösen, sie sind ein Glück für jeden anständigen Käufer dieser schwachsinnigen Kopierschutzmaßnahmen, von CD drin lassen, bishin zu diesem Müll das man Online bleiben muss. Ich finde diese Nachricht absolut positiv. Kopierschutz ist eine Gängelung für die Käufer, war es schon immer gewesen und spätestens mit dem Internet sind sie hinfällig geworden. Kopierschutz funktioniert nicht und sollte daher gesetzlich nicht mehr existieren. Schon allein um die Privatkopie und Bearbeitung wieder möglich zu machen. Es kann doch nicht sein das ich mich "strafbar" mache, wenn ich eine DVD rippe um es auf PSP, iPod o.Ä. abzuspielen.
 
Das übliche Hase und Igel Spielchen und der Verlierer ist der welcher das Spiel ehrlich erwirbt. Hurra!:runter:
 
Momentan verbreitet sich das Gerücht über einen angeblichen Crack / Hack für Silent Hunter 5. Wir möchten euch darauf hinweisen dass dies eine Falschmeldung ist. Spieler mit der "angeblich" geknackten Version werden schnell herausfinden dass ihre Version nicht vollständig ist.

Viele Grüße,
Marc
Geil, da werden sich einige freuen, dass es nicht weitergeht ^^
So ähnlich wie der Siedler-Kopierschutz damals, da wuchs das Holt nicht nach oder so ähnlich *g*
 
Ist doch auch nur eine Frage der Zeit, Final Fantasy XIII habe ich gestern gehört, wurde auch schon geknackt und wird fleissig gesaugt, nachdem es vorher auch eine kaputte Version gab.
 
Jetzt wirds also wohl doch bald Zeit für ne X-Box :D

Ich bin vom XIIIer allerdings immer noch nicht richtig überzeugt...
 
^^ ja da soll mal einer sagen auf Konsolen wird nicht rumgecrackt. Aber seltsam das ausgerechnet bei FF keine Meldung kommt, dafür aber für so einen Nischentitel wie Silent Hunter (was jetzt gar nicht schlimm ist).
 
DMR = FAIL und ehrlich Kunden ohne DSL sind benachteiligt.
Das teil heißt DRM (Digital Rights Management)

ich sag ja immerwieder : PC Spiele kosten nix, drum sollte man die Entwicklung einfach einstellen:hoch:
und wieso soltle man die entwicklung einstellen. auch auf konsolen wird geknackt wie verrückt. wenns danach geht, würde es gar keine spiele mehr geben.

eigentlich müsste zu jedem spiel so ne news kommen. da gibts glaub keins, das noch nicht geknackt wurde.
 
In dem Fall Silent Hunter 5 :):p

Noch nicht... aber ist schon spannend, wie lange es mit Ubis neuem Hardcore-Kopierschutz dauert. Und wie variabel der ist, nicht, dass es beim nächsten Spiel nur 2 Tage dauert :ugly:
 
tja, ubisoft wird mit dem schutz so oder so auf die schnauze fallen^^
 
Zurück