Fable 3: Peter Molyneux enthüllt Details auf der GDC

Ich fand Fable ja so schon genial, aber jetzt mit der Stimme von John Cleese wird das ganze noch viel interessanter. Sobald ich das Game habe werde ich erst mal ein paar Stunden nur den Butler beschäftigen :D
 
Am besten ist das es keinen balken mehr für das leben gibt :hoch:
 
Fable II

Da hat Peter ja mal recht, die Menüs in Fable II waren grottenschlecht. Sie haben geruckelt (!) und nachdem man etwas ausgewählt hatte (beispielsweise ein Gemüse zum Abnehmen) flog man komplett raus und musste den kompletten Weg durch die Menüseiten erneut gehen, um ein weiteres Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Furchtbarer Designfehler für ein Spiel, um das so viel Tam-Tam gemacht wurde.
Meiner Meinung nach hätte man aber für Freunde der Menüs diese verbessern können und als Zusatzoption anbieten. Was spricht dagegen, dass man sich seine eigenen Features zusammenstellen kann, so wie man sie mag. Manche finden es eben nicht kompliziert mit ellenlangen Listen zu hantieren, sondern haben ihren Spaß daran.
Ich verstehe eh nicht, warum man sich nicht an erfolgreichen Errungenschaften orientiert und wenigstens als Zusatz anbietet. Beispielsweise fand ich bei der Darksiders-Demo die Perspektive arg beklemmend, weil ziemlich beschränkt. GTA hat es seit Zeiten vorgemacht, wie man etliche Perspektiven zu Auswahl stellen kann, damit jeder seine eigene Lieblingssicht einnehmen kann.
Solche Dinge zu beachten und neben den Innovationen zu integrieren ist mich ein essentieller Punkt für gutes Spieldesign.
 
die hälfte seiner versprechungen werdens wohl auch diesesmal nicht ins spiel schaffen:rolleyes:
 
Die ersten beiden Teile haben mir schon ne menge Spaß gemacht.
Warum also sollte es der dritte Teil nicht tun?
Alos ich freue mich drauf.:hoch:
 
dass john cleese dabei ist, ist schonmal super.
der kerl ist einfach klasse.
ich denke, dass das spiel super wird.
hört sich bis jettz alles super an und auch das bildmaterial bis jetzt ist super.
 
Erstmal:
Sehr schön das Molyneux zugeben kann was so scheiße war, schade das er dabei nicht die verkrüppelte Haltung erwähne die der Charakter im Menü hatte. Der sah nämlich behindert aus, nicht im Sinne von er sah schlecht aus, sondern wirklich im Sinne dessen das er eine Behinderung hatte.
Weiterhin sieht das neue "menü" recht hübsch aus, so soll das sein, wenn man was neues macht und das alte verbessern will. Ich hoffe aber auch wenn er jetzt Listen wegwerfen will, das es diesmal sehr, sehr, sehr viel mehr Items gibt. Es gab Zeiten in der Videospielwelt da gab es soviele, das man in einem Durchgang nie alle fand und es macht nichts aus, weil der Rest sowieso hübsch genug war. Da gab es dann schöne Beschreibungen davon und ein schönes Bild. Fable war ja nett aber vieeel zuwenig.

Wie ich gerade sagte, Fable war nett. Mir gefällt die Welt, der Stil der vorherrscht aber einige Dinge sind und bleiben mies. Dauernd quackt irgendeiner in dieser Welt, ständig labert einen irgendjemand an oder rennt einem jemand nach. Es mag ja realistisch sein bei einem Prominenten aber wie in echt nervt es also sollte man das endlich mal ausstellen. Gerade wenn es um Liebe geht, kann ja nicht sein das jeder in einen verliebt ist und heiraten will.
Ausserdem die Veränderung des Charakters. Grundsätzlich steh ich dem offen gegenüber, so wie bei Mass Effect aber es muss OPTIONAL bleiben und kein Zwang sein. Das war in Fable 2 extrem schlecht. Schön das die Frau jetzt nicht mehr aussehen soll wie eine mutierte She-Hulk aber nur weil ich eventuell eher rücksichtslos bin, will ich doch nicht aussehen wie Drakula oder der Teufel. Genausowenig will ich als freundlicher Zeitgenosse rumglitzern müssen. Ich bin interessiert aber das ist definitiv nicht super. Die Wahl zuhaben, das macht doch schließlich die Großartigkeit von Rollenspielen und Videospielen aus.
 
Zurück