Silent Hunter 5 CE: Ubisoft verstößt mit Uboot-Simulation beinahe gegen deutsches Gesetz

Bonsai20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Das nenn ich mal eine göttliche Fügung - Wer sich auf fiese Kopierschutz-Ideen konzentriert, baut halt Mist beim Programmieren ggg
 
Ich hasse dieses Schwachsinnsgesetz. Um Silent Hunter ist es dabei nicht so schade bei dem Kopierschutz aber dieses Gesetz, bah da könnte man wieder kotzen.
 
Die Trottel von Ubisoft (Bis Dato meine Lieblingsentwickler) haben es nicht anders verdient.
Kleine Sünden werden schnell bestraft. Große auch, nur langsamer und schmerzhafter.

Muhaha!
 
Lustig finde ich das schon, dass es ausgerechnet Ubisoft bei diesem Spiel jetzt getroffen hat. Andererseits finde ich Nazisymbolik im Kulturgut Videospiel nicht angebracht. Allerdings sollte Symbolik die vor 65 Jahren verboten wurde und jeden Tag in Film und Fernsehen zu sehen ist, nicht mehr unter Strafe gestellt werden dürfen.
 
In Bildern, Filmen und Dokumentationen geht es doch auch. Ich dachte Spiele (die meisten jedenfalls) gelten auch als Kunst bzw Kulturgut. Was für eine Idiotie.:autsch:
 
Die Sammlerausgabe enthält Symbole, deren Verbreitung in Deutschland verboten ist. Um nicht gegen deutsche Gesetze zu verstoßen, musste der Publisher Ubisoft die Spiele wieder zurückrufen.

Vorerst wird es hier nur die normale Version des Spiels geben, die ohne verfassungsfeindliche Symbolik auszukommen scheint.

Ähnlich wie Fehldrucke bei Briefmarken könnten die bereits gefertigten Exemplare der CE von Silent Hunter 5 bei Sammlern im Wert steigen. In Deutschland wird jedoch für das zur Schau stellen von Nazi-Symbolik eine Strafe verhängt.

Warum wird um den heißen Brei geredet und das Kind nicht beim Namen genannt?

Es war nen Hakenkreuz im 2. Handbuch!

Ist das Wort Hakenkreuz nu auch schon verboten? Ist es in D schon so weit gekommen?
 
Ich find die Reaktion übertrieben.:rolleyes:
Aber naja, wenn sowas in Deutschland vorgegeben wird, muss man sich eben daran halten.:hoch:
 
das gesetz gehört abgeschafft. das ist sowas von schwachsinnig.
in sämtlichen filmen, dürfen solche symbole gezeigt werden ,aber in spielen nicht.:runter:
 
Ich find die Reaktion übertrieben.:rolleyes:
Aber naja, wenn sowas in Deutschland vorgegeben wird, muss man sich eben daran halten.:hoch:

Nein, mein ich nicht. Wenn ein Gesetz schwachsinn ist, sollte man sich auch nicht dran halten. Beispiel USA (und ich bin mir sicher in D-Land gibts sowas auch), da gibt es aberdutzende, wenn nicht hunderte alter und völlig dämlicher Gesetze, nach deiner Logik müsste man sich an jedes davon halten, selbst wenn es heisst das jeder ab 19 Uhr auf einem Bein zustehen und Ö La Palöma zusingen hat.
 
Da hat sich Ubisoft aber mal wieder ganz dämlich angestellt...ist doch allgemein bekannt(oder sollte es zumindest bei den Publishern sein) das die dt. Behörden Schaum vorm Mund kriegen wenn Hakenkreuze (nennen wirs beim Namen) ausserhalb von Dokus und Kunst zu sehen sind...

Ansonsten stimme ich der allgemeinen Meinung im Thread zu. Es nicht zu Zeigen ist in meinen Augen auch eine Art von Geschichtsverfälschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück