PlayStation-3-Motion-Controller "Arc" bekommt einen "Nunchuck"

nneroo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ich halte von dem NICHTS!
Es ist einfach nur geklaut. Und das schlecht. Es sieht schlecht aus und erfindet nichts neu.

Wohingegen Project Natal neue Wege einschlägt und vom Konzpt her nicht geklaut ist.

Ausserdem ist der Name bescheuert :ugly:

1: Ey lass mal das teil Arc nennen.
2. Jo machen wa.

Weiß nicht wie die auf so einen namen kommen.
 
Ich halte von dem NICHTS!
Es ist einfach nur geklaut. Und das schlecht. Es sieht schlecht aus und erfindet nichts neu.

Wohingegen Project Natal neue Wege einschlägt und vom Konzpt her nicht geklaut ist.

Ausserdem ist der Name bescheuert :ugly:

1: Ey lass mal das teil Arc nennen.
2. Jo machen wa.

Weiß nicht wie die auf so einen namen kommen.

Solange es gut geklaut ist, und alles richtig funzt, warum nicht?;)
Einfach abwarten und nicht schon vorher meckern.
 
Wohingegen Project Natal neue Wege einschlägt und vom Konzept her nicht geklaut ist.

Also als Xboxler muss ich dir leider etwas unrecht geben. Die Idee von Natal basiert auch Eyetoy.

Allerdings hat Microsoft das Eyetoy-system verbessert und Revolutioniert. Endprodukt: Natal. :D
 
Ausserdem ist der Name bescheuert :ugly:

1: Ey lass mal das teil Arc nennen.
2. Jo machen wa.

Weiß nicht wie die auf so einen namen kommen.

Vielleicht weil es sowas wie "PlayStation Lichtbogen" oder "Kreisbogen" heißt, was man ferner auf das Sphere-Ding zurückführen könnte :rolleyes:
 
Solange es gut geklaut ist, und alles richtig funzt, warum nicht?;)
Einfach abwarten und nicht schon vorher meckern.

Blödsinn !
Es ist nun mal so das Sony auch etwas von den Kuchen haben will !
Erstmal Wii ,dann Natal und dann jetzt Arc !
Gelegentheitspieler das sind momentan die meisten käufer :ugly:.
es leider so mit der Wii erstmal ahh ,ohhh ahaaaa aber dann nach ne zeit liegt sie irgendwo verstaubt nur rum :ugly:.
Ich konnte das beobachten und zwar in 4 fällen bzw.Familien haben erstmal dat dingen gekauft, und viele daran beteiligt was den etlichen Spielen und die anschaffung angeht dann ,aber hatt man das Interesse verloren ,und das innerhalb kürzeste zeit !
Meiner seits ist es erstmal der sogennante Arc wirklich schlecht geklaut ,und zweitens:ich weiss wirklich nicht ob das was Innovatives hat .:(
Ausserdem wie der nnero das auch sagt ist der Name wirklich bescheuert. :ugly:
Projekt Natal dagegen verspricht ein gutes ,und was Interesanntes zu werden !
Obwohl ich daran auch nicht so glauben kann !
 
Also als Xboxler muss ich dir leider etwas unrecht geben. Die Idee von Natal basiert auch Eyetoy.

Allerdings hat Microsoft das Eyetoy-system verbessert und Revolutioniert. Endprodukt: Natal. :D

Tut mir leid, aber wo ist dort eine Revolution zu sehen? Natal ist eine schlichte Evolution, sprich bessere Technik die mehr erlaubt.

Aber nunja, nur ein beweis dafür wie gut Microsofts Marketing funktioniert. Auch wenn es schlicht keine Revolution ist wird es den Kunden als solche verkauft ... und sie glauben es ;)

Gemäß einigen Quellen ist Sony's Arc auch deutlich präziser als die Wiimote nebst Wiimotion Plus. Ergo könnte man Arc dann auch als Revolution bezeichnen weil es das was Nintendo machte besser umsetzt - aber das wäre genau so unsinnig.

Im Grunde sind Arc und Natal einfach nur andere und ggf. bessere Umsetzungen von dem was bereits existierte.
 
Ich mache Arc wenn ich kotzen muss :nice:

Ansonsten halte ich von der Idee absolut überhaupt nichts. Das ist nun wirklich die billigste Kopie der Wiimote und des Nunchucks + Wii Motion +...
 
Tut mir leid, aber wo ist dort eine Revolution zu sehen? Natal ist eine schlichte Evolution, sprich bessere Technik die mehr erlaubt.

Aber nunja, nur ein beweis dafür wie gut Microsofts Marketing funktioniert. Auch wenn es schlicht keine Revolution ist wird es den Kunden als solche verkauft ... und sie glauben es ;)

BINGO!!! 10/10 Punkte (ich meine in diesem Fall 100% ^________^ )
MS hat schon immer geklaut, fragt Apple :ugly: aber man muss denen auch zugestehen, dass se in meisten Fällen Diebstahl auf hohem Niveau betrieben haben und sich die Ergebnisse oft sehen lassen konnten.
Bei Natal bezweifle ich dies sehr. Natal ist die quasi nächste Generation von Sonys Eyecam. Die Eyecam ist Bockmist, wahrscheinlich wird es Natal auch nicht viel weiter bringen. Erst in Kombination mit anderen Eingabegeräten werden Eyecam und Natal interessant... aber Natal(/Eyecam) als "only-this-one-Eingabegerät" ...uhhhhmmm nee danke! :ugly: (höchstens noch für Strategiespiele)
 
Es ist einfach nur geklaut. Und das schlecht. Es sieht schlecht aus und erfindet nichts neu.
Wohingegen Project Natal neue Wege einschlägt und vom Konzpt her nicht geklaut ist.

ABSOLUTER BOCKMIST!!!!!!! An Natal ist rein garnichts neu - GARNICHTS! (...ok, ganz so schlimm ist es nicht)
Sowohl Natal, als auch ARC sind bloße Weiterentwicklungen von bestehenden Konzepten.
(...demnach wird es auch Neurungen geben - jedoch kann nie von einer Revolution die Rede sein)

Ausserdem ist der Name bescheuert :ugly:

1: Ey lass mal das teil Arc nennen.
2. Jo machen wa.

Weiß nicht wie die auf so einen namen kommen.

SETZEN, 6!!!!!!!!!!!!!

Du Held, bist du überhaupt der englischen Sprache mächtig?
Arc heisst im elekrtonischen Sinne soviel wie Lichtbogen. Und jetzt versuch irgendwie dein Hirn anzustrengen - ooooh da ist ne Lichtkugel am oberen Ende, wenn man nun Arc bewegt (wofür es ja da ist) kommt es zur Bildung eines Lichtschweifes - ERGO EINES LICHTBOGENS - ERGO: AN ARC APPEARS!!!
Wohingegen Natal seine Wurzen im Latain hat:

Natal (port. ‚Weihnachten‘, aus lat.: natalis ‚zur Geburt gehörig‘, ‚Geburts-‘)


...ich frag mich nun welchen Sinn dieser Name ergeben soll. Eine Geburt wovon??? Von einer Kopie??? Wäre Natal wirklich eine Revolution, dann wäre es die Geburtsstunde eines neuen Eingabegerätes und der Name würde passen - is es aber nicht, Natal ist nichts weiter als eine Evolution von Sonys Eyecam.

So, jetzt kannste dir mal Gedanken darüber machen welcher Name wirklich besser passt.


...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU"]YouTube- Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vieleicht keine 100 % Neuerfindung, aber geklaut ist es keinesfalls.
Es arbeitet mit 3D-Kameras und vielem anderen technischen Schickschnack, es kann genau abschätzen wie weit eine Person vom Bildschirm entfernt ist, es erkennt jede Köperbewegung in wenigen ms. Es besitzt zudem ein Micro. Unter anderem erkennt es Gesichter und speichert diese, sodass die Konsole sofort erkennt welches Profil gerade angewandt werden soll.

Nun sag mir welche Funktionen davon vom Eyetoy übernommen wurden ? Eyetoy besteht aus einer billigen Cam und der Rest ist zusammengecodet.


Das ist kein klauen, dass ist ne Neuerfindung auf höchstem Niveau.

Das "Arc"-dingens hingegen sieht aus wie ein Dildo, bestenfalls wie eine Mikrofon. Und was soll denn bitte dieser Nunchuck ?

@ACS_Fallen-Angel
Deinen Konter (ich weiß ja nicht wie du darauf kommst mich kontern zu wollen?!'#) kannste gleich wieder einstecken. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Äußere deine Kritik, aber nicht dieser Form.

Ob Arc "Lichtbogen" bedeutet hin oder her. Im Endeffekt hört es sich einfach dämlich an.
Und mit diesen warmen Worten gebe ich wieder Anlass zur Diskussion.

MfG
Nero
 
Es ist vieleicht keine 100 % Neuerfindung, aber geklaut ist es keinesfalls.
Es arbeitet mit 3D-Kameras und vielem anderen technischen Schickschnack, es kann genau abschätzen wie weit eine Person vom Bildschirm entfernt ist, es erkennt jede Köperbewegung in wenigen ms. Es besitzt zudem ein Micro. Unter anderem erkennt es Gesichter und speichert diese, sodass die Konsole sofort erkennt welches Profil gerade angewandt werden soll.

Nun sag mir welche Funktionen davon vom Eyetoy übernommen wurden ? Eyetoy besteht aus einer billigen Cam und der Rest ist zusammengecodet.
(...)

Was du beschreibst sind aber doch nur technische Merkmale die Natal dem Eyetoy voraus hat.
Die Körperbewegung zu erkennen gelang doch bereits mit dem Eyetoy und war auch schließlich das, was das Eyetoy in erster Linie ausmachte. Ein Microphone besitzt z.B. das PlaystationEye ebenfalls schon.

Die Gesichter zu erkennen hat so gesehen nichts mit der Hardware zu tun sondern ist das Ergebniss einer Bildverarbeitung -> sprich ist auch "nur" zusammengecodet (wie du es bezeichnest). Aus diesem Grund beherscht das PlaystationEye diese Funktion auch da es in erster Linie von einer effektiven Bildverarbeitung abhängt. Das Erkennen von Gesichtern beruht schließlich nur darauf das einzigartige Merkmale (Abstand Augen usw.) gespeichert und anschließend mit der Person vor der Konsole verglichen werden.

Das Prinzip ist vom Eyetoy übernommen. Das die Umsetzung besser und der Umfang der Möglichkeiten größer ist kann man nicht abstreiten, aber das alles macht aus Natal noch längst keine Revolution/Neuentwicklung.
 
@ACS_Fallen-Angel
Deinen Konter (ich weiß ja nicht wie du darauf kommst mich kontern zu wollen?!'#) kannste gleich wieder einstecken. Wir sind hier nicht im Kindergarten.

Äußere deine Kritik, aber nicht dieser Form.

Ob Arc "Lichtbogen" bedeutet hin oder her. Im Endeffekt hört es sich einfach dämlich an.
Und mit diesen warmen Worten gebe ich wieder Anlass zur Diskussion.

MfG
Nero


^___^ das sollte kein Konter sein ;) eher nen Anlass deine Meinung/Aussage nochmal zu überdenken. Ok, zugegebener Maßen etwas "unfreundlich" formuliert (und ausgeschmückt per Video).

Ich kann dir jedoch versichern, dass sich das Wort Arc für dich nur deshalb komisch anhört, weil du es nicht kennst und damit nichts anfangen kannst.
Für nen Engländer könnte sich beispielsweise der Name Volkswagen ebenfalls schwer komisch anhörren. Oder überleg wie es dir ab und an ergeht wenn du im Ausland bist um meinetwegen Urlaub zu machen -> diverse Schrifttafeln werden dir ebenfalls seltsam vorkommen. Manche der darauf enthaltenen Wörter würden dir wahrscheinlich sogar lächerlich erscheinen, weil du deren Schreibweise und Aussprache nicht gewohnt bist.

Im Grunde passt der Name Arc sogar ziemlich gut.


PS: Grüße zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
...

PS: Grüße zurück

Dann haben wir immerhin den Aspekt geklärt :) Es war auch nur meine Meinung, Natal geht besser ins Ohr. Nunja, wenn man es öfter hört, wird man sich sicherlich auch an den Namen gewöhnen.

Im Endeffekt entscheiden die Kunden ob es nun Gut ist oder nicht. Das technische Daten wenig über die Umsetzung aussagen stimmt daher auch.
 
ABSOLUTER BOCKMIST!!!!!!! An Natal ist rein garnichts neu - GARNICHTS! (...ok, ganz so schlimm ist es nicht)
Sowohl Natal, als auch ARC sind bloße Weiterentwicklungen von bestehenden Konzepten.
(...demnach wird es auch Neurungen geben - jedoch kann nie von einer Revolution die Rede sein)



SETZEN, 6!!!!!!!!!!!!!

Du Held, bist du überhaupt der englischen Sprache mächtig?
Arc heisst im elekrtonischen Sinne soviel wie Lichtbogen. Und jetzt versuch irgendwie dein Hirn anzustrengen - ooooh da ist ne Lichtkugel am oberen Ende, wenn man nun Arc bewegt (wofür es ja da ist) kommt es zur Bildung eines Lichtschweifes - ERGO EINES LICHTBOGENS - ERGO: AN ARC APPEARS!!!
Wohingegen Natal seine Wurzen im Latain hat:

Natal (port. ‚Weihnachten‘, aus lat.: natalis ‚zur Geburt gehörig‘, ‚Geburts-‘)


...ich frag mich nun welchen Sinn dieser Name ergeben soll. Eine Geburt wovon??? Von einer Kopie??? Wäre Natal wirklich eine Revolution, dann wäre es die Geburtsstunde eines neuen Eingabegerätes und der Name würde passen - is es aber nicht, Natal ist nichts weiter als eine Evolution von Sonys Eyecam.

So, jetzt kannste dir mal Gedanken darüber machen welcher Name wirklich besser passt

Blablabla, alleine der Name "Project Natal" sollte indizieren, dass es im Moment nur ein Projektname ist und noch nicht feststeht. Es heißt übrigens "Natal", da es nach der Heimatstadt des Haupentwicklers für das Projekt benannt ist (Natal in Brasilien).

Es gibt genug Dinge, die auch schon von Sony und Nintendo geklaut wurden. Nintendo hat den Joystick erfunden, Sony hat den übernommen, Sony benutzt als erstes CDs, Nintendo und MS folgen, Nintendo benutzt als erstes die Rumble-Funktion, die dann auch von Sony und MS übernommen wurde. MS hatte als erstes einen Wireless-Controller, Sony und die Wii folgen. Das PSN hat sich ordentlich an Xbox Live bedient, und Achievements übernommen und Xbox Live basiert auf dem Online-Dienst der Dreamcast, Microsoft hat auch die Knopfbelegung der Dreamcast übernommen.
Und nun ist eben die Bewegungssteuerung dran, also hör auf, alles Microsoft anzuhängen.

Die Diskussion über einen Namen ist übrigends Geschmackssache und sollte hier so ausarten.
 
gut so, denn ohne nen nunchuck würd ich das teil nienmals kaufen. wie hätte man denn dann shooter und so weiter zocken sollen=?
 
Also als Xboxler muss ich dir leider etwas unrecht geben. Die Idee von Natal basiert auch Eyetoy.

Allerdings hat Microsoft das Eyetoy-system verbessert und Revolutioniert. Endprodukt: Natal. :D
:ugly:MAL SO AN ALLE:nur schreiben, wenn man auch weiss, worüber man schreibt!!!
"natal" wurde weder vom eyetoy noch sonst wo abgeguckt- und auch nicht von microsoft entwickelt: die israelische firma 3DV Systems hat das ganze über 5 jahre lang entwickelt und wurde von microsoft gekauft, was nun auch die patentrechte daran besitzt. nintendo und sony hatten auch die gelegenheit zum kauf, sahen aber angeblich nicht genug potenzial in der sache:uff:. ich glaube eher, dass hier geld eine besondere rolle spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir wiederum unrecht geben! "natal" wurde weder vom eyetoy noch sonst wo abgeguckt- und auch nicht von microsoft entwickelt: die israelische firma 3DV Systems hat das ganze entwickelt und wurde von microsoft gekauft, was nun auch die patentrechte daran besitzt. nintendo und sony hatten auch die gelegenheit, sahen aber angeblich nicht genug potenzial in der sache. ich glaube eher, dass hier geld eine besondere rolle spielt
Das sehe ich auch so. Zumal es ja auch schon länger die LIVE-Vision Kamera für die Xbox360 gibt, mit der auch schon EyeToy-artige Games herausgekommen sind. Denke auch mal, MS hat mal wieder einfach mehr Geld für eine neue Idee geboten. ;)
 
ist das wieder ein amüsanter thread. was da zum teil geschrieben wird ist beste comedy.

zum gerät. mich interessiert es bis jetzt noch überhaupt nicht. will das erst mal in aktion sehen und auch gescheite spiele dafür sehen. dann sieht man weiter.
 
Leute, ich will doch einfach nur zocken...wenn das in die gleiche Richtung geht wie dieses nervige Gefuchtel mit der Wii kann mir dieses "innovative Feature" gestohlen bleiben...
 
Zurück