Mafia 2: Lest das Playboy-Magazin im Spiel!

gottcengiz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
1.605
Reaktionspunkte
55
Stammt der Inhalt auch aus der Zeit der Anfangsjahre des Playboys?
Und nein, natürlich gilt dieses Feature nur zur Erwiterung der Authenzität. Schließlich weis doch jeder Sex don´t sell, oder so.;)
 
Die Pin-Up Girls san ja mal cool. :) Paar richtig schicke Motive dabei.

Zum Thema: Solln se mal machen. Ich find es ist ein nettes, aber auch zu vernachlässigendes, Extra.
 
Stammt der Inhalt auch aus der Zeit der Anfangsjahre des Playboys?
Und nein, natürlich gilt dieses Feature nur zur Erwiterung der Authenzität. Schließlich weis doch jeder Sex don´t sell, oder so.;)
ich schätze mal marge simpson wirst du nicht in den playboys finden. das werden schon inhalte aus den playboys aus der zeit sein.
ich finde die idee gut. das hat irgendwie was, was auch zum spiel passt.
 
Unterschwellig ist die Werbung nicht, das direkt als erstes.

Ich finde das allerdings sehr gut, es steigert die Authenzität wirklich, ganz egal ob Werbung oder nicht. Mich freut sowas in jedem Spiel. Die Vinylschallplatte in Bioshock 2 in der CE war beispielsweise eine echte Bombe, genauso wie die Musik schließlich im Spiel. Wenn zu solchen Sachen Originalwerbung, Zeitschriften und Co. dazukommen, bin ich völlig offen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowas auch klasse. Mir hat damals schon die Burger King Werbung bei NfS: Underground 2 nicht gestört und auch das Filmfeature oder das Musikvideo bei The Darkness waren super Sachen. Die machen das Spiel authentisch und erzeugen mit wenig Aufwand viel Atmosphäre. :hoch:
 
O...M...G. vorbestellt^^. Ich hoffe Mafia 2 lässt nichtmehr zu lange auf sich warten, ich will es endlich zocken.
 
Naja. Also Werbung in Spielen finde ich sowieso daneben. (ausser GTA, da sie da ihre eigenen machen)

Ich erinnere mich nur ungern an Beispiele wie NFS, Crackdown, Burnout Paradise, Bad Company oder Splinter Cell Double Agent. Es passt schlicht und einfach nicht rein und setzt dem ganzen noch ein schlechtes Bild auf. Wir haben für das Spiel ja bezahlt. Ist das nicht so wie bei Pay-TV? Nachher keine Werbung mehr?!
 
Wir haben für das Spiel ja bezahlt. Ist das nicht so wie bei Pay-TV? Nachher keine Werbung mehr?!

Ich merk Du schaust schon lang kein Pay-TV mehr. Dort gibts genau so Werbung wie im Free-TV. Nur unterbrecherwerbung kommt bisher noch nicht im Pay-TV.
Zum Topic: Ich finde es klasse, da werbung (ob gut oder schlecht) in unserer gesellschaft nicht mehr weg zu denken ist. Positives Beispiel ist Fifa. Die Bandenwerbung läßt das Spiel authentisch erscheinen. Eben wie im Fernsehen. Ich will mir ja FIFA10 kaufen. Ist dort eigendlich noch die premiere werbebande wie bei fifa09 oder ist bei FIFA10 schon sky?
 
Wieso soll Werbung nicht in ein Spiel reinpassen? Die Welt besteht aus Werbung. Wenn ich ein Rennspiel alà Formel 1 habe und dort keine Werbung sehe, würde ich mich unwohl fühlen weil es nicht passt. In einem GTA hingegen passt reale Werbung tatsächlich nicht, weil es ja eine Satire sein soll, dort ist die überspitzte Werbung Programm. In einem Mafia hingegen, wo die reale Welt dargestellt wird, ist ein Playboy, 60er Coca Cola doch akzeptabel, ja sogar richtig.

Egal ob man sich Bücher anschaut, Filme oder Serien, in den meisten Fällen wird man mal irgendeine Werbung entdecken, insofern es in der jeweiligen Zeit spielt, in der sie entsteht. Gegen fiktive Werbung alà Fallout mit Nuca Cola oder Bioshock mit ihren Art Deko Plakaten ist auch nichts zusagen aber wenn ich ein New York der 60er habe, möchte ich, insofern es möglich ist, doch gleich die echte Werbung haben. Die Welt war die letzten 100 Jahre voll mit Plakaten und Schaufensterläden.
 
Saublödes Product Placement meiner Meinung nach. Vollkommen sinnlos...aber naja, wenns Kohle bringt.

Ach ja, nette News zum Weltfrauentag ;) :ugly:
 
Bloß weg damit, wenn es nur ein Playboy wäre, würde ich es als lustig empfinden aber 50!? Wie schon erwähnt; Product Placement, aber von der übelsten Sorte
 
Muss ich weiterhin wiedersprechen, wenn man sich die Screenshots ansieht, fügt sich das doch sehr gut ins Bild. Wirklich schlechtes PP wäre wohl insbesondere wenn man ganz neue Playboys da reinlegt oder die Objekte direkt in den Fokus nimmt. Da man aber im Spiel die meiste Zeit ja selber die Kamera hält, ist das weniger der Fall.
Und warum nicht 50? Überall das gleiche Bild zusehen ist auch nicht pralle und einfallsreicher als "sammeln sie 13 Hasen" ist es allemal, wenn man sogar noch den Mittelteil dazulegt.

Also einen Sinn hat das ganze schon, einmal natürlich Asche und das wird wohl keiner bestreiten, andererseits authenzität. Wenn Mafia allerdings so Modbar sein sollte wie der Vorgänger, kann man ja auch gern die Texturen verändern.^^
 
ich finde es jetzt nicht schlecht.klar ist es gewissermaßen unnötig, aber ich reg mich doch jetzt nicht auf wenn 50 verschiedene playboy-bunnies drin sind.ich seh das als zugabe;):hoch:.
 
Mit "PP von der übelsten Sorte" meinte ich nicht, dass die Idee schlecht ist, sondern die geplante Durchführung. Auf den Screens (hab nicht alle gesehen) wirkt es so, als ob die Playboys so in Zwischensequenzen implementiert wurden, das die gut sichtbar sind und leicht in den Fokus geraten können.
Schlussendlich bin ich auch ein Kerl und freue mich besonders auf die Mittelteile^^ Es wird schon nicht so extrem werden, das die Atmosphäre darunter leiden muss.
 
Ne ganz nette Idee, aber dabei geht es natürlich nur um Werbung.
Mehr auch nicht.
 
Ob nun Corr-Marken, Tauben, Manuskriptseiten oder Schatzkisten - in jedem Sandboxgame gibt's was zu sammeln. Hier sind es nun mal Schönheiten (oder für was man diese damals gehalten haben mag) aus den 50'er Jahren. Wer böses denkt, muss sich das Spiel ja nicht kaufen. Könnte mir sowieso nur vorstellen, dass sich die Amis oder irgendwelche Islamisten daran stören würden.
Ich empfinde es nur als eine gelungene Werbestrategie.
 
Die Bilder sind aber wirklich schön gemacht gefallen mir sehr gut sogar.
 
Zurück