Xbox 360 im Februar meistverkaufte Konsole in den USA

G

GenX66

Gast
Dann hätte die Nintendo Wii sowohl der PlayStation 3 als auch der Xbox 360 nichts mehr Voraus.
Stimmt so nicht ganz. Denn für die Wii-Konsole gibt es bereits ein extrem reichhaltiges Spieleangebot zum Herumfuchteln. ;)
 
weltweit war es aber anders da hat sich die xbox am schlechtesten verkauft...
 
Wii ? Haben die Spieler gemerkt, daß 99% der Spiele schrott sind? Verdammt, Nintendo, jetzt müßt ihr es schaffen GT5 für dioe Wii exclusiv herauszubringen!:rolleyes:
 
weltweit war es aber anders da hat sich die xbox am schlechtesten verkauft...

Nein, die Playstation 3 hat sich wegen der Erscheinungsverzögerung am schlechtesten verkauft.

...und ich wette das bleibt nicht das einzige "PS3-Fanboy" Kommentar hier. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Thema vorbei, hier gehts um Verkaufszahlen auf einen Zeitraum bezogen.
Beim obigen Post ists nicht klar, was er meint, du bist allerdings in jedem Fall falsch...

Wie GenX schon anmerkte scheint er sich aufs letzte Quartal zu beziehen.
Wie du siehst kann man das auch ganz normal diskutieren, wie GenX es schon angedeutet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Seiten wie Vgchartz.com, die sich scheinbar ganz um die Verkaufszahlen der Konsolen drehen, verkauft sich die X360 unter den Heimkonsolen - weltweit betrachtet - tatsächlich am schlechtesten.

Von daher scheint er nicht so ganz falsch zu liegen (und natürlich vorausgesetzt die Angaben dort sind keine Schätzwerte).
 
Verdient hat es sich die 360 auf jeden Fall! Preis-Leistung-Verhältnis stimmt, die Konsole hat sauviele Spieleangebote und einen super Onlineservice. Macht einfach Laune die Kiste, kann mir keiner was sagen..

Ich glaube aber, dass nicht Bioshock 2 die Verkäufe angetrieben hat, sondern das Super Elite- Modern Warfare 2, Forza 3- Bundle. Und es kommt ja auch noch ein exklusives FF13- Bundle in den Handel. Wird sich bestimmt auch gut verkaufen.
 
Tja...totgesagte leben länger. So schlecht ist sie halt doch nicht, die Xbox.^^
Mich freuts, denn so lange sie sich gut verkauft, werden auch gute Spiele kommen. Ich hoffe die 360 wird nicht so schnell beerdigt wie ihre Vorgängerin.^^
 
Laut Seiten wie Vgchartz.com, die sich scheinbar ganz um die Verkaufszahlen der Konsolen drehen, verkauft sich die X360 unter den Heimkonsolen - weltweit betrachtet - tatsächlich am schlechtesten.

Von daher scheint er nicht so ganz falsch zu liegen (und natürlich vorausgesetzt die Angaben dort sind keine Schätzwerte).

naja, ich würde nicht unbedingt auf vgchartz bauen, aber naja ;)
 
Mal objektiv gesehen sind die oft nicht genau, was aktuelle Zahlen angeht, da sie Hochrechnungen betreiben. Längerfristig stimmen die Zahlen, da sie mit den offiziellen aktualisiert werden.

Könnte man alles als OT bezeichnen, so lange es sachlich diskutiert wird finde ich es passend zur News-Meldung.
Mich persönlich freut es jedesmal, wenn die Wii abgehängt wird, da mir die RPG-Abwanderung auf diese Konsole überhaupt gar nicht gefällt ^^
 
naja, ich würde nicht unbedingt auf vgchartz bauen, aber naja ;)

Ja wie gesagt, ich weiß selber nicht ob es sich dabei um genaue Werte handelt oder ob man dort einfach grob über den Daumen peilt.

Wundern würde es mich aber persönlich überhaupt nicht wenn die PS3 jetzt so weit ist das sie die X360 in den monatlichen Verkäufen eingeholt hat.
Wenn man die Zahlen vergleicht die Sony und MS jeweils am Jahresende veröffentlichten dann sieht man deutlich das die PS3 immer stärker zugelegt hat als die X360 und sich eigentlich auch schon immer besser verkaufte (wenn man die jeweiligen Jahre direkt gegenüberstellt, wie Donapulo schon andeutete).

Aber ganz ehrlich: solange die Verkaufszahlen gut genug sind damit es sich für die Entwickler lohnt auf den Plattformen Spiele zu veröffentlichen ist mir das Ganze auch relativ egal ;)
 
ich denke man sieht hierbei dass die wii so langsam in jedem us haushalt steht :D
 
Ich würde mir wünschen, dass regelmäßig News zu Hardwareverkäufen kommen würden und nicht nur unregelmässige Wasserstandsmeldungen. Dann könnte man sich viel eher ne Meinung bilden und Cynamite würde dem Ziel eine Informationsseite zu sein ein Stück näherkommen.
 
ich denke man sieht hierbei dass die wii so langsam in jedem us haushalt steht :D


Das sehe ich genauso...die anderen beiden Konsolen werden die Wii wahrscheinlich von nun an öfters in den monatlichen Absatzzahlen übertreffen, jedoch nur weil fast jeder schon eine Wii hat.

Also ich besitze eine PS3 und eine Wii...nutze die PS3 aber hauptsächlich auf Grund des Spieleangebotes für die Wii, welches eher meine Freundin zuspricht.
Wenn man irgendwann diese Konsolengeneration beendet und es die Nachfolger gibt, wird aber denke ich trotzdem Nintendo der Gewinner dieser Generation sein...die Wii ist ja extrem weit vorne was Absatzzahlen angeht und die Möglichkeiten dort Bundles mit Spielen anzubieten wird ja noch nicht sooo ausgereizt wie bei Sony und Microsoft.
 
ich gönne es sowohl der playse als auch, wie in diesem fall hier, der box an der wii vorbeizukommen - den die wii hat ihre verkaufsschlagerstelle in meinen augen nicht wirklich verdient.box und playse sind alles beides wesentlich bessere konsolen und ich hoffe und würde es mir wünschen das die leute sich endlich mal sattgefuchtelt haben und erkennen das die wii nur kruscht ist!!!
 
Wii ? Haben die Spieler gemerkt, daß 99% der Spiele schrott sind? Verdammt, Nintendo, jetzt müßt ihr es schaffen GT5 für dioe Wii exclusiv herauszubringen!:rolleyes:
selten so nen schwachsinn gelesen.
nur weil die verkaufszahlen nicht gestiegen sind, heißt dass nicht, dass keienr mehr ne wii kauft. sind immerhin imemr noch fast 400000 gewesen.
was hat gt5 mit der wii zu tun?
die wii ist ne casual konsole und die hat wie man weißr mehr als genug fans und bei dem immensen angebot an spielen ist sicherlich auch was gutes dabei.
 
ich gönne es sowohl der playse als auch, wie in diesem fall hier, der box an der wii vorbeizukommen - den die wii hat ihre verkaufsschlagerstelle in meinen augen nicht wirklich verdient.box und playse sind alles beides wesentlich bessere konsolen und ich hoffe und würde es mir wünschen das die leute sich endlich mal sattgefuchtelt haben und erkennen das die wii nur kruscht ist!!!


Die Welt besteht nicht nur aus Core-Gamern...

Ich denke auch, das die Box nu vorne ist, weil die Wii so langsam nciht mehr verkauft werden "kann"...ausser alle White-Edition Besitzer kaufen sich ncoh eine Black-Edition, die neben der PS3 und der Elite übrigens sehr gut in meinem Wohnzimmerschrank aussieht^^...Allerdings sie noch nie bespielt habe*gg* (meine Frau schon^^ und ihr ist es irrgendwie egal das meine XBOX die "bessere" Konsole ist...buhh, böse Frau:ugly:)
 
Zurück