Final Fantasy 13: Square Enix plant für das Rollenspiel weltweit über fünf Millionen Spieler

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Ich denke das FF13 die Marke knacken wird. Hab mir das Game auch gleich gekauft und bereue es in keinster Weise.:)
 
Ich denke das FF13 die Marke knacken wird.

Das glaube ich nicht.
Der Action/Shooter Markt ist einfach zu groß, vor allem bei Spielen wie Call of Duty,
Battlefield und GTA.

Vor 5-10 Jahren hätte es die Grenze geknackt, aber das Shooter Genre hat sich zu sehr etabliert.
In Japan wird es bestimmt die Grenze knacken, aber in Europa oder gar Amerika, bestimmt nicht.
 
Das glaube ich nicht.
Der Action/Shooter Markt ist einfach zu groß, vor allem bei Spielen wie Call of Duty,
Battlefield und GTA.

Vor 5-10 Jahren hätte es die Grenze geknackt, aber das Shooter Genre hat sich zu sehr etabliert.
In Japan wird es bestimmt die Grenze knacken, aber in Europa oder gar Amerika, bestimmt nicht.


Ließ mal den Text genau. Es geht um um fünf Millionen verkaufte Spiele weltweit. Ich denke das ist kein Problem.:)
 
Ich denke auch , dass sie diese Marke knacken werden aber das wird sicherlich noch ein Monat dauern.
 
hab eigentlich überwiegend schlechtes über ff 13 gelesen denke ich werds mir nicht holen
 
hab eigentlich überwiegend schlechtes über ff 13 gelesen denke ich werds mir nicht holen

ich muss echt sagen ich hab hier schon sau viele kommentare gelesn und das ding is solche sachen wie "ja das spiel is zu linear..." wenn mann aber überlegt das du dich am anfang auf einer flucht befindest is das total logisch und realistisch ich glaub kaum das man auf na flucht einfach mehrer orte abklappert und sich überall zeit lassen kann...^^

ich find auch das einige Leute hier bei Cynamite nich Spiele spieln weil sie spaß habn wolln sondern um sie sinnlos zu bewerten...

meiner meinung nach is FF XIII eins der geilsten spiele überhaupt
- die story is hammer geil
- Grafik und Videos sind Hammer krass
- das Kampfsystem is richtig komplex und mal wirklich eine richtig tolle abwechslung

also aus meiner sicht wärst du einfach nur blöd wenn du es dir nich holst
ich hör nie auf die Bewertung anderer Spieler
ich seh mir oft echte Bewertungen in Zeitschriften an und mach mir darüber ein Bild und damit lag ich bis jetz immer gold richtig !

mfg Lioyd : )
 
Habe das Spiel jetzt auch mal angezockt und es gefällt mir sehr gut. Vor allem die fantastischen Zwischensequenzen sind wunderschön und von Anbeginn an herrscht die typische FF-Atmosphäre. Ich denke schon, dass so ein schönes Spiel die 5 Mio.-Marke knacken kann. :hoch:
 
Also 5 Millionen ist zwar schon ne ganze menge, aber ich denke das das Spiel noch viiiel erfolgreicher wird.;)
Ich werds mir ja auch noch holen.:hoch:
 
5 millionen sind echt schonmal ne menge und ich glaube es werden auch noch mehr.
dadurch, dass es das spiel jetzt auch auf der box gibt, ist die zahl der potentiellen kunden noch größer, als sie eh schon ist.
 
Ich sage nur:
Gamepro 88% und GAMES AKTUELL 90%^^
Da sieht man mal, was gutes Marketing alles bewirken kann :ugly:

Aber mein Lieblingsbeispiel ist immer noch Avatar :ugly:
 
Die Marke wird das Spiel locker knacken, Marketing ist ausreichend, die Marke hat immer noch Pfiff, ein totaler Ausfall ist es jetzt auch nicht. Andererseits, fünf Millionen sind jetzt auch nicht so ein Ding, nicht bei Multiplattform releases und noch weniger bei großen Marken. Vielleicht nicht sofort aber spätestens nach einiger Zeit.
Für einen großen Wurf halt ich das Spiel allerdings nicht.

@Donapulo
Inwiefern hat sich das denn etabliert? Rollenspiele können sich ohne weiteres ordentlich verkaufen, sieht man oft genug. Bei den Shootern gibts genausoviele Ausfälle wie bei den Rollenspielen und das ist bei deren Qualität teilweise ja auch kaum verwunderlich, mit Shootern hat das wenig zutun.
 
Dieses Final Fantasy spiel ist das beste der reihe finde ich
1. Geniale Grafik
2. Teils gigantische Gegner
3. Colle Story
einfach genial dass spiel
 
Zurück