Oscar-Verleihung: Alle Sieger im Überblick - auch Christoph Waltz gewinnt Oscar für beste Nebenrolle

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
ursprünglich hatte ich vor mir zumindest einen teil der verleihung live anzusehen, aber ich bin eingepennt bevor es los ging.
schade das hans zimmer mit seinem soundtrack zu sherlock holmes nicht den oscar gekriegt hat, der hätte ihn meiner meinung nach mehr verdient wie der soundtrack zu oben - na egal.

the hurt locker - davon hör ich zum erstenmal.kam der bei uns schon oder kommt der noch oder kommt er gar nicht(also direct to dvd)???
 
Glückwunsch an Christoph Waltz!!! Den Oscar hat er sich mit seiner grandiosen Leistung in "Inglourious Basterds" mehr als verdient.:hoch:
 
Danke für den Spoiler cynamite! Habs mir letzte Nacht aufgenomen und wollte es eigentlich ungespoilert gucken...
 
Danke für den Spoiler cynamite! Habs mir letzte Nacht aufgenomen und wollte es eigentlich ungespoilert gucken...

Die Überschrift des Artikels hast Du aber schon gesehen? Oder nicht? ;)

@Thema:Ich habs mir Live angeschaut. Weshalb ich noch ziemlich müde bin.
Ich hätte ja gedacht das Avatar mehr abräummt.
Toll das Sandra Bullock einen Oskar gewonnen hat. Jetzt hat Sie neben ihren Himbeere auch noch einen Oskar stehen. :D
 
@ F-O-X: hättest ja nicht die news lesen müssen, kannst dur soch sowas denken, dass cynamiet als unterhaltungsseite sowas berichtet ;-)

ich muss sagen dass UP leider zu wenig oscars bekommen hat für meinen geschmack, gut, ich kenne den abräumerfilm jetzt nicht, aber ich finde das Oben ein besonders gut gemachter warmherziger film war mit toller Atmosphäre, schöner, wenn auch nciht "realistischer" story und liebe zum detail. wohlgemerkt als animationsfilm!
Ich fand den film auch schön emotional und für mich is es der beste Animationsfilm überhaupt.
 
Das war wohl die langweiligste Oscar-Verleihung aller Zeiten. Außer Christoph Waltz gab es keinen echten Höhepunkt und dieser unsägliche Stephen Gätchen mit seiner dementen Inkompetenz hat auch noch den letzen Hauch von Spaß verflüchtigen lassen. :runter:
 
ursprünglich hatte ich vor mir zumindest einen teil der verleihung live anzusehen, aber ich bin eingepennt bevor es los ging.
schade das hans zimmer mit seinem soundtrack zu sherlock holmes nicht den oscar gekriegt hat, der hätte ihn meiner meinung nach mehr verdient wie der soundtrack zu oben - na egal.

the hurt locker - davon hör ich zum erstenmal.kam der bei uns schon oder kommt der noch oder kommt er gar nicht(also direct to dvd)???


Der Film kam in Deutschland unter dem Namen "Tödliches Kommando" raus und ist schon seit dem 19.01.2010 in den Videotheken.
Wow Sandra Bullock hat sich innerhalb von zwei Tagen die Goldene Himbeere und den Oscar abgeholt.:hoch: Obwohl die Rede bei der Himbeerverleihung besser war.:D
 
the hurt locker - davon hör ich zum erstenmal.kam der bei uns schon oder kommt der noch oder kommt er gar nicht(also direct to dvd)???
Das soll ein ziemlich geniales Kriegsdrama sein, welches aber in allen Kinos dieser Welt mords mäßig gefloppt ist und ziemlich schnell auf DVD raus kam.
Dort ist der Film aber auch eher ein Geheimtipp.
 
dass christoph waltz einen bekommt, damit hab ich eigentlich schon gerechnet.
und auch dass avatar den oscar für die besten special effects bekommt, war auch eigentlich klar.
aber dass tödliches kommando so abräumt, damit hab ich nicht gerechnet.
hätte da eher auf avatar getippt.
 
dass christoph waltz einen bekommt, damit hab ich eigentlich schon gerechnet.
und auch dass avatar den oscar für die besten special effects bekommt, war auch eigentlich klar.
aber dass tödliches kommando so abräumt, damit hab ich nicht gerechnet.
hätte da eher auf avatar getippt.
Besonders Lustig finde ich ja die Tatsache, dass Camerons Ex Frau mit einem 15Mio Dollar Film (Tödliches Kommando) den begehrtesten Oscar abräumt und er mit seiner 250Mio Dollar Produktion in dieser Kategorie leer ausgeht.:D
 
Ich bin mir ziemlich sicher das hier der Herr der Ringe Effekt auftauchen wird. Es ist ja ein offenes Gehemnis das Aufbruch nach Pandora nicht der letzte Avatar Film bleiben wird. Der dritte Film wird dann sicherlich wie Herr der Ringe einen Oscarregen bekommen. Bis dahin jedoch, dürfen sich erstmal die anderen freuen. Cameron hatte das sicher selber schon vorausgesehen.

Das The Hurt Locker gewonnen hat finde ich allerdings nicht so pralle. Ist halt wohl ein ähnlicher Film wie die ganzen deutschen Historienfilme zur Vergangenheitsbewältigung. Ist nicht wirklich mein Ding und ich bin mir ziemlich sicher das der Rest es eher verdient hätte.
 
Besonders Lustig finde ich ja die Tatsache, dass Camerons Ex Frau mit einem 15Mio Dollar Film (Tödliches Kommando) den begehrtesten Oscar abräumt und er mit seiner 250Mio Dollar Produktion in dieser Kategorie leer ausgeht.:D
einerseits hat es ihn sicherlich gewurmt, aber in nem interview im vorfeld hat er auch gesagt, dass er ihr nen oscar in der kategorie gönnen würde.
immerhin hat cameron schon den erfolgreichsten film allerzeiten gemacht. das ist auch was wert.
 
@gottcengiz: thanks.werd ihn mir dann mal anschauen, vielleicht sogar heute, mal schauen.ging jedenfalls echt komplett an mir vorrüber.
 
Zurück