Final Fantasy 13: Grafikvergleich zeigt Vorteile der PS3-Version

nneroo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Das sieht beides vollkommen gleich aus.
Wenn man penibel ist und auf jedes einzelne Detail schaut wird man sicherlich unterschiede finden.
Also ich hab mir jezt 6-7 Bilder angeguckt und ich kann von mir aus nicht sagen welches besser ist.

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte.

ps. Die Bilder sind an sich schon low quality, wie soll man da etwas bewerten ?
 
Naja, so heftig ist der Unterschied nun auch nicht. :rolleyes:

Aber die Vorteile der Blu Ray liegen nun offensichtlich auf der Hand, 1 DVD mehr bei der xBox Version und man hätte vermutlich die gleiche Auflösung.

Meine Frau hat mir die xBox Version geschenkt, da muss (aber vor allem kann) ich mit Leben. :)
 
ist doch nun wirklich egal welche version man sich holt hauptsache das spiel wird ein bestseller damit noch mehr teile produziert werden.
also wer beide konsolen besitzt sollte ruhig 2 mal zugreifen;)
 
ist doch nun wirklich egal welche version man sich holt hauptsache das spiel wird ein bestseller damit noch mehr teile produziert werden.
also wer beide konsolen besitzt sollte ruhig 2 mal zugreifen;)

LOL, wieso sollte das ein normal denkender Mensch machen :confused:
 
Eigentlich ist die Grafik gar nicht so toll

An einigen stellen sieht die Grafik der PS3 etwas besser aus.
Aber da es Videos sind, und sich damit alles bewegt, merkt man das fast gar nicht.

Also ich finde, man kann beide Versionen gut spielen. :D:hoch:

...und mal so nebenbei, ich finde die Grafik im gesamten jetzt eigentlich nicht Euphorisch. :kaffee:
 
Als aufmerksamer Thread-Leser hat man ja schon vor ein paar Tagen von einigen Usern (Fortinbras...) erfahren können, dass die PS3-Version eine etwas höhere Auflösung bietet. Die Vorteile der Blu-ray sind bei diesem Mammutgame sowieso offensichtlich.
Deshalb habe ich ausnahmsweise mal bei einem Multiplatformtitel zur PS3-Version gegriffen und bin bisher nicht enttäuscht. :hoch:
 
ps. Die Bilder sind an sich schon low quality, wie soll man da etwas bewerten ?
Hast du auch die HD-Bilder angeschaut? Die 360-Bilder sind manchmal doch sichtbar unschärfer: : Test, Tipps & Tricks, Lösungen, Vorschau, Trailer

Aber es fällt kaum auf. In Bewegung und am HD Ready dürften sich die Unterschiede auf Null belaufen.^^
so langsam nerven diese vergleiche...
Wieso? In diesem Fall sind sie ganz nützlich, denn wer beide Konsolen hat, greift hier zur PS3-Version. Wer hingegen 360-only-Besitzer ist, wird hier sehen, dass die Unterschiede sich kaum auf HD readys bemerkbar machen – also zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nun wirklich egal welche version man sich holt hauptsache das spiel wird ein bestseller damit noch mehr teile produziert werden.
also wer beide konsolen besitzt sollte ruhig 2 mal zugreifen;)

Du meinst wohl eher "Wer zu viel Geld hat, sollte es sich zweimal kaufen." Das triffts eher. Einmal kaufen denke ich reicht und wie Seth bereits so treffend sagte, denke ich fährt man mit der PS3 Version am besten.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass beide Versionen dasselbe Antialiasing verwenden werden. Es liegt wohl eher an der niedrigeren Auflösung der 360 - Version, dass es auf dieser zu einer etwas vermehrt auftretenden Kantenbildung kommt. Dafür läuft die 360 Version an einigen Stellen geringfügig flüssiger. Insgesamt hat Square Enix also einen soliden Port abgeliefert, gerade in Hinblick auf die dafür recht kurz bemessene Zeitspanne.
 
die 360 fassung hat komprimierte rendersequensen das heißt sie wurden gestreckt. wirken deswegen etwas krieslig und unscharf

die echtzeitgrafik ist aber identisch
 
die 360 fassung hat komprimierte rendersequensen das heißt sie wurden gestreckt. wirken deswegen etwas krieslig und unscharf

die echtzeitgrafik ist aber identisch
Tut mir leid, aber das ist selbstverständlich einfach falsch:
PS3:
- Gameplay in 720p
- Ingame Cutscenes in 720p, Cutscene Videos in 720p, CGI Videos in 1080p
- dts, losless Audio
- 1 Disc

360
- Gameplay in 576p
- Ingame Cutscenes in 576p, Cutscene Videos in 576p, CGI Videos in 576p + BINK Videokompression
- DD5.1
- 3 Discs
- auf den gesamten Spielverlauf bezogen bessere Framerate (irgendwas positives muss die niedrigere Auflösung ja mitbringen)

Quelle: digitalfoundry

@Wawnord: Deswegen stehts bei mir hinten aufm Einkaufszettel.
Jetzt gibts erst mal für mich besseres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch nun wirklich egal welche version man sich holt hauptsache das spiel wird ein bestseller damit noch mehr teile produziert werden.
also wer beide konsolen besitzt sollte ruhig 2 mal zugreifen;)

Habe erst jetzt diesen Kommentar gesehen und dazu fällt mir ein:
Irgendwie hoff ich das nicht. Vielleicht könnte es ein Zeichen sein, wenn dieses Game floppt mal was anderes zu entwickeln, mehr auszuprobieren, komplexer und größer zu werden. Mir gefällt das Einerlei jedenfalls nicht so besonders und so eine strenge linearität und gegrinde noch einmal nicht. Schlechte Verkaufszahlen könnten vielleicht mal zum Umdenken führen. Neue Teile werden sicherlich so oder so produziert, egal wie gut oder schlecht es sich verkauft.
 
so gravierend find ich die unterschiede jetzt nicht. klar als standbild oder screenshot gehts schon, aber wenn das spiel läuft wirds wohl nicht zu krass sein.
 
Habe erst jetzt diesen Kommentar gesehen und dazu fällt mir ein:
Irgendwie hoff ich das nicht. Vielleicht könnte es ein Zeichen sein, wenn dieses Game floppt mal was anderes zu entwickeln, mehr auszuprobieren, komplexer und größer zu werden. Mir gefällt das Einerlei jedenfalls nicht so besonders und so eine strenge linearität und gegrinde noch einmal nicht. Schlechte Verkaufszahlen könnten vielleicht mal zum Umdenken führen. Neue Teile werden sicherlich so oder so produziert, egal wie gut oder schlecht es sich verkauft.
Stimmt: positives Beispiel (EA): Dead Space <-> negatives Beispiel: Need for Speed: Underground. Masse bedeutet nicht Klasse und Verkaufszahlen sagen gar nichts über individuellen Geschmack aus.
Ich kaufe auch gerne Bestseller, aber nur, wenn sie mich ansprechen! Blacksite z.B. war ein Nischen-Shooter und kommerziell war es ein Flop. Ich mochte den Shooter trotzdem. Wogegen mir einige kommerzielle Erfolge wie Killzone 2 meinen Erwartungen nur bedingt entsprochen haben.
 
Ich kann mit diesen ganzen Grafikvergleichen nichts anfangen. Entweder bin ich blind oder die meisten Games die hier bis jetzt verglichen wurden sehen so gut wie gleich aus. Klar gibt es hier und da kleine Unterschiede aber wen stört es?
 
Zitat von Fortinbras http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
PS3:
- Gameplay in 720p
- Ingame Cutscenes in 720p, Cutscene Videos in 720p, CGI Videos in 1080p
- dts, losless Audio
- 1 Disc

360
- Gameplay in 576p
- Ingame Cutscenes in 576p, Cutscene Videos in 576p, CGI Videos in 576p + BINK Videokompression
- DD5.1
- 3 Discs
- auf den gesamten Spielverlauf bezogen bessere Framerate (irgendwas positives muss die niedrigere Auflösung ja mitbringen)

Quelle: digitalfoundry




Hmm..komisch, bei der GamePro sagen die im Test Video das die 360 Version ruckelt und die PS3 läuft einwandfrei und hat die bessere Framerate ... naja mir egal :D



 
Ich kann mit diesen ganzen Grafikvergleichen nichts anfangen. Entweder bin ich blind oder die meisten Games die hier bis jetzt verglichen wurden sehen so gut wie gleich aus. Klar gibt es hier und da kleine Unterschiede aber wen stört es?

Ganz meiner Meinung!

Das Einziege was dadurch nur immer angestachelt wird, sind so Fanboyauseinandersetzungen die kein Mensch braucht.
 
Zurück